Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 494.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bevor ich mich jetzt ins zeug lege und anfange zu basteln wollt ich erst mal fragen ob ich überhaupt auf eine screen_refresh(); nocheine Art menü laufen lassen kann das dann auch wieder verschwindet wenn ich das wieder rückgängig mache.

  • Blocker funtioniert nicht

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich hab noch mal alles nach gecheckt und habe festgestellt das alle codes falsch sind. Der weile war ich mir sicher das if position_meeting fragt ob das objekt sich dort befindet. Ich abe viel in dere Hilfedatei gekramt fand aber keine funktion die sich dafür einsetzen lise aus place_free. doch dies funktionierte auch nicht. Dieser Code scheint komplet falsch zu sein. GML-Quellcode (4 Zeilen) Wieso? wenn man die Klammern weg lässt rennt die figur überall im raum rum und wenn man die Klammern hin…

  • Blocker funtioniert nicht

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Alos hab das jettz so gelöst: GML-Quellcode (4 Zeilen) Windapple hatte recht das nur das objekt obj_block als blocker funktionierte. Wieso obj_schluesselblocker1 teilweise geblockt hat verstehe ich nicht. obj_schluesselblocker1blockt jetzt vollkommen. Ldieder funktioniert der Code der in der Collions war nicht mehr. Hier ist der Code aus dem Kolliions Event: GML-Quellcode (4 Zeilen) Da dier nicht mehr funktioniet weil durch das vollständige Blocken keine Kollision erfolgt. Also habe ich disen Co…

  • Blocker funtioniert nicht

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Darauf war ich auch schon mal gekommen doch als ich versuchte das zu ändern hat garnichts mehr funktioniert. Außerdem Blockt der spr_schluesselblocker1 auch. Und exestiert kein Code der ihn blocken würde noch anders. Der einzige Code der noch dagegen exestiert für dieses spr_schluesselblocker1 Quellcode (5 Zeilen) Ichh weis das ich sehr durcheinander progge aber wenn ich am spiel noch arbeite sieht das immer so durch einander aus.

  • Blocker funtioniert nicht

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat: „Original von Windapple Hm... ist das objekt was nicht geht obj_block? Weil laut Code bewegt der sich, wenn das nicht da ist.“ Nö bewegen tut sich das nicht. Der der nicht funktioniert ist spr_blocker1. Außerdem steht das sogar über den [CODE]-Eintrag.

  • Blocker funtioniert nicht

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich hab für ein Mazespiel einigew Bocker erstellt. Davon will einer nicht funktionieren obwohl alle die selben einstellungen haben. Dies ist der normale Blocker: Quellcode (7 Zeilen) Dies ist ein Blocker der einen nur durch lässt wenn man den schlüssen hat: Quellcode (7 Zeilen) Und ides ist ein Bolcker der über einen schalter gestellt wird. Dieser Blockerfunktioniert nicht: Quellcode (13 Zeilen) Und hier sit das objekt das geblockt werden soll. Ich poaste davon nur den teil wo gesagt wird dieses…

  • Was traut ihr euch zu?

    lucky90 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Unsere hoffnugn sind die minispiel zocker. denn die meisten spiele sind nur solche kleinen spiele im gm. auch so würd ich sagen das große spiele zocker nicht auf unsere games mit nicht alzu guten grafiken abfahren. (ich weis das die anzahl der grafike rhie rmim board zu nimmt und viele sind recht gut.) Hab nen freund der nur minigames spielt da der große zu blöd findet. deshalb läd der sich meine spiele runter um die sich reinzu ziehen und findet manchmal auch gefallen dran. Hab den auchs chon a…

  • Was traut ihr euch zu?

    lucky90 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Ja schon klar die spiele die wir erstellen sind nicht besonders aufwengdig und werden nicht beachtet. viele junge leute die nur zocken denken wir sind zu blöd dafür. aber ich sag immer wieder . macht das doch selbst dann seht ihr wie schwer das ist. Ich bin stolz auf das was ich geproggt hab. ob ich das allein oder in der gruppe gemacht habe. ich bin auf alle stolz was ich gemacht habe und lass mich nicht davon abringen das die großen firmen richtig gute spiele machen. Viele von uns werden besti…

  • Pro//Kontra GameMaker

    lucky90 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Also benutzerfreudnlich und leichtr zu lernen: ja! ressouchren management würd ich wenn du intensive gml nutzt sagen: ja! wir in abständen aktualesiert: ja wenn viele bug behoben wurden in der alten vversion folgt meistens dann eine neue. zb. GM 6.1 Eigene Ideen koennen verwirklicht werden: kommt drauf an. RPGs sind zb die cremé delá cremé im GM da diese schwer zu proggen sind aber unmöglich sind die nicht zu machen. man brauch halt nur entsprchent erfahrung. GML leicht zu lernen: ja online abge…

  • Random für Alarm setzen?

