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				  2D Race GameDufner - - Gelöste Fragen BeitragHey, ich habe mal vor einiger Zeit ein Tutorial gesehen, wie man ein 2D Race(von oben) erstellt. Nur hat der Nutzer das Tutorial gelöscht und wollte fragen, ob ihr wisst wie das funktioniert hat. An das konnte ich mich noch erinnern: Er hatte ein Sprite und hat es so tranzvormiert, damit es 360° oder mehr hat. danach hat er im Object das so eingestellt, dass wenn man Rechts drückt, sich das Sprite nach Rechts dreht(es war aber glaube ich nicht mit image_angle) und das auch anders herum (Links). … 
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				  Ordner erstellen / Savegame PfadDufner - - Gelöste Fragen BeitragEs sind ja nur savegames, somit ist das nicht so wichtig und einen einheitlichen Pfad für jeden Pc habe ich nicht gefunden, da es bei Local einen neuen Ordner erstellt. 
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				  Ordner erstellen / Savegame PfadDufner - - Gelöste Fragen BeitragHab eine Alternative gefunden: GML-Quellcode (1 Zeile) Und fürs speichern: GML-Quellcode (1 Zeile) 
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				  Ordner erstellen / Savegame PfadDufner - - Gelöste Fragen BeitragHallo, ich habe schon ein Thread gefunden, wie man einen Ordner erstellt. Doch ich weiss nicht wie der Pfad geht. Der Pfad sollte zu den Dokumenten gehen, den ordner hat normal jeder und von manchen anderen Spielen speichert man auch dort die Savegames. Also GML-Quellcode (1 Zeile) und dann sollte im Dokumente Ordner ein Ordner Namens Test oder so entstehen. Und im Ordner Test sollten dann die savegames gespeichert werden. 
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				  Cursor soll blinkenDufner - - Gelöste Fragen Beitragwie soll der Cursor Blinken, wenn du nur I benutzt, da muss noch mehr text hinzu. Für was ist sleep? 
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				  Hallo, ich habe wieder ein Problem Ich habe einen Gegner der nur in 8 Richtungen laufen kann, hoch runter rechts links und das jeweils dazwischen Der Gegner soll in Richtung o_player1 laufen, am besten wie mit dem Step Avoiding Befehl. Auch sollte sich dann das Sprite ändern, in die Laufrichtung, aber nicht mit image_angle oder so. Da brauche ich nur dann z.B. sprite_index=blablabla oder so. So das wars schon hab aber nichts gefunden, nur mit 4 Richtungen aber ich hab das nicht verstanden MFG Le… 
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				  Raum ProblemBeitragIch würde ein Objekt (obj_inventarcontrol) machen und einfach keyboard_check(ord('I')) benutzen und das Objekt in Raum Start und Inventar setzten. GML-Quellcode (11 Zeilen) 
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				  shop (einpaar Speicher probleme)BeitragZitat von jonasprogrammer: „aber wenn ich bei dem beispie das brötchen kaufe, und "gekauft" steht, trotzdem wenn ich dort klicke wird der geld abgezogen. das heißt, dass er immer noch kauft, er soll aber nur einmal gekauft werden, dann nicht mehr zum kaufen verfügbar sein undzwar nur "gekauft stehen".“ Also soll man es nicht mehr kaufen können? Dann würde ich es so machen: 
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				  shop (einpaar Speicher probleme)BeitragOke, so hab ein Example mit Geld auch noch dazu gemacht. Das geld wird dir oben links im raum angezeigt. Im Step Event findest du das: If gekauftessen is equal to 1 Hier kannst du dann alles rein packen was damit geschehen soll :action_end: In meiner neuen Antwort ist es so wie du es woltest. 
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				  shop (einpaar Speicher probleme)Beitragmach doch so, in dem Knopf (wo kaufen oder so drauf steht) gibts du im Creat Event eine Variable mit "gekauft" und setzt sie auf 0. Wenn der Spieler jetzt das Objekt kauft, ich schätze du hast es mit mouse left oder so getan und wenn er genügent geld hat (wenn es das in deinem Spiel gibt) dann setzt du die Variable "gekauft" im Step event auf 1. Dann testest du mit der lilanen Variable ob "gekauft" auf 1 ist, und wenn ja, kannst du das Sprite ändern. Dann testest du noch ob das Sprite den Index … 
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				  So ich habe ein StandMG (o_standmg) das schießt sobalt ein Gegner in der nähe ist. Das funktioniert mit dem Code: GML-Quellcode (6 Zeilen) Wenn ich jetzt aber 2 Objekte habe und beide schießen sollten, werden die Kugeln (o_mgammo) immer am erstplazierten Objekt gespawn. Kann man das umgehen, ohne 20 StandMGs von der gleichen Sorte zu machen und alle ein wenig umbennenen? 
