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				  Unterschied von messageBeitragEine Nachricht mit mplay_message_send kann an kommen, muss es aber nicht. Wenn zum Beispiel die Verbindung zwischen den PCs zu langsam ist, kann es sein das die Informationen nicht ankommt. Eine Nachricht von mplay_message_send_guaranteed dagegen kommt immer an. Der GM wartet solange, bis er ein Signal vom anderen Computer erhält, dass die Nachricht angekommen ist. mplay_message_send ist "schneller", da sie das Netzwerk weniger belastet. Jedoch ist Geschwindigkeit hier ziemlich egal, da sich die… 
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				  Internet Fenster(im GM) soll nicht so groß ,wie das Spielenster ist ,seinShapow - - Expertenrunde BeitragTach, Unter "splash screens" in der Hilfe findest du mehrere Funktionen für die Veränderung von den "splashes". Der GM bietet allerdings nur die Veränderung des Splashes in einem separaten Fenster. Du kannst splash_set_border(border) benutzen, um den Fensterrand zu deaktivieren, dann kannst du den Splash im Spielfenster platzieren, damit es so aussieht, als wäre es IM Spielfenster selbst. Die anderen Funktionen sind gut dokumentiert. 
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				  Ultimate 3D DownloadBeitragEs gibt noch GMOgre: [url]http://gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=455439[/url] Aber bevor du die Engine benutzt steigst du besser auf eine andere Sprache um, denn die ist ziemlich schwer zu verstehen, für den 0815 GM-User. Auf gmtoolbox.com kannst du noch ein paar 3D Grafik-DLLs finden. @florpp Das nützt ihm was, wenn er den GM benutzt? 
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				  Zitat: „Zitat: „ quoteS.png Zitat von »interceptor« Draw Aktionen können nur im Draw Event verarbeitet werden. Du könntest also selbst eine Variable im Create Event definieren, die im Key Event setzen und im Draw Event abfragen. “ Danke erstmal für den Hilfeversuch, mit dem ich leider wenig anfangen, denn derartiges habe ich sowohl in der Dokumentation als auch woanders schon 1000x gelesen. Es geht bei mir tatsächlich um die reine Syntax, also "wo" genau muss "was" stehen. Daraus kann ich dann a… 
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				  Du könntest ein Variable für den zuletzt besuchten Raum machen. Beim Betreten eines Raumes wird überprüft, ob es dieser ist. Wenn nein, stellt er ihn auf UNpersistent um und startet ihn sofort ohne Übergang neu. Ist glaube ich die einzige Lösung das zu bewerkstelligen, falls der GM wirklich nur die Eigenschaften des aktuellen Raumes verändern kann. 
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				  Neujahrscontest 2012 - SiegerehrungShapow - - Neuigkeiten BeitragZitat: „ Die Teilnehmerzahl war dies Jahr mit ganzen 2 (in Worten: zwei) Spielen leider recht gering “ Ich denke die kurze Zeit und der Begriff "Diskette" sind der Grund dafür. Zu den Spielen: Silver, Tobi und Tice haben da einen guten Job gemacht. c0ckr0ach spielt sich recht gut und sieht auch super aus. Zapping's Flieg, Karl, Flieg ist leider fast genau das Gegenteil. Vielleicht nehmen ja beim nächsten mehr Teil. 
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				  Text lesen und trennenBeitragOder du machst eine List aus dem String bei [ . Mit dem Script hier ist das möglich. Hab ich aus dem Scriptarchiv. Ist relativ schnell. (Versteckter Text) 
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				  Problem mit obj ModellenBeitrag1. Du könntest sie im Modeller vor dem Exportieren drehen. 2. Du könntest den Importer wechseln, um zu testen, ob es dann besser ist. 4. Wenn du Blender benutzt, gibt es, soweit ich weiß, unter "Addons" weitere Einstellungen für die Achse beim Exportieren. 5. Drittens fehlt Das sind jetzt nur ein paar Möglichkeiten. Am besten wäre es, wenn du posten könntest, welches Programm du zum modellieren benützt. Dann kann man dir auch bessere Lösungen anbieten. 
