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Anderer Loader
Beitragnein, das große M war nur zur Verdeutlichung Ich hatte die dll für den Ladeschritt der anderen Exe gedacht, nicht für die Spielexe. Ja, aber der Loader in einer anderen Sprache wäre schonmal eine gute Idee für ein Tutorial
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3D game maker
BeitragWenn du wirklich vor hast ein 3D-Spiel zu programmieren, fang erstmal mit dem Modelling an. Kostenlose Programme, die du dafür brauchst und in Verbindung mit dem Game Maker geeignet sind, sind: Anim8tor (die 8 ist kein Tippfehler ) Marzipan (am besten auf der GMC, den Link hat dir Merko schon gegeben) Für diese Verzerrungen ist das meist genutzte Programm auf gm-d (auch kostenlos): Audacity Falls du Nero hast, nimm den Wave Editor (den benutze ich zumindest und komme damit besser zurecht, als mi…
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skripe erstellen
BeitragAm besten nimmst du dir mal die Hilfe-datei vor und wenn du's lieber auf deutsch haben willst, downloade dir unter "Downloads" hier auf der Seite einfach die übersetzte Version (leider im Moment nur die Version des Game Maker 6.1)
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Spracherkennung
BeitragAußerdem wird z.B. ein "r" in Arbeit anders als ein "r" in reden ausgesprochen. Du müsstest also jede Buchstabenfolge intergrieren. Dann noch, dass z.B. nach einem "," eine kleine und nach einem "." eine etwas größere Pause eingelegt wird. So auch bei Absätzen.
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Anderer Loader
BeitragEiner der mich versteht Und ich heiße domiMah Also, mir ist das auch nur so eingefallen, weil ich eigentlich etwas anderes mit der ersten Exe (die nun der Loader ist) anfangen wollte... Die Frage ist ja: Wie stelle ich fest, ob eine andere Exe schon fertig geladen ist? Vielleicht per dll... Aber das alles nur, um einen anderen Loader anzuzeigen? Da sollte dies eher auf die To-do-list von Mark (appropos: gibt's die noch oder ist die durch Yoyogames verschwunden?) Ich hoffe, die andern verstehen m…
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Spracherkennung
BeitragIch habe mal "Mircrosoft Speech SDK" heruntergeladen. Das ist alles in Verbindung mit C++ und .NET glaube ich. Da ist auch ein Programm dabei, bei dem erstmal ein Stimmentest von dir durchgeführt wird (wie du was aussprichst). Dann kannst du im eingebauten Editor Sprache in Text umwandeln. Ich selber finde die Idee theorietisch gut, aber praktisch beinahe nicht umsetztbar (jedenfalls momentan). Spracherkennung ist im Moment noch nicht ausgereift. Da fällt mir jedoch Dr. Kawashimas Gehirnjogging …
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Anderer Loader
BeitragNee, du sollst ja keinen Loader anzeigen lassen, sondern nur ein Animiertes-Bild, eine Gif-datei und das will ich durch eine Exe erreichen. Aber vielleicht ist das wirklich alles ein wenig zu umständlich...
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Variable setzen
BeitragBei dem erstellen der Variable nicht, aber immer wenn ein Gegner besiegt ist relative -1
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Variable setzen
BeitragUps, da hatte ich etwas vergessen... Bei next meinte ich eigentlich nicht die Variable, sondern das Portal (oben verbessert). Dass es auch nicht =6 in der oberen Zeile heißt ist mir auch klar, nur wusste ich nicht, wie ich das anders schreiben soll (Ich bin ja so zwischen GML-Noob und GML-Anfänger - ist zwar (fast) das gleiche, aber so muss man sich das vorstellen). Hoffe unklarheiten sind geklärt
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Variable setzen
BeitragIch habe in einem Beitrag (glaube von WA) mal gelesen, dass man um Variablen nicht herumkommt und diese sehr wichtig sind. Jetzt habe ich seit Wochen schon das Problem, dass der GM immer meckert, wenn ich eine Variable (außer sprite.index etc.) createn will. Da möchte ich zum Beispiel, dass, wenn alle Monster besiegt sind, ein neues Portal erscheint. Ich habe dann ein Object "checker" erstellt. event_create.gif action_variable.gif next=6 //next steht für next room und 6 ist die Anzahl der Gegne…
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Anderer Loader
BeitragDa hätte ich noch eine leicht umständliche Idee (vielleicht geht das auch gar nicht)... also es geht erstmal um 2 Exe-Dateien. Die eine ist das Spiel, die andere ist der Loader. Bei dem Loader stellt man zunächste ein, dass der Ladebalken Durchsichtig ist (sodass er nicht mehr zu sehen ist). Dann Zeichnet man einen Sprite, der animiert ist (dieser wird später der Ladebalken bzw. der Ladebildschirm). Nun macht man ein Object. Create GML-Quellcode (3 Zeilen) Dann müsste man noch den Ladeprozess de…
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Exe wechseln
BeitragDann weiß ich auch nicht woran das liegt... Hier hast du ein Example ohne Erklärung steht ja weiter oben... Edit: Habe Dateianhang entfernt...
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Exe wechseln
Beitragwie, du hast den Code in den Gm eingefügt? Kannst du das etwas genauer ausdrücken? Bei mir klappts nämlich *freu*
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Exe wechseln
Beitragdanke nochmals; wie dumm bin ich eigentlich Danke, es braucht jetzt nicht darauf geantwortet zu werden Edit: Darunter, schon klar
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Exe wechseln
Beitrag-.- ich hab das .exe vergessen danke Kopierjunge Edit: ABER, er beendet das Ausgangsspiel nicht obwohl ich false eingegeben habe
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Exe wechseln
BeitragUnd was ist, wenn meine Exe-Dateiname Leerzeichen enthält? Error: Symbol , or ) expected
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3d Model importieren
BeitragKannst du die Models eventuell vorher rendern? Oder müssen die unbedingt..ach wie heißt das du weißt schon, also mit dem 3D-Code ? mfg domimah