Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 289.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
- 
				  Text zeichnenBeitragDas was xgamesproduction gemacht hat ist doch ein "else if". Das geht schon. Wenn die erste Bedingung nicht erfüllt ist, wird auf die zweite geprüft. 
- 
				  objekte verschieben sichpeini - - Gelöste Fragen BeitragSo jetzt sollte das Funktionieren. Allerdings sind schon ganz schön viele Instanzen im Raum. Ich hab jetzt auch noch die Abfrage gemacht, dass neue Instanzen erst erstellt werden, wenn die Maus von der alten Position mindestens 8px wegbewegt wurde. 
- 
				  objekte verschieben sichpeini - - Gelöste Fragen BeitragDie Auswahl musst du halt jetzt über eine Positionsabfrage machen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass du mit jedem Klick gleich mehrere Objekte erstellst. Du musst also noch prüfen, ob sich die Mausposition geändert hat, bevor du das nächste Objekt erstellst. 
- 
				  objekte verschieben sichpeini - - Gelöste Fragen BeitragDu darfst das Inventar nicht als einzelne Objekten aufbauen und diese dann verschieben. Da kommt der GM einfach nicht nach. Du musst alle Elemente deines Inventars in einem zentralen Objekt zeichnen. Also mit draw_sprite(dein_sprite, 0, view_xview + 16, view_yview + 16); oder so. Ich hab mir erlaubt dein Beispiel ein wenig zu verändern, damit du siehst, wie ich das meine. 
- 
				  dll für MikrofonBeitragIch find jetzt leider den Link nicht mehr, aber so einen thread gab es vor kurzer Zeit hier. Du könntest aber meinen BASS Wrapper verwenden, und das Mikrofon einfach aufnehmen. Die DLL kann während der Aufnahme den Pegel anzeigen. Schau mal auf meiner Homepage. 
- 
				  aus surface "rausschneiden"peini - - Gelöste Fragen BeitragProbier mal folgendes GML-Quellcode (3 Zeilen) Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das jetzt genau so funktioniert. Aber auf jeden Fall geht das mit den blend modes. 
- 
				  ogg dateienBeitragKonvertieren könnt ihr ogg Dateien zB mit Audacity http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html Wenn ihr ogg Dateien im GM abspielen wollt, verwendet am besten den BASS Wrapper. http://www.gm-d.de/wbb/index.php/Thread/16340/ 
- 
				  Im Team arbeiten?BeitragDu suchst ein Versionisierungsprogramm oder? GIT Extensions ist zB so was. Aber ich weiß jetzt nicht, ob das auch mit .gmk Dateien funktioniert. 
- 
				  Music/Sound DLL (erkennung von Musik und änderung der System-Lautstärke)peini - - Gelöste Fragen BeitragAlso wenn du das gesamte Paket gedownloaded hast findest du dort eine ca 40-Seitige pdf Datei. Dort sind alle Funktionen beschrieben. Und im Paket sind doch eh Beispiele dabei. 
- 
				  Music/Sound DLL (erkennung von Musik und änderung der System-Lautstärke)peini - - Gelöste Fragen BeitragBrauchst du ein Tutorial für die mp3 Aufnahme oder für die neue Version 2. Allerdings ist Version 2 noch nicht fertig und das kann auch noch ein wenig dauern, da ich in der Schule grade viel zu tun hab. Ich kann ja mal einen Teil der 2. Version posten. Allerdings kann es sein dass da noch fehler drin sind und die Webradio Funktion gibts noch nicht. 
- 
				  Music/Sound DLL (erkennung von Musik und änderung der System-Lautstärke)peini - - Gelöste Fragen BeitragFreut mich wenn dir die DLL hilft. Natürlich kannst du die wav Datei löschen, wenn du das Programm beendest. Aber verwende besser BASS_RecordStartMP3, da wav Dateien sehr groß werden, wenn du das Programm länger laufen lässt. Und stelle die Bitrate sehr klein ein. Dann sollte das funktionieren. Außerdem arbeite ich gerade an der zweiten Version meines BASS Wrappers. Wenn ich sie fertig habe, stell ich sie rein. Die soll (wenns möglich ist) dann auch Webradio unterstützen. Und du kannst mehrere F… 
- 
				  Music/Sound DLL (erkennung von Musik und änderung der System-Lautstärke)peini - - Gelöste Fragen BeitragZu Problem 1: Ich hab mal einen Wrapper für die BASS DLL geschrieben. Wenn du damit einen Record-Stream auf den Stereomix deiner Soundkarte machsts, kann du mit einer Funktion der DLL den Pegel auslesen. Schau mal hier: http://www.gm-d.de/wbb/index.php/Thread/16340/ Ich mach mal ein Beispiel. @edit: so hab das Beispiel fertig. Leider muss die DLL den Song mitaufnahmen damit man den Pegel auslesen kann. Hab versucht die Aufnahme zu pausieren, aber dann stehen auch die Pegel. Vielleicht hilft es d… 
- 
				  raum einblenden ? ohne d&dBeitragAlso meines Wissens nach gibt es keine andere Möglichkeit den Raum zu wechseln außer mit room_goto( room ) oder room_goto_next() 
- 
				  Brauche Hilfe mit Level-Editor.BeitragWenn dein Objekt zB nur ein Sprite hat, kannst du den Code (was immer du willst) nachträglich während dem laufenden Spiel mit object_event_add einem Objekt hinzufügen. 
- 
				  Windows/ Mac MessageBeitragDu hast doch GM8 Pro oder? Dann geh einfach zu den Extension Packages und füge die GM Windows Dialog Extension dazu. Lies mal unter "Help > Extension Packages > GM Windows Dialogs" die Hilfe. 
- 
				  Kollisionsprüfung/ScrollmapBeitragAlso. Du änderst die Roomgröße auf die Gesamtgröße deiner Map. Dann wechselst du im Roomenditor links auf die Registerkarte Views. Dort aktivierst du die Kontrollkästchen "Enable the use of views" und "Visible when room starts". Dann gibst du noch bei "View in Room" unter W und H die View Größe ein. Bei Port On Screen gibst du am besten das selbe ein. Das ist dann die Größe, die auf einmal von deiner Map sichtbar ist. Zum Schluss stellst du noch unter "Object following" ein Objekt ein (zb obj_Cu… 
- 
				  Kollisionsprüfung/ScrollmapBeitragIch glaube mit Scrollmaps meinst du views oder? Gib in der GM-Hilfe mal view ein. 
- 
				  If (sound == sound) thenpeini - - Gelöste Fragen BeitragIch kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ob das funktioniert, so einfach zwei Dateien zu vergleichen. Wahrscheinlich ist schon das erste Zeichen anders. Aber ich glaube es gibt von Un4Seen eine Erweiterung für die BASS.dll. Mit der sollte das gehen. @edit: Gib mal bei Google "BASS Audio Recognition" ein. 
