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  • Savegames in Gamemaker Studio ?

    Firestudios - - GameMaker: Studio

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    Hey GMLERS Ich habe eine lange Zeit an einem Spiel gearbeitet in welches ich heute ein Speichersystem einbauen wollte. Ich wollts am anfang eigentlich ganz simpel einfach per Drag & Drop machen, was aber nicht funktioniert hat da diese Funktion aus GM.S genommen wurde. Wie kann ich denn jetzt eine Speicherfunktion machen Wenns geht soll es genau so simples Speichern sein wie die alte D&D Funktion. ---------------------- Wenn man bei mir im Spiel also ESC drückt soll es Speichern. Dann kommt man …

  • Networking?

    Firestudios - - GameMaker: Studio

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    Wann kommen die Multiplayer Funktionen? Wenn es jemand weis...her damit

  • Game maker unlicensed

    Firestudios - - GameMaker: Studio

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    Danke für die Antworten Hat sich aber dank DragonGamer schon erledigt

  • Game maker unlicensed

    Firestudios - - GameMaker: Studio

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    Seit dem neuen Studio Update ist mein GM:S nichtmehr lizensiert. Auf dem 2ten PC auch nichtmehr... Wenn ich das jetzt nochmal aktiviere (zum dritten mal) muss ich mir GM:S dann neu kaufen? WAS SOLL DAS EIGENTLICH???

  • 39DLL Fehler

    Firestudios - - Technische Fragen

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    Ich schreib gleich den code dazu. Andere frage. Kann es villeicht daran liegen das ich die scripts falsch importiere? Ich kann bei Studio nähmlich nur auf Scripts rechtsklicken und dann auf Add existing script. Und dann wähle ich die 39dll scripts aus und alle sind auf einem Haufen ungeordnet drinnen. Macht man das so?

  • 39DLL Fehler

    Firestudios - - Technische Fragen

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    Der code: Habe ich sogar nachgeprüft mit Copy & paste, ist der selbe wie im Tutorial von flogy

  • 39DLL Fehler

    Firestudios - - Technische Fragen

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    Sorry fürs nochmal raus kramen... Aber das Problem besteht weiterhin. Keiner ne idee???

  • Top down camera !

    Firestudios - - Technische Fragen

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    Hiho gmler :DD Ich arbeite an einem TPS und wollte was zu der camera fragen. Ich will das wenn man die Maus vom Spieler entfernt die camera mitfährt aber nicht zu weit. Weis jemand wie ich das meine? Wenn ja wie geht das?

  • Code wird nicht erkannt.

    Firestudios - - Technische Fragen

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    Und wie kann ich dann nen Multiplayer machen? Soll das heissen ohne 39DLL ist das nichtmehr möglich?

  • Code wird nicht erkannt.

    Firestudios - - Technische Fragen

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    Hallöle. Ich benutze GM STUDIO. Wenn ich in meinem Code editor ( GM STANDARD EDITOR ) mplay sachen schreibe, beispielsweise mplay_init_tcpip(' ') erkennt er das nicht. Mein GM weis einfach nicht was mplay sein soll..... Woran kann das liegen? Ich habe 39dll vorher benutzt. Kann das damit was zu tun haben? Also wenn ich wie oben schon genannt irgendwas mit mplay schreibe bleibt der text einfach grau.....

  • 39DLL Fehler

    Firestudios - - Technische Fragen

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    Ja mache ich

  • 39DLL Fehler

    Firestudios - - Technische Fragen

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    Es ist so. Ich habe alles genauso gemacht wie in flogys Tutorial Ich habe keinen blassen schimmer wieso das passieren könnte und was es auslöst...

  • 39DLL Fehler

    Firestudios - - Technische Fragen

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    Ich lerne gerade die 39Dll zu benutzen und hänge an einem Error fest wenn ich auf den Create oder Join Button drücke. ___________________________________________ FATAL ERROR in action number 1 of Create Event for object owait: ############################################################################################ VMError!! Occurred - Push :: Execution Error - Variable Get _SokB at gml_Script_tcplisten (line 0) - /* ############################################################################…

  • Nur ein gegner pro Spawn.

    Firestudios - - Technische Fragen

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    Hallöle ;D Ich arbeite gerade an einem SEHR GROSSEN Projekt. Das ganze ist ein Shooter mit Editor. Man kann Spawner für die Monster im Editor setzen und das Funktioniert auch alles Prima Diese Spawner funktionieren mit ALARMEN. Immer wenn der Alarm ist spawnt ein Monster. Allerdings möchte ich es so machen das jeder Spawner nur ein Monster spawnen kann. Stirbt dieses Monster kann der Spawner weiter spawnen. Aber man kann ja mehrere Spawner setzen. Wie mache ich das am besten?

  • Text wird nicht gedrawt o.o

    Firestudios - - Gelöste Fragen

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    DANKE DANKE DANKE Wie kam ich da nicht selber drauf. Es lag am DEPTH. Ich dachte immer Texte werden über allen Objekten gedrawt Naja man lernt ja nie zu ende. DANKE

  • Text wird nicht gedrawt o.o

    Firestudios - - Gelöste Fragen

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    Nö hat auch nichts gebracht Ich dachte mir doch das ich es richtig hatte... ABER WIESO GEHT ES NICHT :O

  • Text wird nicht gedrawt o.o

    Firestudios - - Gelöste Fragen

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    Hey leude Eigentlich wollte ich mir solche n00b fragen für immer sparen ^^.... aber ich verzweifle gerade o.o Ich habe ein objekt erstellt welches ich obj_drawer genannt habe. Dann habe ich mir eine font erstellt namens "font0"... Soweit so gut ich klatsch schnell das hier ins draw event von obj_drawer: -------------------------------------- draw_set_font(font0) draw_set_color(c_black) draw_text(16,16,'Senf') -------------------------------------- So. Jetzt nehme ich nur schnell nen Raum hau das…

  • Gibt es irgendeine hilfe in der steht wie ich denn einfach eine art Jump n Run steuerung so mache? Denn mein Spieler soll ja nicht rotieren beim runterfliegen einer platform. Oder sachen wie im boden feststecken passieren mir auch (Bei deinem beispiel)

  • Hallo Brüder und Schwestern Ich habe mich an die Physics mal rangesetzt und mit entsetzen feststellen müssen, das dienge wie hspeed,vspeed und all der quatsch nicht mehr funktioniert. Meine objekte zeigen null reaktion. Die physic objects funktionieren wunderbar. Aber es gibt ja auch welche die keine Physics an haben

  • Gm Studio Download !!!!

    Firestudios - - GameMaker: Studio

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    Ouh... Meine Mum hat ihn mir an ihren Linux gekauft.... Dann muss ich wohl bis morgen warten sie schläft schon :((