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Hey, habe ein merkwürdiges Problem. Ich will hier einen Teil meines derzeitigen Raumnamens anzeigen lassen. Der Raum heißt r_1, ich will, dass es nur die 1 anzeigt. GML-Quellcode (7 Zeilen) Jetzt wird aber garnichts angezeigt, mit den string_delete-Zahlen habe ich auch schon rumgespielt, keine Veränderungen.
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Device_get_tilt + 90°
BeitragHallo, ich stehe gegrade völlig auf dem Schlauch. Wenn ich mein Handy aufstelle (normale Haltung), dann gibt device_get_tilt_z() 0 zurück. Ich will aber, dass wenn man Handy liegt (z.B. auf dem Tisch) 0 zurück gibt. Die Funktion gibt einen Wert von -1 bis 1 zurück, 0 ist keine Neigung. Wie gebe ich sozusagen 90° dazu, damit der Wert auf 0 ist, wenn das Handy liegt?
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Stand: 23.03.2018 In diesem Tutorial erkläre ich euch, wie man sein Androidgerät mit dem Gamemaker Sudio verbindet. Englisches Tutorial von YOYO Games Was du benötigst: - Natürlich ein Android Gerät - Den Studio Android Export - Android SDK Download - Android NDK Download - Java JDK Download - Eventuell extra Smartphonetreiber für den PC Java musst du ganz normal installieren, hierbei musst du 2x einen installationspfad auswählen. Für später brauchst du den 1. Installationspfad. Android Studio m…
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Java compiler does not exist
BeitragDanke! Ich werde dazu ein Tutorial machen
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Java compiler does not exist
BeitragAh, hab den Fehler, beim Installieren musste man zwei Pfade angeben, hatte natürlich den falschen genommen ... Sowei ist alles gut, nur habe ich ein Problem: Wenn Run the game drücke passiert nichts. Target: Android Prereferences wie angegeben eingestellt Handy verbunden Entwicklerfunktion eingeschaltet USB-Debugging Handy wird vom PC erkannt. Woran kann es liegen?
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Java compiler does not exist
BeitragHallo, das Thema ist zwar alt, trotzdem habe ich so ziemlich das selbe Problem. Ich habe Java JDK wie im Bild angegebenen Pfad installiert nur kommt auch andauernd die Meldung. Kann mir jemand helfen?
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Mini Rakete
BeitragDanke habe nochmal geschaut, nur konnte ich nicht wirklich den Fehler finden und er tritt auch sehr selten auf. Trotzdem habe ich etwas verändert und hoffe den Bug damit behoben zu haben.
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Mini Rakete
BeitragMini Rakete In "Mini Rakete" steuert jeder Spieler eine Rakete, mit der er so lange wie möglich überleben muss. Der Spieler oder die Spieler, welche am schnellsten die vorgegebenen Punkte erreichen, haben gewonnen. Das Spiel kann man bis zu 4. an einem PC spielen. Items 2559.png Mine mit der Besonderheit, Raketen mit der erzeugten Explosion zu zerstören. la1v.png Schild, welches die Raktete vor allem schütz. ano0.png Verschnellert deine Rakete, womit du bei einer Raketenkollision nicht zersörst …
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Square Face (Windows)
BeitragHab's auch mal gespielt. Sehr simpel und trotzdem cool, die Musik im ersten Level ist echt genial! Bin leider nicht weiter wie das 3. Level gekommen. Sonst lustiges Spiel für zwischendurch.
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Screen mit Surface Freezen?
BeitragHey, ich habe es dann doch mit: screen_save_part("s_pause.png",0,0,view_wview[0]*2,view_hview[0]*2) screenshot = sprite_add("s_pause.png",1,0,0,0,0) lösen können. Trotzdem Danke für die vielen Antworten! Kann ich sicherlich noch gebrauchen.
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Raumgröße automatisch setzen.
BeitragHabe es anders gelöst, nur habe ich immer noch ein Problem. Es wird zwar alles geändert und die Variablen stimmen, nur lässt sich die Raumgröße trotz room_restart() nicht ändern. GML-Quellcode (6 Zeilen)
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Screen mit Surface Freezen?
BeitragHey, ich habe ein Problem. ich will mein Spiel pausieren, dafür benutze ich instance_deactivate. Damit jetzt aber die Objekte nicht verschwinden, sollen sie an ihrem derzeitigen Punkt weiterhin gezeichnet werden. Ich wollte das mit einem Surface lösen, bekomme es aber nicht gebacken. Wenn Pause aktiviert ist, ist global.pause 1 wenn nicht, 0. Weiß jemand wie ich mit einem Surface sozusagen ein Bild machen kann, welches angezeit wird?
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Raumgröße automatisch setzen.
BeitragHey, ich habe ein Problem, welches ich mit dem normalen Game Maker nicht habe. Und zwar ist es bei meinem Projekt egal, wie groß der Raum ist, deshalb will ich, dass das Spiel in Fullscreen umgeschaltet wird und die Raumgröße soll sich dem Fullscreen anpassen, damit meine Sprites nicht verzerrt werden sollen. Ich habe es so probiert: Objekt ist persistent. Game Start: GML-Quellcode (2 Zeilen) Alarm [0] GML-Quellcode (3 Zeilen) Alarm[1] GML-Quellcode (3 Zeilen) Die Umstellung zu Fullscreen funkti…
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Eigene Textboxen
Beitrag@ Larsi, deine Textbox hat einen kleinen Fehler wenn man einen Buchstaben gedrückt hält, wird einer eingeben, wenn man jetzt eine andere Taste drückt, werden noch die anderen Buchstaben hinzugefügt. MFG Dufner
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Eigene Textboxen
BeitragAlso, ist doch ganz einfach. Hast du denn schon die Funktionen: draw_text und draw_rectangle benutz? Wobei hast du Probleme? Hier werden auf deutsch die Funktionen erklärt: gamemaker.info/de/manual/405_05_text gamemaker.info/de/manual/405_04_shapes
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Eigene Textboxen
BeitragZuerst mal musst du uns genauere Infos geben, sonst kann es ja nicht klappen! Willst du nur, dass ein Text gedrawt wird und vielleicht einen Hintergrund hat oder willst du ein Eingabefeld machen? Das erste ist sehr einfach (das zweite eigentlich auch). Mit draw_sprite oder draw_rectangle kannst du problemlos einenen Hintergrund malen. Einen Text lässt du ganz einfach mit draw_text malen. Einen Text kann man blebiebig erstellen, der einfachste Weg ist es, bei draw_text bei string einen Text mit "…