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doppel click
BeitragIch weiß, der Thread ist schon sehr alt, aber einen neuen aufzumachen ist ja schwachsinnig. Einen Doppelklick zu machen ist natürlich auch nicht das Problem. Aber mich würde interessieren ob man abhänig von der in der Systemsteuerung eingestellten Geschwindigkeit für einen Doppelklick den Doppelklick im GM realisieren kann. Ich hoffe, ihr versteht was ich damit meine!
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Game Maker 08 auf 07
BeitragAlso bei mir gings auch ohne Probleme als ich von Vista auf Windows 7 umgestiegen bin. Einfach anschreiben!
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Aufprall-Roboter
Basti - - Gelöste Fragen
BeitragAlso bei mir springt der auf W und auf Space schießt der. Und der Sound wird auch immer abgespielt, wenn der auf den Boden landet. Auch beim Schießen. Wo ist dein Problem?
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Game maker unter Windows 7?
BeitragWarum nicht 7? Mit deinem 6er Key müssteste doch auch den 7 freischalten können... ging bei mir zumindest auch.
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Game Maker 8 ist da!
Basti - - Neuigkeiten
BeitragNoch eine Frage: Wenn man den GM kauft, dann bekommt man doch einen Key, den man 5x nutzen kann, oder? Kann man den sich nicht dann mit Freunden teilen? Also nur mal so theoretisch gefragt...
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Naja ob das so ein Vorteil ist, ich weiß nicht. Solche Variablen var von dem Objekt obj würde ich dann lieber mit obj.var oder so ansprechen. Aber darum geht es ja jetzt nicht. Wennn ich aber alle Ordner in eine Liste speichern möchte, dann muss ich dass doch rekursiv machen, da jeder Unterordner ja wieder Unterordner haben kann. Nur so wie ich das verstanden habe ist Rekursion so gut wie unmöglich, da ja kein script seine "eigenen" Variablen haben darf...
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Also ich sitze jetzt schon seit ca. 4 Stunden vor folgendem Problem: Ich möchte gerne, dass alle mp3-Dateien eines bestimmten Ordners (inkl. mp3-Dateien aus den Unterordnern) in eine Liste abgespeichert werden. Dazu habe ich mir das Script "mp3_list" programmiert, was rekursiv aufgerufen werden soll. GML-Quellcode (22 Zeilen) Zum Testen habe ich einen Ordner "Ordner" in dem zwei Ordner "OrdnerA" und "OrdnerB" und eine mp3-Datei enthalten ist. Desweiteren ist in "OrdnerA" und "OrdnerB" auch jewei…
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Warum hast du überhaupt unterschiedliche Werte? Das erste Argument bei lengthdir_x bzw. lengthdir_y ist ja die Länge von deinem Vektor, also der Abstand, von den origin deines Gegners bis zum Mund. Der ist ja wohl immer gleich. Und das zweite Argument ist die Richtung deines Vektors. Also image_angle von deinem Gegner (wahrscheinlich noch +90). Muss aber auch bei beiden gleich sein. Dann sollte es funktionieren... €dit: da war wohl jemand schneller...
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Masterserver per PHP
Basti - - Tutorialarchiv
BeitragNee ich teste an 2 PCs...
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Masterserver per PHP
Basti - - Tutorialarchiv
BeitragOk, das ist gut. Aber ich bekommst nicht hin. Ich kann nicht joinen... auch nicht, wenn ich ihm die IP manuell übergebe... Hab es so gemacht, wie in dem 39dll: Verbindung und Kommunikation - Tutorial.
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Masterserver per PHP
Basti - - Tutorialarchiv
BeitragWas jetzt? Das mit dem einen PC verbinden? Oder generell 2 PCs mit dem selben Router?
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Masterserver per PHP
Basti - - Tutorialarchiv
BeitragAlles klar danke! Hoffe, dass ich es hinbekomme. Werde mich dann heute Abend nochmal damit beschäftigen... Kurz noch eine Frage: Kann ich das am selben PC testen, indem ich zwei mal das Spiel öffne? Falls nicht, kann ich es an einem zweiten PC testen, der aber über WLan mit dem selben Router verbunden ist?
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image_single
Basti - - Gelöste Fragen
BeitragWo ist denn dein Problem? Also wo liegt denn der Fehler? Sonst kann man dir irgendwie nur schwer helfen...
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Masterserver per PHP
Basti - - Tutorialarchiv
BeitragOk, ich kann dann da so ein Spiel erstellen, und wie joinen die anderen Spieler dann das Spiel? Ich blick da nicht ganz durch... Und der, der das Spiel erstellt hat, sollte dann ja auch schon am besten einen Raum weiter sein, wo er auf Spieler wartet...
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39dll: Verbindung und Kommunikation
Basti - - Tutorialarchiv
BeitragKann man das mit der IP-Adresse eingeben nicht einfach irgendwie umgehen? Am liebsten hätte ich es so, dass wenn man ein Spiel erstellt, dann in den Warteraum kommt, und wenn man "joinen" will, eine Liste von Spielen bekommt, die erstellt wurden (und wo der Ersteller gerade wartet) und man dann nur auf den Eintrag klicken muss, und man im Spiel ist. Klingt wahrscheinlich viel einfacher, als es ist, oder?
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problem beim array aufrufen
Basti - - Gelöste Fragen
BeitragMach im Script zwei neue Arrays: GML-Quellcode (2 Zeilen) und dann rechtnest du mit denen weiter. Sollte funktionieren...