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				  Draw Text mit Höhe und Breitepeini - - Expertenrunde BeitragHi Gibt es eine Funktion oder so was mit der man einen längeren Text zeichnen kann, welcher eine bestimmte Breite UND eine bestimmte Höhe nicht überschreitet. Wenn der Text länger ist, wäre es ideal wenn er einfach mit ... endet. Ich kenne ja die draw_text_ext Funktion. Mit der geht das aber nur Teilweise. Außerdem kann man nur die Breite angeben. Und nochwas. Ich brauch das für Dateinamen. Also wenn ein Dateiname statt mit Leerzeichen mit Underlines getrennt ist muss das trotzdem richtig darges… 
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				  Große Karte scrollenBeitragIch würd auf jeden Fall Views verwenden. Anders wird das sehr kompliziert. Und das GML-Quellcode (2 Zeilen) würd ich nicht in einzelne Objekte in den End-Step Event screiben, sondern in einem Objekt direkt alle Buttons zeichnen lassen. Sonst wird das rucklig glaub ich. Da das Objekt immer "nachspringt". 
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				  Genau so was hab ich auch schon mit einer for-Schleife versucht. Die erste Zeile ist 1. Aber ich glaub das Problem liegt an der DLL. Habs in zwischen schon anders gelöst. Trotzdem Danke. 
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				  Ja das hab ich so gemacht. Und wenn ich nur eine Zeile auslesen will geht das ja auch. Aber wenn ich nun aus einer Multi-Line Textebox den gesammten Inhalt auslesen will stürtzt das Programm ab. 
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				  Das ist der "Fragen-Editor", in dem ich die GMWW verwende. 
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				  Ich hoffe ihr kennt die GMWW.DLL. Ich habe da ein Problem mit der Funktion gmww_edit_gettext. Die Funktion gibt entweder nur müll zurück, oder das ganze Programm stürzt ab. Wie muss ich die Funktion verwenden, um den gesamten Text einer mehrzeiligen Edit-Box einzulesen. Oder ist das überhaupt ein Fehler in der DLL? 
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				  Game Maker DLL + Threads?peini - - Expertenrunde BeitragIch kann nur sagen dass es jetzt eine neue Version von GMThreads gibt. Die alte war mit dem GM8 nicht kompatibel. Hatte selber das Problem, aber du benutzt ja eh GM7. Wollte das einfach mal hier erwähnen. 
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				  Icon aus exe extrahierenpeini - - Gelöste Fragen BeitragJa richtig DragonGamer. Ich such ne DLL mit der der GM das Icon extrahieren kann. Am Besten gleich als png. Ansonsten würde das eh mit IcoFX auch gehen. 
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				  Icon aus exe extrahierenpeini - - Gelöste Fragen BeitragHi. Kennt zufällig jemand eine dll oder wenigstens C++ Code, um das Icon einer exe Datei zu extrahieren, sodass ich es dann im Game Maker importieren kann. Ich mach gerade einen Dateiexplorer mit GM und da wäre das sehr nützlich. 
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				  LizenzcodeBeitragHier mal SREG. Das verwende ich immer. Wenn du ein Beispiel braucst, dann melde dich einfach. 
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				  LizenzcodeBeitragHi. Wenn ich einen Registrierungsmechanismus in ein Spiel einbauen will, verwende ich nur SREG. Es gibt zwei verschiedene Arten. Man kann einfache Seriennummern generieren lassen, oder auch welche, die vom jeweiligen Computer abhängig sind. dh. Sie funktionieren nur mit einem Computer. Das geht dann über einen Request Code. Leider weiß ich nicht mehr wo ich das damals her habe und ich kann es im Internet auch nicht mehr finden. Ist das legal, wenn ich das hier nochmals hochlade? (Es ist ja nicht… 
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				  Echt cool. Kann mir vorstellen, dasss es sehr kompliziert ist, so was zu proggen. Oder? Unter Windows Vista gibts ja die Spracherkennung. Funktioniert bei mir sehr gut. Da ich auch schon ein Example für Spracherkennung mit dem GM gesehen habe, könntest du vielleicht sowas in die Chatter Box einbauen. Dann könnte man auch reden. 
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				  Wasser effektBeitragEcht super effekt. Suche so was schon ewig. 
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				  ÖFFNEN MIT... eigenem ProgrammBeitragAlso ich mach das immer so, dass die Zuordnung der Dateitypen bei der Installation des Spiels geschieht. Du kannst auswählen mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll, und ihr auch ein Icon geben. 
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				  IF - Funktionen "verschachteln"BeitragAlso ich verstehe das so: GML-Quellcode (7 Zeilen) 
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				  Um den Laufwerksbuchstaben zu bekommen, kannst du diesen bei der Installation des Spiels in die Registry schreiben lassen. Bei den meisten Installationsprogrammen ist das möglich. Ich verwende QSetup für meine Installationen. Hier ist es möglich, die Quelle, also dann das CD-Laufwerk als Buchstabe in die Registry zu schreiben. Dies kannst du dann mit dem GM auslesen. Allerdings muss der Spieler die CD dann immer in das Laufwerk einlegen, von dem er das Spiel installiert hat. 
