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  • Dotzer v2.1[update]

    gamer_08 - - Bühne

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    soweit bin ich noch gar nicht... Weil es einige anscheinend nicht erwarten können hier auf wunsch ein paar geplante neuerungen für versi 3.0: -items -Hindernisse( ) -endlich das automatische aupdate.(wenn es nicht früher kommt ) -hioghscore mit mindestens 40/50 plätzen -anderes... bis dahin müsst ihr euch mit kommenden [2.x] versionen rumtreiben. @Pevi: wo liegt die spannung? -darin die angst zu haben andauernd gegen eine wand zu donnern. -wenn dir das zu monoton ist wirst du dich über version 2…

  • Dotzer v2.1[update]

    gamer_08 - - Bühne

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    Für alle die das Problem mit der Fehlermeldung haben: Ladet das spiel nicht runter und speichert es sonder drückt wenn euch euer Browser fragt nur auf öffnen/ausführen.Dann sollte es gehen. ich suche derzeit aber auch nach einer anderen lösung mfg gamer_08 Version 2.1 ist draussen mit längerer highscoreliste(30) plätze und einigen anderen neuerungen! im ersten post!

  • Dotzer v2.1[update]

    gamer_08 - - Bühne

    Beitrag

    ich habe alles "include" in die exe gehängt weil manche sonst probleme bekommen. meinst du bewertungsmäßig 24 punkte oder dein score?

  • Dotzer v2.1[update]

    gamer_08 - - Bühne

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    nur geöffnet oder gespeichert? ich hab das spiel nochmal geuppt da ich einen kleinen fehler drin hatte(eigentlich sollte es nicht so schnell losgehen) ich würde mich freuen wenn es noch andere kommentare ausser zu fehlermeldungen gäbe

  • Dotzer v2.1[update]

    gamer_08 - - Bühne

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    Downlaodlink geändert jetzt gehts!!

  • Dotzer v2.1[update]

    gamer_08 - - Bühne

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    Es ist soweit!!! Die lang "ersehnte"( ) Dotzer[2.0] version ist draussen! Neuerungen: -Menue hat keinen anfall mehr -eigener Background -automatsche updates(wegen störungen mit 39 dll nicht zu benutzen) -mein eigener Background -neue grafiken -hilfen datei im ersten post

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    gamer_08 - - Technische Fragen

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    Es gibt noch mehr gründe warum die funktion so wie sie genannt wurde einfacher ist als objecte zu erstellen: - du brauchst für jedes ein sprite mit den exakten maßen. spätere korrektur ist schwer. - die tatsache das man für jeden bereichein extra sprite braucht welches auch noch mal ressourcen verbraucht und speicher sollte einen schon umstimmen. -und zu guter letzt ist es einfacher ein skript mit argumenten aufzurufen als ein neues objekt+ sprite zu erstellen. ich denke es dürfte jetzt allen kl…

  • Bereiche

    gamer_08 - - Technische Fragen

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    Eben weil objecte ressurcen verbrauchen!ergo: das spiel wird langsamer je mehr man davon nimmt. @topic:Du aknnst dir ja auch ein script erstellen und das mit argumenten ausführen, das würde dir ein wenig platz einsparen mfg gamer_08

  • view1 folgen, nicht view0???

    gamer_08 - - Gelöste Fragen

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    GML-Quellcode (2 Zeilen) und für den anderen spieler: GML-Quellcode (2 Zeilen) in die eckige klammer kommt immer das view das du meinst mfg gamer_08 EDIT: Zu spät

  • Dotzer v2.1[update]

    gamer_08 - - Bühne

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    hab endwas verpasst? welche grundengine??? !!!DANKE!!! das hab ich glatt vergessen. Ok das hat alles gerettet *erleichtert ausatmen* Coden wieder aufgenommen!! es kann weiter gehen... EDIT:Ab heute abend um ca. 21:00 Uhr könnt ihr die neue version von Dotzer downloaden!! Diese Wird folgende neuerungen haben: -neues menue -eigener Background -größere scores -kleinerer Ball ohne "rand" -eventuell automatisches update(lasst euch überraschen!!)

  • Dotzer v2.1[update]

    gamer_08 - - Bühne

    Beitrag

    SCHRECKENSNACHICHT: Programmierung des spiels wird erstmal länger dauern. aus irgendeinem grund lassen sich die gmk dateien nicht mehr starten. nach einer änderung des code und erfolgreichem speichern stürzte der gm ab. ich hoffe das ich noch eine ältere version des ganzen habe. Bis dahin ist das projekt auf eis gelegt

  • neues Object im spiel erstellen

    gamer_08 - - Gelöste Fragen

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    Danke das hae ich gebraucht *thema gelöst*

  • Dotzer v2.1[update]

    gamer_08 - - Bühne

    Beitrag

    1. Ja habe ich, wenn man sich den oberen banner ansieht steht da aber Ein endloses level. das werde ich noch ändern(eventuell) es klignt wirklich so besser und ist kürzer geschrieben. Dann: in der nächsten version sind einige neue features geplant. automatisches update, coole grafiken, einen background den ich mein eigen nennen darf, eine längere highscore liste mit scrollleiste und und und... man sei gespannt auf version 2.0 edit: verdammt, mein highscore wurde gebrochen...großen respekt vor de…

  • Dotzer v2.1[update]

    gamer_08 - - Bühne

    Beitrag

    Hast du alles in A den selben ordner gepackt,B nochmal runtergeladen(villeicht wurde die datei beim download beschädigt..)? ansonsten probier es nochmal, habe es eben ausprobiert und er hat alles erkannt. mfg gamer_08

  • in dem fall ist ja auch default durch einen wert zu ersetzen, das ist doch offensichtlich. *diskussion beendet*

  • genau das. ausserdem solltest du sie jeden step neu drawen. also GML-Quellcode (4 Zeilen) hier ein tutorial von copyboy zum pausieren

  • neues Object im spiel erstellen

    gamer_08 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    KLASSE DANACH HAB ICH GESUCHT , In der hilfe hab ichs net gefunden gehabt aber die findet bei mir irgendwie gar nix. Danke Dragoon [u]das problem ist gelöst![/u] mfg gamer_08 edt:noch eine frage:wie heißen die einzelnen events? also für mouse over usw..

  • neues Object im spiel erstellen

    gamer_08 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    schade, ich dachte nömlich an eine funktion zum einbbinden von tools adons plugins usw. dann werde ich das wohl per bestehendes objekt lösen..(esseidenn es gibt eine andere möglichkeit

  • neues Object im spiel erstellen

    gamer_08 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hallo WELT, 1.Geht es das man in einem spiel ein völlig neues object erstellt und diesem befehle zuweist? sowas wie GML-Quellcode (3 Zeilen) (also sowas in der art). 2.wie heißen die einzelnen events für die verwendung?(keypress usw.) ich hoffe ihr versteht mich in etwa. mfg gamer_08 edit:Lösung: damit die die danach suchen es schneller finden: GML-Quellcode (3 Zeilen) genaueres in dragoons post:

  • Du erstellst ein skript welches eine box drawt und mit draw_text dan den text rein. nun deaktivierst du vorher alle instancen im raum die nicht für die box gebraucht werden und drawst noch einen knopf auf das viereck. wenn du dann auf den knopf drückst muss auch was passieren. hoffe es ist einigermassen verständlich. schau dir mal eines der pausemenues an die es im tutorial bereich gibt. da wirst du fündig was das deaktivieren usw. angeht mfg gamner_08