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  • ._. Also ich lass' es, da ich selbst eine Lösung gefunden habe und die beiden letzten "Kanidaten" das Ziel meilenweit verfehlt haben. Nein, ernsthaft: Ich wollte nur eine Funktion die aus mehreren Models 1 macht.Siehe da: 500 Bäume mit je 340 Dreiecken @ circa. 100 FPS auf meinem notebook. Danke an SDX und Marvin. GELÖST... Indirekt

  • Oh, die modelle werden als Vertexe erstellt... Hier ein Script(erstellt von Model Creator) (Versteckter Text) Jetzt ist es aber so, dass das NextGen-Palmenmodel ungefähr den doppelten Codeumfang hat... und da alles so umzuschreiben, dass ichs gebrauchen kann ist viel zu viel Arbeit. Also so, wie ich es umschreiben würde... Aber ich bin mir sicher, dass es eine bessere Lösung gibt. P.S.: Die Koordinaten x,y,z müssen änderbar sein, somit fällt das Gruppieren weg :\ Mgh Diesel

  • Hi Leute, Ich arbeite zur zeit an einem MOFPS. Nun möchte ich aus der Vebesserung der 3D-Engine des GM auch einen Nutzen ziehen, indem ich nun möglichst große Models mache, damit möglichst wenig Transformationsdaten an den VRam gesendet werden müssen (siehe: SDX's Beitrag über das Update). Zu meiner Frage: Wie kann ich nun aus mehreren Models eines machen(INGAME)? Ein Script in der Form scr_model_add_model(Hauptmodel, Model, x,y,z) Die UV Koordinaten müssen dabei nicht verändert werden. Mfg Dies…

  • Lan Lobby - erneute Anfrage

    Mr. Diesel - - Technische Fragen

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    Button des 2.Spielers Create GML-Quellcode (2 Zeilen) Step GML-Quellcode (1 Zeile) Left Mouse Button GML-Quellcode (1 Zeile) Button des Host Create GML-Quellcode (1 Zeile) Begin Step GML-Quellcode (1 Zeile) Left Mouse Button GML-Quellcode (4 Zeilen) Draw GML-Quellcode (4 Zeilen) Müsste funktionieren. Kann man optimieren, ist aber eigentlich gut genug. Mfg Diesel

  • Blur melts Snow - 2nd Version

    Mr. Diesel - - Bühne

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    Ganz nett. Das Spiel sagt mir ziemlich zu... nur schade, dass ich darin so schlecht bin Das einzige, was mich stört ist, das der Blur-Bonus in meinen Augen überhaupt nichts bringt, sondern nur meine Nerven strapaziert, weil ich weniger punkte bekomme... oder soll das überhaupt einen Bonus darstellen? Also im großen und ganzen ist das Spiel wirklich gut geworden. Vorallem das Design gefällt mir, da alles so schön zusammen passt, und am Gameplay lässt sich auch nichts schlechtes finden. Mfg Diesel…

  • Warum deaktivieren?

    Mr. Diesel - - Game Maker Allgemein

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    Wenn du etwas im Internet kaufen möchtest und du willst deine Kontonummer nicht angeben, brauchst du meines Wissens nach Paypal. Löschen: -> Kontoinformationen -> Link: Konto schließen Diesel P.S.: Google -> Paypal account löschen

  • Okay... jetzt mal ganz langsam

    Mr. Diesel - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Hm... also ich verwende die Funktionen d3d_primitive_* nicht(sondern d3d_model_vertex_) und lasse die models als global_model in einem Objekt zu Beginn erstellen. Die Texturen sind maximal 256x256 und zfar ist bei niedriger Qualität auf 500... Warum ist der GM immer noch so langsam? Wenn ich das mal so durch rechne müsste doch Grafikqualität von Spielen um 2007 herum drin sein. Sogar die leicht langsamere Ultimate 3D Engine pakt das(Also, ich vergleiche die jetzt mit dem Würfel test von Mike). W…

  • @Chaos Creator: Könnte man machen, braucht aber wieder Zeit, um aus zu rechnen wie viel Zeit es nach dem Abzeihen der verbrauchten Zeit ist, ergo ---> Spiel läuft nach einigen Minuten nicht mehr korrekt. P.S.:ja, also... das es eine Zeitsteuerung gibt war mir klar. @MasterXY: Jo, so werd ich's machen. Danke. Mfg Diesel

  • Zeit basierend geht nicht... das hab ich schon über os_ ausprobiert. Und überhaupt: Also mir gefällt das Px/Step-system und wie oben schon beschrieben soll der code durch room_speed beeinflussbar sein.

