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  • Room in kleinformat anzeigen

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    des würde zuviel arbeit machen da ich von mehreren Karten die immer größer werden die Karten machen. d.h. das das spiel unmöglich groß werden würde.

  • Room in kleinformat anzeigen

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das ist eine gute lösung doch es wird alles angezeigt was sich im raum befindet. geht es auch das man nur die backgroundsieht?

  • Room in kleinformat anzeigen

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich möchte den Raum in den ich mich gerade befinde verkleinert noch mal anzeigen lassen, damit man sieht wo man ist. was man schon gesehen hat (mit nebel verdekt was man noch nicht gesehen hat). Damit man auch feinde sowie objekte daran durch punkte erkennen kann. Ich suche kein Radar wie bei tutotials beschreiben hier sondern eine Karte. Danke im Vorraus für eure mühe.

  • cheats

    lucky90 - - Gelöste Fragen

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    Hier hab ich mal nen tut erstellt wo man sieht wie man so etwas zb lösen könnte.

  • Jey danke jetzt zieh ich mir die mal in deutsch rein. (Englisch hatte ich ja schon aber mit meinen mangelden Englischkentnissen, Oje! :D)

  • read file an Zeile x springen!

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich will eine Datei auslesen. Um eine Zeile weiter zu springen benutze ich file_text_readln() doch wenn ich jetzt mal in die Zeile 103 springen will müsste ich 103 solche file_text_readln() machen. Ich will aber Code sparen und gleich sagen spring zur zeile 103. Gibts da nen Codeteil dafür? Ich find wirklich nichts.

  • 2 Sprachen für ein Game

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Gute idee so hab ich nähmlich auch meine Website in 2 Sprachen gemacht. Man muss hallt nur ein was machen wo alle Texte drin sind.

  • 2 Sprachen für ein Game

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich hab keines der gleichen gefunden. Ich schick die gmd mal Mr.Foods zu, in der hoffnung das er mir helfen kann.

  • 2 Sprachen für ein Game

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Nein. In allen 3 Räumen ist persistent ausgeschaltet.

  • 2 Sprachen für ein Game

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ne die Probleme sind immer noch da. Ich prog übrigens immer noch mit GM5

  • 2 Sprachen für ein Game

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich will ein SPiel von mir in deutsch und english machen und habe für da Unterscheiden der Sprachen eine Variable erstellt: GML-Quellcode (1 Zeile) Um Sprachen zu unterscheiden hab ich das so geregelt das wenn der Varalben wert 2 ist es Englisch ist und bei 1 Deutsch. GML-Quellcode (4 Zeilen) Das klappt auch so weit bei ich den Raum wechsel. z.B.: ich will den Highscore raum betreten und meine Sprache steht auf englih also 2. Trotz dieses Codes: GML-Quellcode (8 Zeilen) wird egal ob global.lng a…

  • Variablen übermitteln?

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich brauche eine Variable im ganzen Spiel aber immer wenn ich einen anderen raum betrete sucht der die variable ohne erfolg von neuen. Wie kann ich im sagen das es sich um die varaible im vorraum kannte die diesen Wert hatte?

  • Blick zur Maus

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    meinst du ein objekt auf die Maus fixiren mit mouse_y mouse_x ?

  • Roomspeed frage

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    selten dähmliche Frage. Ja die würden immer noch "stottern" aber trotz dem wurde alle schneller ablaufen da ja der Roomspeed auf 60 ist.! Wenn dein PC "Stotter" kann er nicht schnell genug Speicher in deinen Arbeitsspeicher laden und wieder heraushollen d.h. der Arbeitsspeicher ist zu klein. Kleine Info: Man sagt ja immer und gibt damit an wie viel Mhz oder Ghz ein Prozzesor bei sich hat. Diese größen heißen aber nur wie schnell der Computer Speicher in den Arbeitsspeicher schiebt und wieder her…

  • Start-Menü

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich hab vor langer Zeit mal ein Beispiel Menu für jemanden aus dem Board gemacht und ich gebs noch mal wieder weiter. Häätest du unter suchen gesucht hättetst du gefunden. Hier! Das Menü ist gut für Spiele die Mann mit der Mausspielt. Solltest du dein Game mit der Tastatur spielen dann könnte dir auch geholfen werden und zwar gibts da was in der Downloadarrea.

  • KI will nicht stehen bleiben.

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich hab raus. Juhu! Und so kanns gehen: Quellcode (2 Zeilen)

  • KI will nicht stehen bleiben.

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    sorry das ist es nicht er soll ja nur stehen bleiben und nicht umdrehen.

  • if svg?

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat: „Original von Blank Leider hat das was mir auch win genannt hat nicht funktioniert aber ich habe noch mal selbst was ausprobiert was auch geklappt hat.“ Danke für eure Hilfe aber ich hab doch oben schon geschreiben das ich was gefunden hab. Danke noch mal.

  • if svg?

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Leider hat das was mir auch win genannt hat nicht funktioniert aber ich habe noch mal selbst was ausprobiert was auch geklappt hat. Quellcode (4 Zeilen) Und da kommt meine nächste Frage wie bekommen ich es hin. Das der GameMaker nicht immer wieder beim Fehlschlagen des ladens den Raum neu läd?

  • KI will nicht stehen bleiben.

    lucky90 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Es ist nicht mein Tennisspiel und die Grenzen die Der Computergegner nicht überschreiten soll sind nicht am raum ende.