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  • Fps laggs und Doppelsprung

    Lunatic447 - - GameMaker: Studio

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    Ist eigentlich irgendwas darüber bekannt, dass ein gestartetes Projekt unter Android fps laggs hat? Hier unter Windows läuft mein Spiel super flüssig. Aber auf den Android echt lahm. Die Spielfigur zieht sogar eine Art "Schatten" mit sich. Zudem funktioniert mein Doppelsprung auf dem Android auch nicht. Was kann das nur sein??

  • Hab es nun folgendermaßen gemacht. Code: (Versteckter Text) Aber danke für die Hilfe

  • Kurze Anfänger Frage, wie setze ich eine einfache Steuerung für bspw. Android um? Derzeit habe ich zwei Sprites, bzw. Objekte, welche einen Punkt Steuern sollen. Code: (Versteckter Text) Das Problem ist jetzt, bleibt man auf einer der Knöpfe und zieht die Maus bzw. den Finger aus dem Sprite, bewegt sich der Punkt weiter in die eben angegebene Richtung. Wie könnte ich das lösen?

  • Sidescroller Schatten

    Lunatic447 - - GameMaker: Studio

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    Danke dir, war hilfreich

  • Sidescroller Schatten

    Lunatic447 - - GameMaker: Studio

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    Hat jemand Erfahrung mit Sidescrollern, bzw. deren Schatten? Ich benutze keine Licht-Engine und muss mir daher die Illusion selbst basteln. Ich weiß jedoch nicht wie ich das am einfachsten anstelle. Das Problem ist, der Spieler kann sich auf und ab bewegen.. Also woher "weiß" der Schatten, wo sich der Boden befindet?

  • Das ist schon mal ganz gut so. Nur eine kleine Frage um keinen neuen Thread aufzumachen: Wie kommt es, dass meine Blubberblasen nach und nach verschwinden wenn ich ein "random" dazu packe? GML-Quellcode (1 Zeile) So geht das ohne Probleme: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Kann man innerhalb eines Objektes bzw. dessen Sprites, ein weiteres Objekt zufällig kreieren? Folgender Schnipsel brachte mir keinen Erfolg. Verstehe nicht was da nicht stimmt. GML-Quellcode (1 Zeile) (Der Code wird von dem Wasser Objekt selbst im Create Event ausgelöst) Ziel ist es, innerhalb eines "Wasser Blocks" ein paar Blubberblasen erscheinen zu lassen, die dann ein wenig nach oben schwimmen und wieder verschwinden^^

  • Das reicht vollkommen. Mir fällt meist erst nach dem sehen "DER" Lösung auf, wie simpel das doch war^^ Danke dir

  • Kann man das auch noch irgendwie begrenzen auf einen bestimmten Radius? Sodass der Alpha Kanal, nicht erst ganz am Boden auf 100% ist, sondern auch schon früher. Hier ein Bild zur Veranschaulichung. alphachannel.png

  • Der Raum ändert seine Größe.

  • Verstehe das noch nicht wirklich, sry. Problematisch ist auch, der Raum bleibt nicht immer in der gleichen Größe.

  • Ich steh gerade aufm Schlauch. Ich möchte die Helligkeit bzw. Dunkelheit anhand der Höhe des Spielers festlegen, weiß aber nicht recht wie. Ziel ist es mit 100% Dunkelheit zu beginnen. Und je höher der Spieler gelangt, desto sichtbarer wird sein Umfeld. Habe jetzt ein schwarzen Pixel über den Raum gezogen. GML-Quellcode (1 Zeile) Aber wie definiere ich jetzt "shadow_alpha" richtig. Der Wert geht ja nur von null bis eins.

  • Hallo liebe GM's, habe wieder mal Probleme mit den Kollisionen in meinem Spiel. Die Spielfigur (Block), gelangt beim springen nicht ganz an den oberen rand, als hätte sie eine größere Maske, als das Sprite an sich. (Was aber nicht der Fall ist) Es scheint mir als wäre der Fehler bei der direkten Kollisions-Abfrage. Sprich im "Collision" Event. Dort ist folgender Code enthalten: (Versteckter Text) Und im Step Event dieses hier: (Versteckter Text) Kann hier jemand direkt einen Fehler erkennen, das…

  • Bei mir schon^^ docs.yoyogames.com/source/dadi…amepad_set_vibration.html Habe es nun jedoch selbst gelöst: Create: GML-Quellcode (1 Zeile) Step: GML-Quellcode (4 Zeilen) Collision floor: GML-Quellcode (3 Zeilen) Alarm 0: GML-Quellcode (1 Zeile) Funktioniert prima.

  • Ich versuche gerade etwas hilflos eine Vibration bei meinem Gamepad auszulösen sobald mein Spieler den Boden berührt. Das Problem hier, die stärke der Vibration soll durch die Fallhöhe bestimmt werden. Die Fallhöhe habe ich mal so kalkuliert: step: GML-Quellcode (1 Zeile) Und die Vibration selbst habe ich in ein Kollisions-Event getan. GML-Quellcode (2 Zeilen) Aber es funktioniert nicht richtig.

  • Cool, danke dir, dass war nützlich

  • Huhu Der Titel ist etwas seltsam, ja. Aber mein Problem tritt nur bei der Steuerung des Gamepads auf. Folgendes, ich möchte meine Spielfigur in Bewegung setzen und springen soll sie auch können. Aber seit dem ich von der Steuerung der Tastatur zur Steuerung über mein Gamepad "umgestiegen" bin, funktioniert der Code nicht mehr und ich verstehe nicht wie ich das umsetzen kann. Zuvor hatte ich es so gemacht: (Versteckter Text) Momentan sieht das vorerst so aus: (Versteckter Text) Aber nun steckt di…

  • Anti Aliasing für Android?

    Lunatic447 - - GameMaker: Studio

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    In Bezug auf die Kantenglättung beim ein und auszoomen von Views.

  • Anti Aliasing für Android?

    Lunatic447 - - GameMaker: Studio

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    Huhu, wie ist der Stand inzwischen, gibt es inzwischen eine gut nutzbare Anti Aliasing Methode für das GM:S bzw Android?

  • Eigentliche sprite Größe

    Lunatic447 - - GameMaker: Studio

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    Ich denke schon. Wird aber noch eine ganze Weile dauern, da ich im Grafischen und Sound-technischen viel erfahrener bin als in gml und anderen Programmiersprachen