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checkpoint frage
Beitragaber ich hab trotzdem noch das problem....wenn ich das mache was du sagst hab ich das wait nicht dabei und er spielt die animation andauernd durch....ich bekomm es mit dem wait nicht hin... kann mir da jemand helfen
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checkpoint frage
Beitragdanke das hab ich ganz übersehn...lol
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checkpoint frage
Beitraghallo also ich hab ein problem ich habe diesen code Create Event GML-Quellcode (2 Zeilen) collision Event GML-Quellcode (13 Zeilen) benutzt um meinen checkpoint zu steuern.....jedoch nur mit 2 bildern.... jetzt habe ich aber einen neuen checkpoint sprite gemacht der 30 bilder hat und jetzt komm ich einfach nciht drauf wie ich die animation abspielen kann also einmal durch .... also das wait ist dafür da das der sound und das saven nicht andauernd gemacht wird kann mir da jemand helfen
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hallo freunde ich habe wieder mal eine neue frage und zwar ist es möglich die sprache über den installer auswählen zu lassen?? und das es dann in der ini gespeichert wird?? also wenn ich das spiel fertig habe will ich einen installer haben der eine sprachauswahl hat.und wenn man eine sprache ausgewählt hat das er die dann in einer bestimmten ini datei speichert. ist das möglich...
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Speed mit ini steuern
Beitrag@Pacmangamer eine frage noch....was meinst du mit ob der rest des codes klug ist??? welchen code meinst da und ich werde also nur zur info auch ein level up system machen das ich auch mit einer ini steuern werde...ist das klug???oder soltle ich es anders machen??? EDIT: es funktioniert nicht!!! mein player bewegt sich nicht...leider EDIT2:Habs schon hab einfach die variable verändert zu global.player="Player1" und im step event einfach das global weggemacht und mit hspeed=speedleft ersetzt jetzt…
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Speed mit ini steuern
Beitraghallo nochmal also ich wollte gerne den Speed und die Sprunghöhe usw mit einer ini.datei steuern lassen.da ich zwei player habe die zur auswahl stehn und die unterschiedliche werte haben sollen. ich hab mich ja wie ihr wisst schon mit ini s befasst. und versteh es auch . nur dabei hab ich jetzt probleme da ich ja für links einen speed brauch und auch für rechts.... und dann brauch ich ja auch noch die 2 spieler variablen. also es steht zb: in meinen rm_boot GML-Quellcode (5 Zeilen) und im player…
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brauche hilfe bei text input
Beitragirgendwie klappts nicht mit dem zurückkehren in dem raum.... kannst du es mir genauer erklären?? ich habs jetzt genauso gemacht wie du es in den tutorial gemacht hast.....
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brauche hilfe bei text input
Beitragdanke echt toll jetzt hab ichs verstanden. aber eins noch...... wie mach ich das mit dem raum.....jetzt ist mein ingamemenü kein eigener raum....jedoch will ich lieber einen raum dafür weil es dann leichter mit den sprachen geht.... also wie mach ich das.... zb: im player objekt escape button GML-Quellcode (2 Zeilen) und dann wenn ich auf verlassen drücke im ingame menü wieder GML-Quellcode (2 Zeilen) welchen raum sollte ich da wählen da ich ja mehrere levels habe usw..... bitte um hilfe
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brauche hilfe bei text input
Beitrag@Atomicmaster ich habe das nicht mehr mit input_string=keyboard_string+".sav" da es immer schon die buchstaben beim starten des spiels aufnimmt und das will ich nicht deshalb hab ichjetzt im Create Event einfch keyboard_string=""; jetzt nimmt er die buchstaben erst auf wenn ich auf den button drücke. aber wenn ich .sav hinzufüge und in dem speicher menü auf speichern drücke und dann auf den button klicke schreibt er sofort .sav und dahinter die buchstaben...... Also ganz einfach ich hab ein obj_…
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brauche hilfe bei text input
Beitrages war so einfach und doch so fern für mich.....lol danke dir achja ich will ja alle saves auflisten lassen wenn man auf den load button drückt aber wie mache ich das das die einzelnen saves dann in einer schönen box drinnen stehne??? ich will es mit so nen code wie dem vom husi oben machen also die liste aber wie das mit den boxen gehn kann versteh ich nicht
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brauche hilfe bei text input
Beitragoje eine frage noch zum vorherigen proglem mit keyboard_string... wie kann ich sagen das als zb .sav datei gespeichert werden soll.also das der user nur einen namen eingibt und das programm dann nachher automatisch die datei endung hinzufügt.
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fehler beim laden
Beitraghallo also ich habe 2 menüs ein hauptmenü und ein ingame menü..... und wenn ich jetzt ein neues spiel starte und dann im ingame menü auf verlassen drücke speichert er und geht wieder ins hauptmenü aber wenn ich dann wieder auf neues spiel oder auf fortsetzen klicke sehe ich nr einen grauen bildschirm.... aber nur wenn ich normal gestartet hab und dann im ingame menü auf verlassen und dann im mainmenü auf neues spiel oder fortsetzen drücke... was ist da los??? er speichert ja die datei. und ladet…
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brauche hilfe bei text input
Beitragok habs schon aber noch was...wie kann ich jetzt im anderen menü also im hauptmenü alle savegames auflisten die da sind....falls es welche gibt```?? mir ist schon klar das ich mit if file_exists blalba ich abrufen kann ob es save games gibt aber wie liste ich alle auf
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brauche hilfe bei text input
Beitraghabs schon rausgefunden aber danke jetzt noch eine frage dazu.....wie kann ich es jetzt machen das ich diesen keyboard_string für die save datei verwenden??ß
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brauche hilfe bei text input
Beitragdanke dir für die antwort aber das hab ich gemacht....also hier mal mein code: ich hab im menü ein obj_save in dem die anderen objekte dann alle gelöscht werden also button continue usw dann hab ich ein obj_ingamemenu_button LEFT PRESSED EVENT GML-Quellcode (1 Zeile) und im obj_ingamemenu_input CREATE EVENT GML-Quellcode (1 Zeile) STEP EVENT GML-Quellcode (1 Zeile) DRAW EVENT GML-Quellcode (1 Zeile) aber das problem ist das er schon alle vorhergedrückten buttons also sobald das spiel gestartet i…
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brauche hilfe bei text input
Beitraghallo ich habe ein problem und zwar will ich einen text input machen also das der spieler wenn er auf save drückt im menü einen text eingeben kann den ich dann für die save datei verwende. das menü ist erstellt aber ich habe probleme mit dem text input...kann mir jemand helfen wie erstelle ich einen einfachen text input???
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ini datei problem
Beitraghallo also ich würde gerne wissen ob es möglich ist eine ini datei als utf 8 abzuspeichern da es sonst keine umlaute ausgibt. gibt es eine art code wie ini_format(UTF-8) mir ist schon klar das man die textdatei direkt als das abspeichern kann.aber ich hab es ja so das ich einen bootraum habe in dem die texte in die ini geschrieben werden. und jetzt wird bei einem button die umlaute nicht angezeigt. bitte um hilfe
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oje ein kleines problem noch..... also ich hab es so gemacht das wenn er vom rm_language kommt und im rm_options ist das er dann mit diesem code nachsieht ob er von diesem raum kommt und welche variable gespeichert ist. GML-Quellcode (4 Zeilen) das funktioniert auch super im option menü speichert er die sprache sofort und er gibt entweder englisch oder deutsch aus.... dann wollte ich mit dem selben code machen nur halt im creation code des rm_language und mit rm_option statt language . damit man…