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  • "Enemycreator"

    Mr. Diesel - - Technische Fragen

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    Healthbar: Variable Health, steht schon im Collision Event beim Player mit den Feinden. Bestimmte Anzahl: Drei neue Variablen: Level, Enemies_arrived und Enemies_Anzahl. das Level ändert sich immer, wenn der Instance_count von obj_enemy(alle Gegner haben diese als Parent!!!!!!!!!!!! Das MUSS so bleiben!!!!) 0 ist und Enemies_arrived true ist. ... Ich mach hier nicht mehr weiter, weil ich ja eigentlich dir das Spiel diktiere und das eigentlich echt einfach ist. Du solltest wirklich die Tutorials …

  • Der Fail mit dem Abstürzen ist behoben, keine Bugs mehr, ich habe die Sprites ein bisschen bearbeitet und ein paar Effekte eingefügt(Motion-Blur inklusive beim Player) du kannst es grafisch ja jederzeit bearbeiten wie es dir gefällt. Und noch was: Der Code war am Abstürzen NICHT schuld! Beim Exit-Button war ein Global-Mouse-Button-Release-Event dabei. Viel Spaß damit. EDIT: Eine Lebensanzeige gibt's auch, es passiert nur nichts, wenn sie leer ist EDIT2: Gefällts dir oder gefällts dir nicht??? o_…

  • Auf sowas hatte ich mich schon gefreut *Ironie* Trotzdem vielen Dank ========================================================================================================================= Also mit den Skripten konnte ich erreichen, das die ausgewählte Einheit zu den Koordinaten x_mark, y_mark sich hinbewegt und dort position bezieht, Ich bekomme allerdings keine perfekte oder aussreichende Übersetzung von 2d zu 3d hin(habs mit Mathe nicht so)... die Datei ist Upgedated. Die 'mark' ist der grü…

  • "Enemycreator"

    Mr. Diesel - - Technische Fragen

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    Die GameMakerProjekt-Datei *.gmk

  • "Enemycreator"

    Mr. Diesel - - Technische Fragen

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    Also... ja, jetzt hab ich keinen Plan mehr. Jetzt bräuchte ich die GMK

  • Online-Game

    Mr. Diesel - - Technische Fragen

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    *freu*

  • "Enemycreator"

    Mr. Diesel - - Technische Fragen

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    ich dachte du hast Probleme mit dem Spiel-starten-button?

  • "Enemycreator"

    Mr. Diesel - - Technische Fragen

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    Sachlich bleiben... bitte. Wenn du bitte so nett wärst mir den Code zu posten. Danke.

  • Online-Game

    Mr. Diesel - - Technische Fragen

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    Hab gar nich gewusst das man als Abschlussarbeit sowas machen kann. o_O

  • "Enemycreator"

    Mr. Diesel - - Technische Fragen

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    ähm ja...?? Code...

  • Schwierig :D

    Mr. Diesel - - Technische Fragen

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    Ja, du siehst dir das Tutorial an, machst einen kleinen Chat unten links in den View. Den kann man dann mit Enter aktivieren o_O -> Off Topic Was ist das für eine Abschlussarbeit?

  • "Enemycreator"

    Mr. Diesel - - Technische Fragen

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    es heißt random nicht rand. Dann müsste es laufen. du solltest dir mal etwas Zeit nehmen und das Handbuch lesen oder ein Tutorial machen. Das hilft wirklich. -> Back to Topic: random statt rand und random_range(x1,x2) wenn du etwas zwischen zwei punkten erschaffen willst

  • Ich plane seit kurzem ein 3D-Strategie-Spiel (sehr an Starcraft orientiert). Es fehlt mir nur noch eines um eine Demo herauszugeben: Wie kann ich mit einem Mausklick einen Punkt (x,y) in einer 3D-Landschaft auwählen? Mit 'mouse_x' und 'mouse_y' geht es nicht. Mit der Technik, die ich zum auswählen der Einheit benutze auch nicht, da sonst tausende Spielfehler entstehen würden. Der Punkt ist auf der z-Koordinate 0. So sieht der Engine bis jetzt aus(Low-Poly-Model): dl.dropbox.com/u/15686227/Launch…

