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Also eine Maske halte ich hier für falsch. Diese müsste dann ja Quadratisch bzw. kreisförmig sein, damit alles schön läuft. Aber wenn ich in längliches Objekt habe, und die Makse dann ja so wähle (wählen muss), dass sie Quadratisch mit der länge der längeren Seite ist, dann kann mein Objekt mit der einen Seite doch gar nicht direkt an die Wand, versteht ihr was ich meine?
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Game Maker 8
BeitragWas hat denn das Design von gm-d mit dem Logo zu tun? Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre ein neues Banner...
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Pokerhand codieren
BeitragIst vielleicht schon was her, aber vielleicht kannst du es ja noch gebrauchen: Erstmal vorweg: Ich weiß jetzt nicht, wie fit du in Sachen Programmierung bist, aber ich denke Poker ist schon was aufwändiger! Naja so wie ich das sehe brauchst du Hilfe beim "Creiren" von Objekten. Da gibt es einfach eine Funktion die heißt "instance_create()". (Einfach mal in die Hilfe schauen) Wenn etwas passiern soll, wenn der Raum startet, dann brauchst du das "Room start" Event.
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Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich ein Spiel, wo ich die Hauptfigur von oben sehe und sie mit den Pfeiltasten steuern kann (up - figur läuft nach vorne, left,right - figur dreht sich) Jetzt soll die Figur an Wänden natürlich nicht weiter gehen können, und wenn sie dann stoppt, und man sie dann dreht, soll sie sich so von der Wand wegdrehen (also so, dass es "realistisch" wirkt) Ich habe aber überhaupt keinen Plan, wie ich das realisieren soll... Kann mir jemand helfen?
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Spiel des Monats - Juni 2015
Basti - - Rampenlicht
BeitragDa kann man sich ja dann über einen 2. Platz um so mehr freuen!
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Spiel des Monats - Juni 2015
Basti - - Rampenlicht
BeitragAlso ich finde es auch hoch verdient, wenn Swerve Spiel des Jahres wird. (Wovon man wohl ausgehen kann) Ist für mich auf jedenfall das beste GM Spiel was ich je gesehehn habe. (Habe jetzt noch nicht so viele gesehn) Aber auf jedenfall das beste deutschsprachige Spiel!
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Auflössung und Größe des Raumes
Basti - - Gelöste Fragen
Beitragview_xview und view_yview sind auch die Koordinaten der oberen linken Ecke des Views. view_wview und view_hview dagegen, sind Breite und Höhe!
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Game Maker 8
BeitragWann genau soll eigentlich jetzt der Game Maker 8 erscheinen? Sollte der nicht im Sommer schon raus kommen?
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Magic Eye (Update 22.10.09)
BeitragHabe Magic Eye dann mal geupdatet und die neue dll hinzugefügt... Wer es neue herunterlädt muss nur seine alte game_info.ini behalten um die Offline-Highscore und die Optionen zu belassen.
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Magic Eye (Update 22.10.09)
BeitragAh das hört sich ja gut an. Ist es richtig, dass die neue dll nur etwas halb so groß ist, wie die alte?
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Magic Eye (Update 22.10.09)
BeitragTrotzdem ist es dann noch komisch, dass es nicht bei allen so ist. Weil bei mir ist es halt nicht so und bei vielen anderen ja auch nicht...
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Magic Eye (Update 22.10.09)
BeitragZitat von lolliger_joj: „herzlichen glückwunsch! jetz aber mal ne frage: warum kommt bei jedem spiel, das mit dem gm gemacht ist und über eine online-highscore verfügt, mehrere error(en??) des typs "error defining an external function"?? und ja, ich entpacke jedes spiel vorher mit dem gesamten inhalt der rar datei.“ Echt? Wann und wo? Weil dieses Problem ist mir jetzt nicht bekannt...
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Magic Eye (Update 22.10.09)
BeitragDas freut mich sehr zu hören! Vielen Dank! Danke auch an alle die mein Spiel gevotet haben!
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Spiel des Monats - Juni 2015
Basti - - Rampenlicht
BeitragAlles klar! Und danke an alle die mein Spiel gewählt haben! War ja sehr knapp, was ja auch für die Qualität der anderen Spiele spricht. (Außer MewX's Pong vielleicht )
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Spiel des Monats - Juni 2015
Basti - - Rampenlicht
BeitragWann kommt die nächste Umfrage? Kommt die nicht sonst immer Anfang des Monats oder wird das hier nicht so genau genommen?
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Also ich habe folgendes Problem: Ich will eine Linie von einem bestimmten Punkt zur Maus drawen, wenn der Abstand von der Maus zum Punkt <= 150 ist. Soweit funktioniert das natürlich... Jetzt soll aber, falls die Maus weiter weg ist auch eine Linie gedrawt werden, und zwar von dem bestimmten Punkt in Richtung Maus, aber halt nur 150 lang. Mein erster Ansatz war, dass ich eine Gerade vom Punkt zur Maus und einen Kreis um den Punkt mit dem Radius 150 aufstelle und dann den Schnittpunkt berechne. A…