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  • Probleme mit Sprites

    JOhannski - - Technische Fragen

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    ich weiß nicht ob dus nicht eh schon gelöst hast ich hab mal das ausgebessert was falsch war... aja und bei deinem klettersprite solltest du unbedingt noch was tun der is größer als der normale -> das bedeuted das er nie wegkommt wenn er nicht auf die leiter springt.... mfg johannski ps: else heißt nicht oder sondern ansonsten.....

  • nach links und rechts schiessen

    JOhannski - - Gelöste Fragen

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    aja und fals du das ganze in d&d mit ammo machen willst: im create- event: action_variable.gif variable ammo value munitionsanzahl im space event action_ifvariable.gif variable ammo larger than 0 action_begin.gif action_ifvariable.gif variable sprite_index equal to sprite_links action_createspeed.gif objekt kugel x 0 y 0 direction 180 speed 10 action_ifvariable.gif variable sprite_index equal to sprite_rechts action_createspeed.gif objekt kugel x 0 y 0 direction 0 speed 10 action_variable.gif va…

  • Sprite spiegeln

    JOhannski - - Gelöste Fragen

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    es liegt einfach daran das beim laufen dein sprite teilweise den boden nicht berührt......das bedeuted er "sink ein" wenn er mal mit beiden beinen in der luft is...und wenn dann wieder ein bein am boden is kann er nicht weiter laufen logisch das objekt is ja weiter unten is also kann er nur dann laufen wenn kein bein am boden is....nur dann bewegt er sich fort

  • Sprite spiegeln

    JOhannski - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    deine figur verändert während sie geht ihre größe und sinkt in den boden ein oder wie??? schick uns doch mal deine datei ich hab dein problem nicht ganz verstanden......

  • Game Maker Grundlagen Tutorial

    JOhannski - - Tutorialarchiv

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    habs mir jetz auch angeschaut gefällt mir sehr gut auch ohne ton hast dus mit der maus super erklärt vorallem das mit deth hat mir sehr viel weitergeholfen... thx mfg johannski

  • Sprite spiegeln

    JOhannski - - Gelöste Fragen

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    so hier ist des rätsels lösung du hast ein bisschen unnötiges reingetan schau dir einfach das an mfg johannski

  • Sprite spiegeln

    JOhannski - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    dupliziere den sprite klick auf edit und dann oben auf transform mirror horizontal

  • oder wenn dus mit d&d machen willst gibst du einfach das was du haben willst zu deinenm spieler und wenn er das vermeindliche objekt berührt tritt das außer kraft.... umgekehrtes denken is oft hilfreich mfg johannski

  • Ballstoß

    JOhannski - - Gelöste Fragen

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    Ähm naja meinst du wenns so aussieht?? (siehe dateianhang fußball1.gm6) ich würd dir überhaupt raten meine 2 variante zu benutzen ( siehe Edit von der letzten nachricht) denn wenn der ball gar nicht springen kann stellt sich beim fertigen spiel der gegner einfach vor den ball und du wirst nie durchspielen können..... also benutz lieber das da ( siehe dateianhang fußball2.gm6) mfg johannski

  • Ballstoß

    JOhannski - - Gelöste Fragen

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    ja aber dann weiß ich nicht wie man den ball in die höhe spielen kann wenn du ihn wirklich nicht am boden abprallen lassen willst dann ersetzt du beim ball in meinem fall objekt 1 bei event_collision.gif mit objekt 2 (Boden) das action_bounce.gif mit action_contact.gif direction: direction und max= 20 action_vspeed.gif= 0 €dit: aber du könnstest auch einfach noch dazu geben das der ball langsamer wird wenn er den boden berührt...... das sieht dann so aus: (beim ball) event_collision.gif mit obje…

  • fußball tut - echt easy mit d&d

    JOhannski - - Tutorialarchiv

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    hallo und willkommen zu einem kleinem Fußballtutorial für totale Einsteiger! Es geht darum das man lernt wie man am besten einen ball abbremsen lässt und schießt und wie man es schafft die richtung des balles zu simulieren... hier kommt noch eine kleine kurzbeschreibung wenn man sich das tut nicht runterladen will oder es nicht nachvollziehen kann... zuerst erstellt man 3 objekte (rechtsklick auf objekcts/add object) 1. einen boden auf dem der player stehen kann und der ball abprallt. 2. einen p…

  • Ballstoß

    JOhannski - - Gelöste Fragen

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    so ich hab mich mal deiner angenommen..... ich hab versucht so eine art tut zu machen. der großteil is d&d mal schauen obs dir weiterhilft mfg JOhannski

  • Alarm funzt nicht

    JOhannski - - Gelöste Fragen

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    achso ok danke sehr super ich werd gleich weiterarbeiten

  • Alarm funzt nicht

    JOhannski - - Gelöste Fragen

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    Hi also ich will bei einem spiel einen art beamer bauen der dich irgendwohin beamt klappt auch ganz gut nur es geht irgendwie viel zu schnell ( das beamen) also bau ich nen alarm ein. bei mir siehts zur zeit so aus: event_collision.gif { action_alarm.gif (alarm 0 30) } event_timer.gif { action_jumprandom.gif } danke für die antworten im vorhinein mfg johannski

  • oh sorry ich hab ansich gesucht und nichts gefunden... ähm weiß auch jemand wie man das mit drag & drop macht ???

  • My big Question: Wie kann ich einen sprite mit mehreren bildern nur einmal ablaufen lassen..... das bedeuted wie kann zb meinen typen nur einmal die waffe drehen lassen oder nur einmal weghüpfen ? mfg johannski

  • Von unten durchspringen

    JOhannski - - Gelöste Fragen

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    wie kann man von unten durch objekte durchspringen und aber trozdem oben stehen ich hoffe es kann mir überhaupt jemand diese frage mit D&D beantworten.... mfg JOhannski

  • Icon

    JOhannski - - Gelöste Fragen

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    hey du hattest recht es is an zu vielen farben gelegen Thx

  • Icon

    JOhannski - - Gelöste Fragen

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    Hiho da bin ich mal wieder (mit einem problem) Ich mach grad ein Spiel und will ein Icon dafür erstellen hab also hier nachgeschaut mir Easy icon maker runtergeladen und jetz steh ich vor einem problem. wenn ich in easyiconmaker einfach bilder mach is das kein problem aber wenn ich zb von Gimp ein Bild mit 32x32 reingeb und das als icon abspeicher geht das nicht genausoweing geht das ich das bild gleich in Gimp als icon abspeicher es wird einfach nicht von Gamemaker akzeptiert..... dort steht da…

  • schussproblem

    JOhannski - - Gelöste Fragen

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    :no:ohhh mann ich bin ja soo doof dankesehr für eure hilfe ich wär da nie draufgekommen @Moschi: mach ich etwas päter will daweil noch mit d&d arbeiten