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Hilfe ausdrucken
Beitraghallo, ich suche nach einer Möglichkeit die Anleitung in Deutsch auszudrucken. Mit der im Web ist das zu aufwendig, die englische ist zu schwierig zu deuten und eine deutsche Version im pdf-Format habe ich nirgends ergatten/finden können. Bitte um entsprechenden Support. - Danke! Wenn ich falsch bin ist die Suchfunktion wohl fehlerhaft oder meine "Hand-Augen-Koordination": :no: ! Gruß pestamoebe Edit by Windapple: Leider hat das nichts mit dem Game Maker Buch zu tun. Habe es in ein eigenes Thema…
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Moorhuhn
BeitragHy Marv1, mein Problem liegt darin, dass die Instanz (lighthunter_obj) von rechts nach links ins Spielgeschehen einsteigen soll. Wenn die Instanz ganz links angekommen ist, soll sie image_scale machen, den create_effekt ausschalten (an der Position x+35) und an der position x-35 wieder starten. Das die Instanz auch noch schießen können soll habe ich erstmal gefreezt ..., weil ich komme da nicht weiter ... Path habe ich auch schon probiert und diverse Varianten der Verschachtelung in manigfaltige…
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Moorhuhn
BeitragHi, habe grade ein ähnliches Problem... und wollte keinen Thread extra aufmachen, währ ja unsinnig, wenn schon einer da ist der vom Prinzip her ein ähnliches Problem behandelt: GML-Quellcode (32 Zeilen) Dann folgender Versuch ... : GML-Quellcode (30 Zeilen) Theoretisch müsste es doch irgendwie so funktionieren? - Oder muss ich den Code in ein Beginn-Step, Step, End-Step --- Event aufteilen; aber das würde ja irgendwie trotzdem aufs gleiche hinauflaufen ...?
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Hi GamerNet, hab ich mir grade mal angeschaut und es funktioniert, hat bestimmt irgendetwas mit den Asteroiden_obj zu tun das gleich am Anfang abläuft? Danke erstmal für die Hilfe! - Weil ist schon arg komisch gewesen. Kuck mir das nochmal genauer an, braucht aber eine Weile. Programmieren ist eine verrückte Sache, manchmal ... . Gruß pestamoebe
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Hi GamerNet, hab ich probiert in verschiedenen Varianten: 1. im Player_obj im Step-Event, 2. im Player_obj mit eigenen Kollisions-Event wobei ich collicion_circle usw. entfernt habe, 3. habe other mit dem entsprechendne Obj-Namen ersetzt. Problem, das die Animation für die Explosion bei einer Kollision mit dem Laser wie gewollt ausgeführt wird bleibt bestehen. Ich häng mal die gmk-Datei ran (Version 7) ... . Wer weiss was ich verbrochen habe ... Simple Space Shooter gmk - file ? Erstmal Danke! G…
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Hi, ein neues Problem ist aufgetaucht, nicht weiter dramatisch vielleicht aber irgendwie komisch: Ich habe eine Kollisionsabfrage bei einem Feindobjekt (asteroid_obj) eingefügt. Im Step-Event. Im folgenden soll bei einem Laser-Schuss-Treffer bzw. einer Kollision mit dem Spielerraumschiff eine Explosionsanimation ausgeführt werden (im Obj. befindet sich Event: Animation-End - Zerstöre Instanz, mehr nicht). Das Problem ist nun, wenn das Spiel beginnt und ein Laser-Schuss-Treffer den besagten Aster…
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HY ... !!! Ohne viele Worte: Ich möchte bei einem Tatendruck if keyboard_check(vk_right) { effect_create_above(ef_smoke,-40,0,0,c_yellow); } dass das passiert. Hab es schon mit ... if keyboard_check(vk_right) { if keyboard_check(vk_right) and effect_create_above(ef_smoke,-40,0,0,c_yellow); } ... probiert Es rüht sich aber nichts ... Warum? THX
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Circular Level
pestamoebe - - Bühne
BeitragSUPER SPIEL!
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Hallo, ich habe ein Problem, die Maus bleibt nicht im Fenster und somit am Sprite geknüpft. Habe einige Experimente mit "paddle=mouse_x" gestartet. Habe auch hier im Forum nach Lösungsansätzen gesucht, in bezug auf die Maussteuerung: leider half mir nichts dabei. So ist das Objekt als ganzes aufgebaut: Sprite: Paddle Solid: true Visible: true Depth: 0 Persistent: false Parent: <no parent> Mask: <same as sprite> Create Event: create particle system at drawing depth 1 create particle type 0 to hav…
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Hallo nochmal ... Hab so viel rumprobiert aber bisher hat nichts geklappt, irgendwie muss es doch funktionieren? Wenn ich die aktion create-emitter zum Beispiel im Event Draw ablege, strüzt das spiel grundsätzlich ab mit der Meldung: "variable x ... ist unbekannt". Setze ich im objekt player , beim event "taste-hoch-gedrückt", eine create instance glühbirne ein und mache folgene Einstellung: for all player: create instance of object partikel_antrieb at position (56,96), stürtzt er auch ab, selbs…
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Zitat: „Original von magic_hero Versuch mal folgendes in den Emitter-Einstellungen bei xmin: player.x + 58 bei xmax player.x+58 bei ymin player.y+57 bei ymax: player.y+58 Gruß“ Hab ich gemacht und funktioniert auch besser, allerdings wird es immer noch nicht genau dort Dargestellt wo es hingehört, ausserdem stürzt er nach einer Weile ab, weil die Variable X unbekannt ist. Kann es daran liegen, dass ich ein sehr großes Sprite verwende (320x240) und es automatisch von der größe her einschränke? mf…
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Hallo gm-gemeinde... habe wieder eine Frage, diesmal zum Partikelsystem. ich wollte folgenes machen und zwar mein spieler-raumschiff mit einem visualisierten Antrieb ausrüsten. Dazu habe ich ein objekt erschaffen (partikel_antrieb), welches einen create-event und einen draw-event besitzt. In den create-event habe ich das partikel-system und die partikel-typen-eigenschaften (also farbe, form...) hineingesetzt. In den "draw-event" setzte ich die "emitter-erschaffung" und die, wie der ermitter ausg…
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Hallo gmaker community... Habe aktuell ein Problem und zwar beim wechseln von einem Raum in den Folgenden (Stage-Wechsel oder Levelwechsel), da der Punktestand nicht mit in den neuen Raum übernommen wird. Ich habe einen controller für leben erschaffen (schild, punkte, leben, panel wo es angezeigt wird), den habe ich mit dem endgegner verknüft, aber im folgenen Level bleibt der Bildschirm leer. Wenn ich den besagten controller im anderen Raum platziere ist dieser beim levelwechsel auf null punkte…