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Auto fährt auf einem Gelände
BeitragGoogle nach einer Game Maker Physik-Engine wie z.B. GM Physics , Extreme Physics oder GMODE Physics . Btw, wenn du nicht mal weisst, wie du solch ein Spiel bauen sollst, dann wuerde ich, an deiner Stelle, mit einem einfachen Space Invaders Klon oder einem simplen Jump'n Run anfangen, um mir erstmal die GML Grundlagen beizubringen. Denn um mit diesen Extensions/Dlls richtig umgehen zu koennen, braucht man schon einige Kenntnisse in Sachen GML. Ist nicht boese gemeint, aber ich kann dir sagen, das…
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instance_exists()
BeitragWo und wann führst du die Codes aus?
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Auspuff qualm + Neues Problem
BeitragZitat von Max77771: „Da ist mein Hauptproblem Das Partikel System des Game makers verstehe ich überhauptnicht und auch die Hilfe Hilft mir nicht weiter.“ Sich ein wenig intensiver damit befassen, sollte da schon helfen. Es soll ja Menschen geben, die das PS des GMs verstehen. Eine Alternative wäre das hier: Particle Designer. Klickst ein wenig rum und dann kannst du den entsprechenden GML Code exportieren (bzw. auf dein Clipboard kopieren lassen) und in dein Game einfügen. MfG
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Lenkung Verbessern
BeitragGeh auf die Global Game Settings und setze einen Haken bei "Interpolate colors between pixels". Oder du machst es so im Draw-Event: GML-Quellcode (1 Zeile) MfG
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Surface Teil löschen
BeitragIch hab sowas mal bei der englischen Game Maker Community gesehen. Klick. Da wird aber ein Kreis zum loeschen benutzt. Du kannst das dann ja mit draw_rectangle(x1,y1,x2,y2,false); loesen. Hoffe das hilft MfG
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Adveka '11
Trixt0r - - Neuigkeiten
BeitragZitat von Ponyman7: „Schritt 2: Programmiert ein weihnachtliches, bugfreies Spiel im Game Maker.“ Ich denke das sollte deine Frage beantworten.
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Schwertcollision
BeitragErstell ein Objekt, was die Maske deines Schwertes hat und fertig.
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Das kannst du mit lösen, indem du dir die Variablen direction, speed und die Funktion point_direction(x1,y1,x2,y2) zu Nutze machst. GML-Quellcode (2 Zeilen) Allerdings bewegen sich die Objekte dann auf direktem Wege von A nach B. Wenn du die Objekte in einer Kurve bewegen lassen willst, dann schau mal hier wie das genau geht. Hoffe das hilft dir weiter. Btw: Hast du bei der Path-Lösung darauf geachtet, dass du den Pfad relativ und nicht absolut startest? (Versteckter Text) MfG Trixt0r
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Im Grid einen Schritt zurück
BeitragQuellcode wäre nett.
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Text Tiefe
BeitragEinfachste Lösung ( Draw-Event): GML-Quellcode (4 Zeilen) Da brauchst du nicht mit Tiefen rumhantieren. MfG
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Variablen Feher im Game Maker
BeitragZitat von schnipfl: „Aber so, wie der Fehler mir da passiert ist, gab es ihn VB damals, als ich ein kleineres Projekt gemacht habe, nicht...“ Wahrscheinlich weil dir deine Entwicklungsumgebung die fehlenden Variablen erstellt hat.
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Erstelle einfach bei deinem "Obj_Enemy001"-Objekt ein Kollisions-Event mit deiner Kugel, oder was du da auch immer abfeuerst, und erstelle eine Instanz deines Explosions-Objekts (instance_create(x,y,obj_enemy001_destroy);) und zerstöre die aktuelle Instanz (instance_destroy();). Da brauchst du nicht das "with" und ersparst dir den ganzen Ärger. Btw: Das hier: Zitat von Groni: „GML-Quellcode (1 Zeile)“ , macht überhaupt keinen Sinn, da du path_get_x(...) und path_get_y(...) nirgendwo speicherst. …
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4-Wichtige Fragen!!!!;)
BeitragZitat von GameHelpy: „Sry aber ich wusste nicht genau wo nach ich suchen sollte bei der sufu.“ Hmm... sowas?
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Wie änderst du denn das Objekt? Mit instance_create(...) und instance_destroy() oder mit instance_change(...)? Vielleicht kannst du dein Problem mit path_get_x(path,pos) und path_get_y(path,pos) lösen. Da musste halt ein wenig rumspielen. Aber eigentlich sollte es mit instance_create(x,y,explosionInstance); instance_destroy(); ohne Probleme klappen. Besser du postest mal deinen Code, dann sieht man meist den Fehler direkt. MfG
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Pokemon in 3D
BeitragNatürlich kannst du sowas mit dem GM erstellen. Dafür brauchst du aber ein wenig mehr Erfahrung. Als GML-Anfänger wirds allerdings etwas schwierig. Außerdem passt dieses Thema nicht in die Expertenrunde. MfG