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  • Spriter

    Dufner - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Also ich kann Spriter auch nur empfehlen und meiner Meinung nach sehen die Animationen gar nicht "billig" aus, wenn man sich etwas mühe dabei gibt und auch viele Abschnitte bearbeitet. vf86icfa.gif Habe dieses Sekellt (leider etwas zu klein gemalt) in etwa einer Stunde mit Tutorials hinbekommen (Hatte davor keine Anhnung von Spriter). Für solch eine simple Laufanimation braucht man nicht mehr als 30 min. Würde man solch eine flüssige Animation von Hand zeichnen wollen, braucht man gut einen halb…

  • Game Maker: Studio Humble Bundle

    Dufner - - Neuigkeiten

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    account.yoyogames.com hier musst du auf den einlösen, die Hilfe vorher lesen wäre auch sinvoll. (files.humblebundle.com/Game-Ma…3dcfd59cfab27f9f32cbbc6db) Habe ein Problem mit dem Android Modul, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Ich besitze bereits Professional (Hab den Steamaccount zum YoYoaccount gebunden), wenn ich jetzt den Android Key da eingeben will kommt, dass die Lizenz nicht gefunden wurde. Geb ich den Code bei Humble Voucher Redemption ein, kommt dass ich zuerst den Professiona…

  • Wie animiert ihr eure Figuren

    Dufner - - Spieldesign

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    Ich benutze für Animationen Spriter, die kostenlose Version reicht für solche Animationen volkommen aus vf86icfa.gif

  • Habe vor kurzem einen Beitrag über das Decompilieren von GM Games gelesen. Laut dem Text, ist es anscheinend sehr schwer ein GM Spiel zu decompilieren, da es ein Maschinenprogramm ist und nur nullen und einsen hat. Natürlich ist alles was man comipliert auch in gewisser Weise decompilierbar, jedoch auch extrem aufwändig und erfordert einiges an Wissen. Ebenfalls laut der Seite (hab den Link nichtmehr) ist jedoch ein Spiel, welches mit dem YoYoCompiler compiliert wurde, fast unmöglich zu decompil…

  • Speicher frage

    Dufner - - Technische Fragen

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    und zum speichern unter... nimmst du das: Diesen Code benutzt du zum Speichern, d.h. du hast irgendein Objekt in deinem Raum, welches darauf reagiert, wann dein Level gespeichert werden soll. Z.B. willst du ein Spielstand speichern wenn man die Taste "P" drückt, dann würdest du in deinem Objekt, welches darauf reagieren soll einfach den Code ausführen. Der Code fragt dich dann, wie dein Spielstand heißen soll und speichert es unter diesem Namen ab. GML-Quellcode (13 Zeilen) für ein Spielstandsla…

  • problem mit schrägen sprite

    Dufner - - Technische Fragen

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    Schon darauf geachtet, dass dein Sprite wirklich auf der Hälfte leer ist? Wenn du die Maske änderst, wird auf dem Vorschaubild immer der dunklere Teil als Maske dargestellt, schau mal ob bei precise wirklich keine Pixel mit geringer Alpha als Maske ausgewählt sind. ich denke Gravitation hast du eingestellt, damit der Spieler auch runterlaufen kann?

  • Versuchs mal so mit d3d_light_define_direction(), habe es aber nicht ausprobiert. GML-Quellcode (5 Zeilen)

  • Vielleicht noch ein Tipp um erstellte Objekte sicher zu übertragen, habe die Ingamefunktionen nie benutzt aber bei der 39dll mache ich es immer so, dass einmal der Client eine ID zur Identifizierung sendet, dann ein erstelltes Objekt (z.B. ein Panzer) eine einmalige Erkennungsnummer sendet und dann eben noch die normalen Variablen wie X und Y. Das wird dann alles zum Server geschickt und wieder zurück an die Clienten. Nun zum spannenden Teil. Es wird mit einer ds_map geprüft ob schon das Objekt …

  • Hast Glück, hatte das gleiche Problem Ich denke du hast hier deinen Steam Account eingegeben und das ganze sieht dann etwa wie das hier aus: licenceso38ybxftwm.png Wenn ja, dann lädst du dir den GameMaker Studio Early Access herunter. Link Nachdem du alles installierst loggst du dich unter Account mit deinem normalen YoYo Account ein, wo du auch deine Steamsachen hinzugefügt hast. Sollte nun mit allen gekauften Extras funktionieren.