  • 1.Ja 2.Mit einem Patch(Autoupdate) stürtzt er nicht mehr ab. 3.Ja(draw_self, d3d_light_define_ambient(Schattenfarbe ^^)) Also insgesamt lohnt sich es schon, den GM upzudaten. Mfg Diesel

  • Ja, also, wenn ich das Programm so schnell Laufen lasse, wie es geht, dann kommt es so auf 450 FPS o_O und ähm... was ich machen will weiß ich ja, ich weiß nur nicht wie. Mfg Diesel

  • Feuer an der Maus x, y

    Mr. Diesel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    @MasterXY & georg01: Denken dann schreiben, nein ernsthaft. Mein Vorschlag ist 100% richtig. Wenn man eueren Code nimmt, wird das Feuer nicht auf der Maus angezeigt. Diesel

  • Heyho, Ich hab' mich neben GML auch schon ein bisschen mit Python beschäftigt. Nun habe ich ein Eventsystem eingefügt , um alles etwas leichter zu machen: Step Begin Step End Step Create Collision Room Start Room End Wie sieht nun der Code aus, der room_speed mal die Funktion PE_Events pro Sekunde ausführt? Also er soll sie maximal so oft ausführen und das genau im Abstand 1 Sekunde /room_speed. (Nur so nebei: Python 2.5x) Mfg Diesel

  • Feuer an der Maus x, y

    Mr. Diesel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das Problem ist relativ einfach zu beheben... Im Create-Event des Partikel Systems wird folgendes angegeben: GML-Quellcode (1 Zeile) Dies sollte dadurch ersetzt werden: GML-Quellcode (1 Zeile) Der Code sollte funktionieren. Die Erklärung für den Fehler: Es werden 2 x- und y-Koordinaten angegeben. Mfg Diesel

  • An alle, die das selbe Problem haben: Es geht NICHT. --> Lösung des Problems: Einfach einen String abspeichern und diesen dann bei den Clients cutten mit cut_string. So spart man ein bisschen an übertragenen Daten. Mfg Diesel

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    Mr. Diesel - - Expertenrunde

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    Warum machst du nicht eine VBS(VisualBasicScript)-Datei? Die wird 100%ig immer an oberster Stelle angeziegt und kann noch einiges mehr als nur Message-Boxen. Einfach eine Datei mir der endung .vbs und dann: Code: MsgBox("TEXT") Dann lässt du diese einfach mit execute_shell(...) ausführen. Allerdings ist das eine Standart MessageBox, aber ich glaube nicht, dass das so schlimm ist... oder? Ich hoffe ich konnte dir helfen Mfg Diesel

  • Markier' das Thema als gelöst, wenn es gelöst ist^^ Unten rechts auf "als gelöst markieren" klicken. Diesel

  • splash_set_position(x,y) Funktioniert nur bei einem seperaten Fenster. Diesel Anmerkung: Klick: Hilfe Klick: Index Eingeben: splash_ Anzeige: Alle Funktionen zum Thema splash_

  • Dein zweites Problem lässts sich sehr einfach lösen: Im Grunde musst du nur bei zombie.y(Also den y-Mittelpunkt vom Zombie) einfach eine Zahl an Pixel abziehen: also z.B.: Ohne Streuung GML-Quellcode (1 Zeile) Mit Streuung GML-Quellcode (4 Zeilen) Jetzt müsste alles gelöst sein. Mfg Diesel

  • Also wie sich aus dem Problem erkennen lässt kennt er die Instance die zuvor als zombie bezeichnet wird nicht. Hast du Zombies in dem Room? Also wenn du keine hast kommt, dieser Fehler nomalerweise. Sonst müsste es eigentlich funktionieren. Wenn mal kein zombie da sein kann, musst du einen CountCheck vor dem Code einbauen. Diesel