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Fps laggs und Doppelsprung
BeitragIst eigentlich irgendwas darüber bekannt, dass ein gestartetes Projekt unter Android fps laggs hat? Hier unter Windows läuft mein Spiel super flüssig. Aber auf den Android echt lahm. Die Spielfigur zieht sogar eine Art "Schatten" mit sich. Zudem funktioniert mein Doppelsprung auf dem Android auch nicht. Was kann das nur sein??
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Kurze Anfänger Frage, wie setze ich eine einfache Steuerung für bspw. Android um? Derzeit habe ich zwei Sprites, bzw. Objekte, welche einen Punkt Steuern sollen. Code: (Versteckter Text) Das Problem ist jetzt, bleibt man auf einer der Knöpfe und zieht die Maus bzw. den Finger aus dem Sprite, bewegt sich der Punkt weiter in die eben angegebene Richtung. Wie könnte ich das lösen?
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Sidescroller Schatten
BeitragDanke dir, war hilfreich
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Sidescroller Schatten
BeitragHat jemand Erfahrung mit Sidescrollern, bzw. deren Schatten? Ich benutze keine Licht-Engine und muss mir daher die Illusion selbst basteln. Ich weiß jedoch nicht wie ich das am einfachsten anstelle. Das Problem ist, der Spieler kann sich auf und ab bewegen.. Also woher "weiß" der Schatten, wo sich der Boden befindet?
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Kann man innerhalb eines Objektes bzw. dessen Sprites, ein weiteres Objekt zufällig kreieren? Folgender Schnipsel brachte mir keinen Erfolg. Verstehe nicht was da nicht stimmt. GML-Quellcode (1 Zeile) (Der Code wird von dem Wasser Objekt selbst im Create Event ausgelöst) Ziel ist es, innerhalb eines "Wasser Blocks" ein paar Blubberblasen erscheinen zu lassen, die dann ein wenig nach oben schwimmen und wieder verschwinden^^
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Ich steh gerade aufm Schlauch. Ich möchte die Helligkeit bzw. Dunkelheit anhand der Höhe des Spielers festlegen, weiß aber nicht recht wie. Ziel ist es mit 100% Dunkelheit zu beginnen. Und je höher der Spieler gelangt, desto sichtbarer wird sein Umfeld. Habe jetzt ein schwarzen Pixel über den Raum gezogen. GML-Quellcode (1 Zeile) Aber wie definiere ich jetzt "shadow_alpha" richtig. Der Wert geht ja nur von null bis eins.
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Hallo liebe GM's, habe wieder mal Probleme mit den Kollisionen in meinem Spiel. Die Spielfigur (Block), gelangt beim springen nicht ganz an den oberen rand, als hätte sie eine größere Maske, als das Sprite an sich. (Was aber nicht der Fall ist) Es scheint mir als wäre der Fehler bei der direkten Kollisions-Abfrage. Sprich im "Collision" Event. Dort ist folgender Code enthalten: (Versteckter Text) Und im Step Event dieses hier: (Versteckter Text) Kann hier jemand direkt einen Fehler erkennen, das…
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Ich versuche gerade etwas hilflos eine Vibration bei meinem Gamepad auszulösen sobald mein Spieler den Boden berührt. Das Problem hier, die stärke der Vibration soll durch die Fallhöhe bestimmt werden. Die Fallhöhe habe ich mal so kalkuliert: step: GML-Quellcode (1 Zeile) Und die Vibration selbst habe ich in ein Kollisions-Event getan. GML-Quellcode (2 Zeilen) Aber es funktioniert nicht richtig.
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Huhu Der Titel ist etwas seltsam, ja. Aber mein Problem tritt nur bei der Steuerung des Gamepads auf. Folgendes, ich möchte meine Spielfigur in Bewegung setzen und springen soll sie auch können. Aber seit dem ich von der Steuerung der Tastatur zur Steuerung über mein Gamepad "umgestiegen" bin, funktioniert der Code nicht mehr und ich verstehe nicht wie ich das umsetzen kann. Zuvor hatte ich es so gemacht: (Versteckter Text) Momentan sieht das vorerst so aus: (Versteckter Text) Aber nun steckt di…
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Anti Aliasing für Android?
BeitragIn Bezug auf die Kantenglättung beim ein und auszoomen von Views.
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Anti Aliasing für Android?
BeitragHuhu, wie ist der Stand inzwischen, gibt es inzwischen eine gut nutzbare Anti Aliasing Methode für das GM:S bzw Android?
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Eigentliche sprite Größe
BeitragIch denke schon. Wird aber noch eine ganze Weile dauern, da ich im Grafischen und Sound-technischen viel erfahrener bin als in gml und anderen Programmiersprachen