  • Welchen GameMaker hast du über Steam und welchen über YoYo gekauft? Willst du dein GameMaker ohne Steam mit allen gekauften Extras benutzen? Wenn ich wüsste was du willst, könnte ich dir eventuell helfen. Ich habe nämlich genau das mal probiert und habe Tage verbracht bis es funktionierte

  • Exe Starten

    Dufner - - GameMaker: Studio

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    Du musst noch oben ca in der mitte des Fensters bei Target: Windows auswählen, oder das was du eben möchtest.

  • Exe Starten

    Dufner - - GameMaker: Studio

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    File > Create Application > Dateityp: Single runtime executable

  • Tiles vor Draw End zeichnen

    Dufner - - Technische Fragen

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    Hmm okey danke, ich denke eine Möglichkeit wäre es alles eine ebene nach vorhne zu verschieben, sprich Draw = Draw Begin und Draw End = Draw. Muss ich mir noch überlegen. Danke für die Antwort

  • Tiles vor Draw End zeichnen

    Dufner - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hey, wollte gerade statischen Schatten mit Tiles darstellen, jedoch werden Sprites die im Draw End - Event gezeichnet werden vor den Tiles gezeichnet. Kennt da jemand eine Lösung? MFG Dufner

  • Zitat von husi012: „Hi ich bins wieder, Ich suche gerade eine Variable oder Funktion, in der der Pfad steht, der direkt bei z.B. game_save bei ist also bei game_save("game.sav"); Wird ja die Save datei in %Appdata%... abgespeichert. Das Problem ist, dass die Extension, die es ermöglicht außerhalb der Sandbox etwas abspeichert nicht ermöglicht. Leider enthält aber working_directory oder program_directory diesen Pfad nicht. Woher bekomme ich den Pfad?“ Ist heute "Tag der Verwirrung"? Hatte glaube …

  • Leider ist es meistens so, dass man nach solchen "Funktionen" gar nicht sucht, weil man nicht erwartet, dass so etwas existiert. Einen Thread mit geheimen aber nützlichen Funktionen wäre echt super. Genauso wie die asset_get_index Funktion zum Beispiel.

  • Zitat von Chinafreak: „Zitat von Jeffreys: „Und was macht das ?? ?(“ point_in_rectangle(px,py,x1,y1,x2,y2) Wird überprüft, ob der Punkt (px,py) sich in der Viereck (x1,y1,x2,y2) befindet. Das ist sehr nützlich für anklickbare Button ;)“ Wieso erfahre ich das erst jetzt

  • Hast du ein Glück, dass ich heute meine letzte Prüfung hinter mir hatte Zu Beginn, du hast dir sehr viel Mühe gegeben und auch deine persönlichen Erfahrung eingebracht, was den Anfängern deutlich hilft etwas nachzuvollziehen. In vielen Bereichen kann ich deiner Meinung zustimmen und man muss auf wirklich alles achten was du hier geschrieben hast. Ich habe zwar noch nie in einem Team gearbeitet und kenne auch nur die Sprache GML, teilweise auch HTML und CSS, aber dieser Beitrag spricht jeden an u…

  • Solides Zerquetschen

    Dufner - - Technische Fragen

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    warum x wenn die Türe nach unten geht? versuchs mal so: y = y+parent.i*60 Ansonsten kann ich ohne Code nicht viel helfen, poste mal den gesamten Code von der Türe, damit ich sehe wie sie bis jetzt funktioniert.

  • Ach, ich habe auf der YOYO-Website geschaut :D! Warum ist das auf Steam so viel günstiger (auch ohne Angebot) als direkt auf der Website? Das ist doch komisch oder nicht?