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  • The Virus 3

    Trixt0r - - Bühne

    Beitrag

    Von mir bekommst du 4 von 5 Sternen ;). Was gut ist: - Der Vorpsann ist sehr gut gelungen. - Steuerung/Gameplay (naja bei Top-Down Shootern fast immer das Selbe), besonders gut gefällt mir dass man boxen kann 8). - Die Effekte und die Musik passen zur Game-Atmosphäre. - Das Menü finde ich auch sehr gut gelungen. Was weniger gut ist: - Die Animationen sind nicht so schön, aber Spriten ist auch nicht so einfach. - Das Laden am Anfang regt mich ein wenig auf, du hättest auch ruhig die Resourcen ext…

  • Player bleibt an der Wand hängen

    Trixt0r - - Technische Fragen

    Beitrag

    Du musst deine keyboard_check Evenst umändern. GML-Quellcode (11 Zeilen) Das wird trotzdem noch ein wenig verbuggt sein, da du im Collision-Event mit wall, den vspeed einfach auf 0 setzt, d.h. egal aus welcher Richtung man kommt, wird der vspeed auf 0 gesetzt. Bau da eine Abfrage ein. Ach ja, solche Fragen wurden hier im Forum schon sehr, sehr oft gestellt, deswegen: Durchforste erst das Forum hier, bevor du eine Frage stellst. MfG Trixt0r

  • Einfaches Zeichenprogramm

    Trixt0r - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Ähmmm... also zu einem "einfachen Zeichenprogramm" gehört normalerweise dazu, dass man die Bilder, die man gezeichnet hat, auch abspeichern kann und auch die Farbe der Leinwand oder ihre Größe ändern kann. Auch ist es üblich, dass man bei so einem Programm radieren kann. Naja, und so wie du das gelöst hast, ist das sehr, sehr performance-lastig, da du für jeden Pixel ein Objekt erstellst. Befolge den Rat von xxskxx, und benutze Surfaces, wenn du viele Pixel zeichnest. Überarbeite das Programm l…

  • Game Programieren

    Trixt0r - - Andere Programmiersprachen

    Beitrag

    Wenn du Alternativen zum Game Maker suchst, dann probier mal, wie oben schon gesagt, Microsoft XNA Game Studio oder du versuchst mal Blitz Basic (Link ). Für XNA musst du eben C# können und für Blitz Basic, wie der Name schon sagt, Basic. MfG Trixt0r

  • Musik leiser machen?

    Trixt0r - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zu allererst rate ich dir die GM Audiere DLL von Bl@ckSp@rk zu benutzen, damit kannst du bspw. Musik pausieren, was mit den normalen Funktionen des GM nicht möglich ist (Link). Zum Problem: Berechne den Abstand zwischen beiden Objekten. Du könntest das hier machen: GML-Quellcode (2 Zeilen) Hier wird einfach die Distanz zwischen den beiden Objekten berechnet. Dann musst du einfach die Distanz/k (k muss mindestens 100 sein) von deiner Lautstärke abziehen: GML-Quellcode (1 Zeile) Falls du die GM Au…

  • Komisches Abheben von Bällen! xD

    Trixt0r - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Dann setz eben in das Kollisions-Event ne Abfrage rein: GML-Quellcode (5 Zeilen) Spile damit ein bisschen rum.

  • Objekt in der Mitte

    Trixt0r - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Setz im Step-Event des Objektes, das in der Mitte sein soll, das rein: GML-Quellcode (3 Zeilen) Habs jetzt nicht getestet, aber sowas in der Art müsste dein Problem lösen. MfG Trixt0r

  • Komisches Abheben von Bällen! xD

    Trixt0r - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Setz bei dem Kollisionsevent speed *= -0.5; dann werden die Bälle langsamer.

  • Mach eine ganz einfache Abfrage. So müsste es gehen: GML-Quellcode (3 Zeilen) MfG Trixt0r

  • Komisches Abheben von Bällen! xD

    Trixt0r - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Wieso benutzt du keine gravity? Hier, nimm das mal als Vorlage: gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…77f1841b9b2ead83c723dd2e7 MfG

  • Hintergrund - Vordergrund

    Trixt0r - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Setz die Depth bei dem Player auf -1 oder noch niedriger. MfG Trixt0r

  • Im Prinzip ganz einfach: Lass eine for-Schleife so oft laufen wie die Breite des BG's in die Raumbreite passt und zeichne deinen BG dabei. GML-Quellcode (4 Zeilen) So müsste es klappen. MfG Trixt0r

  • @luky300: Die Scripts hab ich auch gesehen. Ich dachte dafür gibts ein Example.

  • Sorry, dass ich diesen alten Thread ausgrabe, aber ich würde die Scripts von MewX testen. Aber es ist kein Downloadlink vorhanden. MewX könntest du das Example nochmal hochladen? Ich würde es gerne testen. MfG Trixt0r

  • Cam

    Trixt0r - - Technische Fragen

    Beitrag

    Wenn du Tutorials, zu den 3D-Funktionen des GMs, suchst, dann schau dir die von Moolt an. Da wird auch erklärt wie man die Kamera benutzt und du lernst alle Grundlagen in Sachen 3D ;). Hier ist der Link (das Tutorial ist in mehrere Teile gegliedert). Und noch was: Bevor ihr hier Fragen stellt benutzt die SuFu (es muss auch nicht unbedingt hier gesucht werden, die GMC bei YoYo Games kann euch auch helfen). MfG Trixt0r

  • Raum zufällig erstellen

    Trixt0r - - Technische Fragen

    Beitrag

    Dann mach es doch. Benutze random(x) und erstelle die Objekte an einer zufälligen Position.

  • Zeile suchen - TXT

    Trixt0r - - Technische Fragen

    Beitrag

    @jlsnews: Man kann auch einfach z = 1 direkt am anfang setzen, dann kannst du eine Zeile sparen ;). MfG

  • Im Team arbeiten?

    Trixt0r - - Technische Fragen

    Beitrag

    @georg: mauge hat Recht. Deine Beiträge sind richtig nervig zu lesen. Dein Deutsch ist auch alles andere als korrekt. Wenn du schon schlau rüber kommen willst, dann schreib wenigstens die Wörter groß, die großgeschrieben werden müssen. Außerdem wirkst du auch nicht schlauer, wenn du ein Wort schreibst und eine andere Definition, mit einem "/" getrennt, dahinter schreibst. Zum Thema: Klar kann man ein Game Maker Spiel mit mehreren Leuten entwickeln. Das Wichtigste dabei ist, dass alle Team-Mitgli…

  • GMThreads und fehlerhafte Sprites

    Trixt0r - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    @copyboy: Hmmm....ich werds mal probieren. Gibt es auch eine andere Dll/Extension, die es ermöglicht GML-Code in einem parallelen Prozess auszuführen? Ich hab nix anderes als die GMThreads Dll gefunden.

  • GMThreads und fehlerhafte Sprites

    Trixt0r - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    @copyboy: Damit ich, während alles geladen wird, eine Animation abspielen kann (ich wüsste keine andere Möglichkeit eine Animation während eines Ladevorgangs flüssig abzuspielen). @blubberblub: Ich drawe keine Sprites beim Laden, die ich extern lade. Bei einem anderen Spiel, was ich gemacht hab, hab ich die Dll auch mal getestet und da kamen nicht solche Grafikfehler vor.