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sprite_index -->
BeitragNaja wenn deine Spielfigur auch unten links von den Monstern steht ist das auch kein Wunder, da die Monster ja die direction in Richtung deiner Figur haben sollen. direction sagt ja, wohin sie gehen sollen. Nenn die Variable also um, wenn du sie nur für den sprite_index brauchst.
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Ich denke dass das Problem darin liegt, dass wenn du die Taste zum Springen drückst, der Player immer noch auf dem Boden steht, und somit die sprung Variable wieder auf 0 gesetzt wird. Änder das Script mal so: GML-Quellcode (4 Zeilen) Also nur wenn die Sprungtaste nicht gedrückt ist, soll sprung wieder 0 sein.
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Game Maker 8 ist da!
Basti - - Neuigkeiten
BeitragOk, also weiß man noch nichts definitives!? Vielleicht kommt der GM 9 ja auch ende 2011 raus und wer dem gm 8 dann 2011 registriert hat, bekommt dann auch den 9er umsonst, so wie es jetz auch war. Dann würde ich vielleicht sogar noch ein Jahr warten... Naja mal sehn...
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Game Maker 8 ist da!
Basti - - Neuigkeiten
BeitragWenn ich einen Key für dem GM8 kaufe... ist der dann wieder für 4 Game Maker gültig oder nur für GM 8? Weil ich hatte damals den GM 4 registrieren lassen und bis zum GM 7 konnte ich die Lizenz nutzen. Wenn diese Lizenz jetzt aber nur für den GM 8 ist, werde ich mir das aber nochmal überlegen, ob ich dann dafür 20 € bezahlen werde. Habe dazu leider noch nirgendswo etwas zu gelesen...
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Lange Ladezeiten unter Win 7
BeitragAlso ich habe Win 7 Professional 64-Bit. Wegen langen Wartezeiten ist mir eigentlich auch nichst aufgefallen. Also eigentlich normal, so wie immer. Aber die Beschriftungen fehlen bei mir auch...
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Zitat von copyboy: „Zitat von Basti: „PS: Immer noch keine Screens... :(“ Wenn das ein Einzelfall ist, werde ich mich nicht drum kümmern Hat jemand anders auch das Problem mit Screenshots, die nicht heruntergeladen werden?“ Also heruntergeladen werden die Screens schon... also da sind zumindest in jedem Spiele-Ordner screen.png-Dateien. Nur werden die im Spiel nicht angezeigt... Zitat von copyboy: „Achja, dein Spiel fand ich übrigens eine willkommene Ergänzung zum Kalender, möchte mich hier noch…
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Objekt schubsen
BeitragZitat von whiterock: „GML-Quellcode (4 Zeilen) also sobald wie du gesagt hast der speed größer ist übernimmt er den speed noch aber minimiert ihn falls er größer als 10 ist auf 10 :rolleyes:“ Zitat von Basti: „Also ich habe folgendes Problem: [...] Ich habe dann versucht, dass das Objekt die Speed nur annehmen soll, wenn sie kleiner als 10 ist und falls sei größer ist, die speed gleich 10 setzt. Doch dann ist es so, dass das mausobjekt mit dem objekt überlappt, und dann quasi gar nichts mehr geh…
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Sehe es genauso wie SDX. Von den Funktionen her ist das Spiel (Oder besser Quiz) echt top!!! Alleine schon, dass man selber Quizes (ist das der Plural von Quiz?) erstellen kann und dann hochladen kann. Allerdings steht am Anfang was von Online Highscore. Wo und wann kann man sich denn da eintragen? Und wo kann man sie sehen? Naja graphisch ist es eben nicht sooo top, wie ja schon gesagt wurde, aber das waren die Spiele (bis auf Türchen 2 vielleicht) ja alle noch nicht.
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Also mit der aktuelle Version des Kalenders geht der Download heute auch bei mir. Aber bei mir werden immer noch keine Screenshots angezeigt, obwohl die screen.png-Dateien in den jeweiligen Ordnern sind... Ist allerdings auch nicht sooo schlimm, nur auf dauer, dann irgendwie eintönig! Zum Spiel von heute: Schön programmiert und grafisch auch super, nur sehe ich leider keine Sinn bei dem Spiel... Geht es einfach nur darum Glück zu haben und somit Taler zu machen um was zu kaufen, was man nicht br…
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Wow!!! Das ist genau das was ich brauche! Funktioniert richtig gut! Allerdings springt der hier und da noch ganz komisch. Hab dein Exampel mal ein bisschen verändert, damit man das sieht. Also habe da jetzt zwei solche schwarzen "Wände" gemacht, und die Figur geht jetzt längs und nicht quer. Wenn man jetzt in den Zwischenraum der beiden "Wände" geht (Hab die Figur mal kurz davor platziert) und sich dann dreht, dann springt der wieder ganz komisch. Kann man das noch irgendwie verbessern? Aber ans…