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Das wundert mich aber ehrlich gesagt auch warum GMS solch unnütze Berechtigungen benötigt
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Bei Kollision Objekt bemalen
BeitragNicht ganz, nein. Der Boden, bzw alle (spezifisch ausgewählte) Objekte sollen bei Berührung mit der Spielfigur einen Farbkleckse abbekommen. Allerdings an genau der Stelle, an der die Spielfigur mit dem Objekt kollidiert. Sowohl von links und rechts als auch von oben und unten. Die Bombe ist nicht von Relevanz.
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Bei Kollision Objekt bemalen
BeitragJa gerne, hier das Projekt im Anhang.
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Bei Kollision Objekt bemalen
BeitragHi! Ich habe da eine Idee, weiß aber nicht wie ich sie umsetzen kann. Objekt_1 ist in Bewegung. Sobald Objekt_1 mit einem anderen bestimmten Objekt_2 in Berührung kommt, soll Objekt_2 an der Stelle einen Farbklecks bekommen. Wie setzt man das am kleversten um?
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Hallo alle miteinander, folgende Frage stellt sich mir beim erstellen eines Spieles für Android. In meinem Spiel wird die Spielfigur durch diesen Code gesteuert: GML-Quellcode (12 Zeilen) Aber zwei Probleme treten hier auf. Zum einen ist der Bewegungssensor nicht korrekt adjustiert. Zum anderen ist die Spielfigur mit der obigen Steuerung immer in Bewegung. Wie löse ich die Problematik am besten?
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Wow.. Mein Schädel war gestern total am dampfen, kein Wunder fehlte mir dafür das Verständnis^^ Jetzt ist aber alles klar und funktioniert genau wie gewollt. Ich bin euch allen sehr dankbar, dass ihr euch so viel Zeit genommen habt mit mir. Echt spitze! So sieht jetzt der fertige Code aus: GML-Quellcode (14 Zeilen)
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Ok jetzt hab ichs. Also zumindest weiß ich wo das Problem liegt. Ich habe obj_cookie_n vorliegen. Beim Linksklick darauf erhöht sich global.punkte um 1. (obj_cookie_n wird jede Sekunde generiert) Wenn ich nun im stepEvent if(global.punkte >= global.lastpunkte+25){global.drawme2=1;} ausführe, beträgt der Unterschied beider Variablen immer nur 1. Aber die Variable global.lastpunkte müsste ja still stehen bis sie abgefragt wurde ob nun 25 Punkte hinzukamen.
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Danke dir LEWA. Der Schnipsel war natürlich nicht das "Endprodukt". Ich habe mir das nur zum Test aus einem anderen Forum(E) kopiert. Dein Ansatz ist schon eine super Hilfe aber wie speichere ich jetzt den alten Wert einer Variablen ab? global.punkte ändert sich pro Sekunde. Daher würde sich der Wert der Variable global.lastPunkte ja auch ständig ändern.(?)
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Music crossfade
BeitragOk das war jetzt meine falsche Wortwahl. Es ist eigentlich keine Hintergrundmusik im Sinne von "background music" sondern als "normal sound" im GM. EDIT: Achja, eine andere schöne Lösung wäre für mich ebenfalls, könnte man den Übergang beider Songs einfach nicht so harsch klingen lassen. Sprich, Song1 endet auf den Takt in Song2. Hoffe es ist verständlich.
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Music crossfade
BeitragHi! Das Menü meines Projektes hat Hintergrundmusik ebenso das Hauptspiel. Nun möchte ich diese sanft ineinander "schleichen" lassen. GML-Quellcode (2 Zeilen) Dies hat nicht funktioniert. Der 2. Song startet nicht. Zumindest nicht mit diesem Befehl. Gibt es eine bessere Variante + wird diese auch auf Android funktionieren? Vielen Dank im Voraus
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Show question fehlerhaft?
BeitragHallo alle miteinander, gibt es eine alternative zu show_question? Denn bei mir scheint das auf dem Android nicht ganz zu laufen. Es funktioniert mal, mal nicht. Woran kann denn das liegen und was kann ich tun? EDIT: Tut mir leid, hatte den Vermerk in der GM Hilfe vergessen, werde das jetzt mal einstudieren und dann feedback geben EDIT2: Ok, habs verstanden. Richtig wäre 'show_question_async' gewesen. Die GM Hilfe ist leicht verständlich in diesem Punkt.
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Chance auf Treffer minimieren
BeitragKlasse, danke sehr.Schade das es die GM Hilfe nicht auf Deutsch gibt, zumindest nicht in der aktuellen Version.