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				  Game Maker StudioBeitragHab mir grad GM Studio gezogen und festgestellt, dass es DirectX 9 unterstützen soll, aber bei mir "nur" mit ~6500 FPS, statt wie der GM8 mit ~6800 FPS läuft, wenn es insgesamt nur 1 Objekt gibt, das die FPS drawt. @famous Glaub schon, GM Studio Beta bietet es an, benötigt aber die Android SDK. 
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				  Game Maker 9 in C++BeitragJa, Domis hat recht die Preise sind gerechtfertigt beim GM es steckt wirklich viel Arbeit dahinter, aberZitat: „ EDIT: Mal ganz davon abgesehen, dass du für ein Call of Duty ab Releasewoche auch deine 60/70 € zahlst. “ Kritischer Treffer. Genau CoD musst du als Beispiel benutzen. Die Engine davon ist seit Modern Warfare 1 die gleiche. 
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				  Also... für für die Drehung in 2D reichen lengthdir_x und lengthdir_y. Die benötigen die Argumente len und dir. len gibt die Länge an, also wenn du etwas in einem Abstand von 50 um etwas anderes Kreisen lassen möchtest, dann machst du (Hier ist z 0): GML-Quellcode (3 Zeilen) Im 3D Modus kann man Transformationen an einem Objekt vor nehmen. Diese beziehen sich immer auf eine Achse. Dabei muss die Reihenfolge beachtet werden, in der die Transformation vorgenommen wird, weil der GM die Transformati… 
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				  TerrainBeitragWenn du eine heightmap meinst, also ein 3D Terrain, dann wäre es schon hilfreich mal zu googlen, denn da findet man jede Menge scripts und Infos. 
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				  Windows Energy Mode ändernBeitragKann die Prozesspriorität nicht alles etwas verlangsamen auf manchen Systemen? Also nur so in den Raum gefragt... 
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				  SkyboxBeitragAlso, zu allererst muss ich sagen, dass alles in der GMK wahrscheinlich von Tutorials abkopiert worden ist. Du musst den Code verstehen, im 3D Modus kommst du sonst nicht weit. Dann sollten die Seitenlängen aller Texturen eine Potenz von 2 sein, also 16,32,64,128,256 und so weiter, da sonst Grafikfehler bei schwachen Grafikkarten auftreten können. Die Skybox von dir war einfach zu klein, ich hab sie etwas vergrößert und den Nebel deaktiviert. Außerdem war die Kamera ziemlich unsmooth, hab sie nu… 
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				  Texturen richtig AnzeigenBeitragDa muss ich passen, UVgemappt habe ich noch nie etwas in Blender. (Versteckter Text) Inwiefern meinst du das mit dem Exportieren der UV Map? Die UV Daten sind im Model. Meinst du eine Vorlage der UV Map als Bild? Wenn ja, dann würde ich sagen du googlest entweder danach, oder du schneidest sie mit dem Snippingtool aus Blender aus und skalierst sie dann auf ^2 Werte. 
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				  SkyboxBeitragJa, die Textur wird halt invertiert angezeigt im Normalfall. Wie schaut denn der Rest von Code im Objekt aus? Wenn man es genau so macht, geht es eigentlich... 
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				  Texturen richtig AnzeigenBeitragOh, den Thread hab ich gar nicht gesehen... Also, wenn nur der erste Pixel als Textur benutzt wird, dann ist keine Texturemap vorhanden, sie wurde beim Import nicht mitgenommen oder beim Konvertieren gelöscht. So kann (manchmal geht es nicht) es funktionieren: Exportiere das Modell aus Blender als OBJ und dann importiere es mit dem Importer aus dem 3D für Anfänger Tutorial von Moolt. Der müsste die Texturemap mit importieren, aber eben horizontal invertiert. 
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				  Argumenten Funktionen zuweisen?BeitragNein, weil die Argumente nur werte sein können. Allerdings könnte man die Funktionen als String angeben und den Code mit execute_string() ausführen lassen. EDIT: Zu langsam^^ EDIT2: Zitat: „ Aber das laggt extrem “ ganz sicher?? 