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Müsste auch funktionieren wenn du in dem Fenster in dem man die alarme auch so ein stellen kannst einfach random(20)+1 ein schreibst und den alarm an gibts.

  • Was traut ihr euch zu?

    lucky90 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Zitat: „Original von -Fraxo- Mit einem 10 mann team würde ich das schon machen, aber alleine würde ich sowas net können. Erstens würde das Jahre dauern, zweitens würde ich nach 2 Monaten die lust verlieren. MFG fraxo“ Je mehr Leute es sind desto schwieriger wird die Kommunikation. Selbst schon bei 3 Mann wird es problematisch denn man sollte als TEam arbeiten und nicht nur mal 3 oder 7 mit machen da die anderen net können. Ansonsten wäre das mit der Teamarbeit ja sinnlos wenn nicht alle bei disk…

  • Was traut ihr euch zu?

    lucky90 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Zitat: „Original von CAS (bis jetzt war's immer blank)“ Genau! Ich trau mir alles zu was ich mache. Doch man kann nicht alles deshalb sind von jedem einzelnem hier im Board die Fähigkeiten von bedeutung und wir helfen uns alle gegenseitig. Wenn man sich nicht alles zu traut ist es gut wenn man weis das es Leute gibt die einen helfen können. Ich bin froh hier in diesem Board zu sein, da ich sonst warscheinlich das GameMaker handwerk aufgeben hätte und kein durch halte vermögen das halten könnte.

  • Damit wäre der Levelbau ein wenig einfacher bei manchen spielen.

  • Im if noch 2 mal if!

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Es passiert mir ständig. Ich mach nen Code der so aus sieht: GML-Quellcode (10 Zeilen) und nie funktioniert auch nicht aber das: GML-Quellcode (9 Zeilen) Funktioniert. Wieso?

  • Zitat: „Original von Windapple Ist beides im selben Objekt? Wird das Sprite vor dem Text gezeichnet? Wenn beides so ist und es trotzdem nicht geht, zeig mal die Codestelle her.“ Jo danke hab wieder die reihenfolge vermasselt. Hab auch noch mal bei meinenm alten Projekt geschaut dort war auch der sprite oben uind der Text unten. Danke.

  • Also mein Problem ist ganz einfach. wie schon ich der überschrift beschrieben hab ich mit view_x/yview[0] ein Sprites und ein Text gedraw't aber der Texz befindet sich unter dem Sprite. Wie bekomme ich aber die Text über den Sprite. Als ich in GM5 das gemacht habe war der Text glaube ich immer über den Sprite. Ich hab erst kürzlich zum GM6 (für ein PProjekt was ich gerade schnell durch ziehe) gewechselt und muss mich erst noch mit allem vertraut machen...

  • One Switch Contest: Don't Touch!

    lucky90 - - Bühne

    Beitrag

    Also das Spiel ist lustig gemacht. Denoch wird es durch die schnelle zunahme der Stoßtruppsteinerincons zu schwer mit ein mal. mein höchtest war bisher 2430 Punkte

  • globale kollisionsprüfung

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden. Also für specielle objekte macvht sich das sicher gut: GML-Quellcode (3 Zeilen)

  • Desktop Bild

    lucky90 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Wenn es unbedingt in einem Programm sein muss dann etschuldige diese bemerkung. Einfach die taste druck rechts oben links neben der taste rollen drücken und ein grafikprogramm offenend und strg+v drücken dann hast du deinen desktop

  • debug mode und externe dateien

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Vielleicht ist deine gm6 im flaschen order. denn die sollte bei exteren dateien da stehen wo dann später auch deine exe stehen soll.