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GameMaker kaputt?
BeitragCheck erstmal, dass dein Tileset unbeschaedigt ist und sauber geladen wurde. Dann stell nochmal sicher, dass die Tiles richtig ausgerichtet sind. Wenn du sie zum Beispiel nicht am Raster ausrichtest sondern frei platzierst (dafuer gibts ne Option) dann kann es sein, dass sie um nur 1-2 Pixel verschoben sind. Ich denke es ist sehr unwahrscheinlich, dass der GM dort einen Fehler aufweist, aber definitiv nicht unmoeglich. Welche Version verwendest du? P.S. Versuch mal die Darstellung out of context…
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Ich denke du solltest erstmal Tutorials und Examples zu dem Thema lesen. Leider gibt es hier in der Database nicht viel zu dem Thema, aber du kannst ja mal das offizielle Forum durchsuchen, da muesstest du eigentlich was finden. Da hab ich scvhon unmengen an Material zu dem Thema gefunden. Und die 39dll hat sogar ein Beispiel zu dem Thema mitgeliefert...
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Web-Dll ohne Temp?
BeitragNein, das hat er so nicht gesagt. Wenn du das IE Skript benutzt wird die Seite in der History des IE gespeichert (wobei du die loeschen kannst - garantiert auch irgendwie per API). Wenn du eine Socket DLL benutzt dann wird zwar die History des IE nicht verwendet, es gibt aber immernoch Wege dich zurueckzuverfolgen (sei es ueber die Logdateien des Servers oder die deiner Netzwerkkarte). Der Unterschied ist, dass bei der IE DLL jemand zufaellig ueber den Eintrag stolpern kann wohingegen bei der So…
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@Andre: Die Tatsache, dass das Spiel pausiert wird wenn du die DLL aufrufst liegt darin, dass der GM DLLs asynchron aufruft, das heisst er wartet auf den Rueckgabewert der DLL bevor er fortfaehrt. Es gibt DLLs, vor allem DLLs die Funktionen dauerhaft oder in schleifen ausfuehren, die diesen Effekt umgehen indem sie einen eigenen Thread starten. Aber deren Programmierung ist zumindest in C (und afaik auch in Delphi, right, WA?) zu umstaendlich fuer etwas billiges wie ein Biep. Das asynchrone Aufr…
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Circular Level
BeitragWie einige (vermutlich nur die Mitglieder von Level9 Games) wissen bin ich fuer ein Jahr im sonnigen Rotorua, Neuseeland. Deswegen konnte ich mich in letzter Zeit nicht ueber den STatus unserer Projekte informieren und bin tatsaechlich ueberrascht wie schnell und umfangreich sich Circular Level entwickelt hat. Das haette ich so tatsaechlich ncht erwartet. An dieser Stelle noch einmal Hut ab und herzlichen dank an alle, die uns bei der ENtwicklung so tatkraeftig unterstuetzt haben. Und natuerlich…
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Hilfe bei DLL!
BeitragManche Compiler wollen es so: while((f.tellg()+8000)<(filesize(files))) {
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Oh, na gut, dann fällt textausgabe wohl etwas raus Der Rest spricht trotzdem für sich
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Der original Benchmark: furryland.org/~mikec/bench/ Ich hab allerdings die C++-Dinge angepasst damit sie besser mit dem GM vergleichbar sind. Die C++-Zeiten und die Java-Zeiten (ich konnte nur die beiden testen) verhalten sich auf meinem alten PC fast genauso wie in dem Test (Sie waren noch ein kleines bisschen besser ;-))Deshalb habe ich den GM auch auf meinem alten PC getestet. Allerdings denke ich, dass bei solchen Abständen die Zahlen aussagekräftig sind. P.S.: Um es realistischer zu gestalt…
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Hi, Ich habe neulich im Internet einen Bnechmark zu Python, Perl, Java und C++ gefunden. Daraufhin habe ich eine kleine DLL gemacht, die Zeitverlauf genau genug für einen solchen Benchmark messen kann und habe die Tests auf GML übertragen. Im Anhang ist das Ergebnis. Meine persönliche Meinung: Dass es so aus geht war klar, aber dass der Unterschied so extrem ist hätte ich nicht erwartet. Andererseits ist GML halt interpretiert^^ Edit: Ich habe extra nochmal nachgemessen, ein DLL-Aufruf, wie ich …
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Ki
BeitragUm das Schach-Problem nochmal aufzugreifen: Ich würde das ganze in einen Abfragenbaum machen, also Wenn Springer einen Bauern schlagen kann dann Wenn Bauer gedeckt ist Lass es sein Sonst Schlag ihn Sonst andere Figuren abfragen. Gibt dazu nen gutes Tutorial: iicm.edu/greif/node5.html
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Beleuchtung
T-Moe - - Tutorialarchiv
BeitragCool, danke!! So ein Tut hab ich seit langem gsucht!