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				  instance_createBeitragNein das geht so nicht. instance_create gibt die Id zurück. Machs so: GML-Quellcode (2 Zeilen) oder einfacher GML-Quellcode (2 Zeilen) 
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				  Ich glaub nicht, dass du das Icon zurücksetzen kannst, aber du kannst folgendes versuchen: Öffne die gmk auf deinem Mac. Dann klickst du auf "File > Export Ressources", gibst einen Namen ein. Mach überall ein Häckchen, außer bei "Global Game Settings". Jetzt machst du eine neue Datei und importierst wieder alle Ressourcen. (File > Import Ressources). Nun solltest du wieder das original Icon haben. Wahrscheinlich musst du auch noch weitere Einstellungen in den Global Game Settings anpassen. Ich h… 
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				  Frage zu MaxWin API2peini - - Expertenrunde BeitragDas ist mir schon klar. Nur würde ich gerne wissen, wie das genau in C oder so aussieht. Leider ist die Homepage von Hobbl gerade down, also habe ich keine Kontaktmöglichkeit. Hat vielleicht jemand eine Email von Hobbl? 
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				  Frage zu MaxWin API2peini - - Expertenrunde BeitragHallo zusammen! Ihr kennt doch sicher die MaxWin API 2. Dort gibt es eine Funktion namens API_Styling_UseGameWindow. Damit kann man einstellen, dass zB. eine Editbox im GM Fenster richtig dargestellt wird. Weiß zufällig jemand, was diese Funktion genau macht? Werden da nur Styles von der Editbox verändert? Und wenn ja, welche? 
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				  AVI to BMPBeitragSystem: Intel Core 2 Quad 4x2.4 GHz RAM: 3 GB Windows 7 32bit Das Video ist mit Adobe Flash erstellt, weiß aber nicht mehr, obs MX 2004 oder CS5 war. 
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				  AVI to BMPBeitragAlso zB. so: Ich habs auch noch mit anderen Videos versucht, aber da wird gleich gar nichts exportiert. Es steht immer "0 frames extracted". Das Video selbst ist aber in Ordnung und wird richtig abgespielt. 
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				  AVI to BMPBeitragAlso ich habs mal getestet. Das Tool funktioniert zwar, aber meine Frames sind irgendwie rechts abgeschnitten und der rechte Teil wird links dazugefügt. Hat das Problem sonst auch wer? 
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				  Also probier mal folgendes: Zuerst ermittels du mit date_current_datetime() den aktuellen Zeit-Datumstempel. Diesen kannst du dann abspeichern. Wenn der Benutzer dann das Spiel das nächste mal startet, lädtst du den alten Zeit-Datumstempel wieder und berrechnest wie vorher ebenfalls einen neuen aktuellen. Dann kannst du nach der Reihe mit den date_span Funktionen die einzelnen Zeitspannen errechnen. Ich hab dir mal ein kleines Beispiel gemacht. @edit: hab gerade gesehen, dass du 7 Pro hast. Leid… 
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				  Das sollte mit den date_span Funktionen gehen. Also zum Beispiel: Zitat: „ date_minute_span(date1,date2) Returns the number of minutes between the two dates. It reports incomplete minutes as a fraction. “ 
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				  Alternativer Desktop zu WindowsBeitragDer Desktop ist ein Teil der Explorer.exe. Früher gab es mal das Vista Transformation Pack. Dieses veränderte auch einfach die explorer.exe, damit das Betriebssystem wie Vista aussah. Also müsste es theoretisch möglich sein. Du musst nur wissen, welche Bereiche die explorer.exe abdecken muss. Aber probier das am besten mit einem virtuellen Betriebssystem und kopiere die virtuelle Festplatte, nachdem du alles installiert hast. Dann kannst du später, falls es nicht klappt einfach zum alten Zustand… 
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				  Erledigt.BeitragIch habs auch über Paypal gemacht. Einfach anmelden, Geld aufs Paypal Konto überweisen und dann ganz bequem mit Paypal bezahlen. 
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				  Listbox Performance ProblemBeitragJa soweit hab ich es schon. Also alles was außerhalb der Listbox ist, wird nicht mehr gezeichnet. Das Problem ist allerdings, dass immer die gesamte Schleife durchlaufen werden muss und diese hat dann halt die 1000 Einträge. Das dauert. 
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				  Listbox Performance ProblemBeitragHi alle zusammen, Ich arbeite schon länger an einer kleinen Listbox zur Darstellung von Musikeinträgen. Es wird auch das Cover angezeigt. Das Problem ist aber, dass die Listbox alles andere hat, als eine gute Performance. Später sollten eigentlich mehrere 1000 Einträge platz haben. Allerdings brechen die fps sehr schnell zusammen. Vielleicht kann sich das mal jemand anschauen und vielleicht weiß jemand, was man verbessern könnte. Ich dachte auch schon an Surfaces, aber das ist nicht so leicht, d… 
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				  Also ich hab mir auch die 8.1 Version damals gleich geholt. Mittlerweile verwende ich aber wieder 8 Pro. 8.1 ist einfach Mist. Hatte schon das Problem, dass meine Lizenz plötzlich weg war und der größte Nachteil ist, dass einige DLLs nicht mehr laufen. Vor allem kann ich die GMAPI damit nicht mehr nutzen. Irgendwo hab ich mal gelesen, GM 8 Pro wäre nur eine Übergangslösung, aber meiner Meinung nach ist das die beste Version. 
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				  Seltsames Dateinamen ProblemBeitragDas mit einer Windows Einstellung ist schon möglich. Ich hab gerade herausgefunden, dass wenn ich eine exe draus mache, das Symbol für die Benutzerkontensteuerung auf dem Icon erscheint. Also für erhöte Admin-Rechte. Wenn ich die Datei umbenenne, sodass kein "Update" mehr drin vorkommt, verschwindet auch das kleine Icon wieder. Wenn man das Spiel direkt aus dem GM startet, wird die exe ja in einem temporären Ordner erstellt und ich glaube dass ist das Problem. Wenn ich ein Projekt zum Beispiel "… 
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				  Seltsames Dateinamen ProblemBeitragLiebe Community Hat zufällig noch jemand den GM 8.0? Mir ist gerade ein sehr eigenartiges Problem aufgefallen. Und zwar möchte ich einen Updater erstellen. Aber sobal ich ein neues Game Maker Projekt anlege und im Dateinamen des Projekts der Name Update oder Updater vorkommt, lässt sich das Programm nicht mehr starten und ich bekomme den Fehler "Failed to run the game". Kennt das jemand?. Vielleicht könnte das bitte mal wer ausprobieren. Beim GM8.1 geht das ohne Probleme. 
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				  GMAABeitragDas Problem ist nur, dass ich das DirectX 8 SDK grade nicht auf dem PC habe und mit dem 9 funktionierts iw nicht. Vielleicht hats ja sonst gerade jemand drauf, der das schnell probieren könnte. 
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				  GMAABeitragJa ich hatte die GMAPI damals auch selber kompiliert. Aber kommt der Error defining... Fehler jetzt auch auf deinem PC? 