  • Arbeite mal die Checkliste durch 1.Sind deine Blöcke auf "solid" gestellt? 2.Ist bei "Jump to" der Hacken auf relative? 3.Wird bei den Bewegungen nach links oder rechts vorher mit check_collision überprüft, ob die x-Position frei ist? Wenn das nichts bringt, währe es gut, wenn du in deinem nächsten Post mal einen Link zu der GMK-datei machst. Mfg Mr. Diesel

  • Wie wärs damit?

    Mr. Diesel - - Technische Fragen

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    Wie wäre es wenn du es so machst, das Hochklettern nur funktioniert, wenn die y-koordinate vom player kleiner ist, als die von der kante, aber größer als kante.y + 16 zum Beispiel, ich habe es so in einem meiner Spiele gemacht. GML code: GML-Quellcode (4 Zeilen)

  • Kanten greifen und erklimmen

    Mr. Diesel - - Technische Fragen

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    Eine Lösung wäre, dass du im Spiel an jede Kante ein Objekt setzt, z.B.: obj_Kante Wenn der Player nun mit diesem Objekt kollidiert, ändert sich das Player-objekt in das Objekt obj_hochklettern_rechts, wenn die x koordinate von obj_kante größer ist, als die von Player und in obj_hochklettern_links, wenn wenn die x koordinate von obj_kante kleiner ist, als die vom Player. Die beiden Kletter-objekte spielen die animtion hochklettern ab, wenn die Animation abgelaufen ist, ändert das hochklettern-ob…

  • "gehe-zu"-Funktion?

    Mr. Diesel - - Gelöste Fragen

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    Passt schon. Ich hab selber nen code entwickelt, der aber nur auf meine RTS-Einheiten wirkung hat. Ist mir beim abendessen gekommen Trotzdem vielen dank an euch. Ihr wart uns eine große Hilfe. Das Tageon-Team

  • "gehe-zu"-Funktion?

    Mr. Diesel - - Gelöste Fragen

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    Gute Idee, hab ich schon probiert... sobald der speed größer als 1 ist, kannst du es vergessen. Man müsste mit 1, 0.75, 0.50 und so weiter arbeiten. Dann die Steps hochfahren auf 90. Klingt gut, aber mancher prozessor macht da nicht mit. :-/ wäre cool, wenn man .py dateien von python einfügen könnte. Wie eine Extension, aber das wäre die Arbeit nicht wert den importer zu schreiben. ich frag einfach mal den typen: yoyogames.com/games/83070-warcraft-ii-copper-wars

  • "gehe-zu"-Funktion?

    Mr. Diesel - - Gelöste Fragen

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    Das Objekt hält nicht an. Es tut genau das, was es vorher auch getan hat. Es muss bei klick zur letzten klick-position gehen, wenn es die erreicht hat anhalten. sry, dein Code is fast identisch zu meinem.

  • "gehe-zu"-Funktion?

    Mr. Diesel - - Gelöste Fragen

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    Hallo, ich und mein "Team" arbeiten gerade an einem RTS. Gestern haben wir festgestellt, das es keine "gehe-zu"-Funktion gibt, sondern nur Funktionen, bei denen sich das Objekt in eine Richtung bewegt! Unsere Frage wurde in keinen Tutorial beantwortet. Gesucht ist eine Funktion, bei der sich der das Objekt zu mouse_x, mouse_y bewegt, stehen bleibt und dann die Variable image_speed zu 0 setzt.+ Uns bereitet das echt Kopfschmerzen. 8| Sehr gut wäre ein Code-beispiel. Thx schon mal im voraus!