Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 80.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafik Problem an Seitenrändern

    Yohsi - - Technische Fragen

    Beitrag

    Wenn ich Beispielweise in einen Raum wechsel, in welchem etwas weißes ist und dieses etwas nun den Rand berührt. Wechsel ich dann wieder in´s Hauptmenü, ist an genau dieser Stelle ein weißer Fleck zu sehen. Das passiert übrigens alles nur im Fullscreen... vlt. irgendwas mit Anti-Aliasing oder VSync zu zun???

  • Grafik Problem an Seitenrändern

    Yohsi - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Game Maker. Wenn ich das Spiel starte, erscheinen bei einem Raumwechsel seltsame Streifen an den Rändern. Weiss jmd. was man dagegen unternehmen kann? Grüße!

  • Jump and Run fehler - Ecke

    Yohsi - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hallo Larsi: Mein Step Event: GML-Quellcode (100 Zeilen) Endstep: GML-Quellcode (2 Zeilen) Hab ein bischen was rausgenommen, aber ich denke dass ist das Wichtigste Würd mich freuen wenn du mir weiterhelfen könntest! grüße!

  • Jump and Run fehler - Ecke

    Yohsi - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Jump and Run Steuerung: Wenn ich mit meiner Figur, auf eine Ecke springen lasse, hab ich manchmal den Fehler, dass meine Figur ~ 1000 Pixel nach oben bewegt (gespawnt) wird. Ich arbeite mit einer Aniehung (einer steigender Geschwindigkeit) und wenn ich nach rechts Drück bewegt sich die Figur fixe 4 Pixel nach rechts ( wenn der Platz dort frei ist) (mit place_free(x+4,y)) in meinem Collisionsevent mit meiner Wand steht: move_contact_solid(direction,…

  • Objekt Parent

    Yohsi - - Technische Fragen

    Beitrag

    Danke

  • Objekt Parent

    Yohsi - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hallo! Ich hätte noch eine Frage zum Thema: Ist es möglich, der erstellten Instance einen Link auf die "ersteller Objekt zu geben? So etwas wie: GML-Quellcode (1 Zeile) so oder o ähnlich?

  • Ich red ja nicht von leuten im forum. Mich stört es nur dass es überhaupt möglich sein soll. Wenn jmd. was zum studio oder zum schützen vor solchen zugriffen weiss - bitte posten!

  • Tag zusammen, ich habe gerade ein paar erschreckende Eintrage über einen Decompiler im Netz gelesen, des es möglich machen soll, EXE-Dateien zum decompilieren. Ich dachte bis gerade eig. wenn ich eine EXE-Datei compiliere, ist diese nicht mehr rekonstruierbar. Habt ihr davon schonmal gehört? Bzw. kennt ihr euch mit sowas aus??? Ich find´s ne Kathastrophe! Welche ist denn die sicherste Ausgangsdatei die ich mit meiner GM Studio vers. erzeugen kann? grüße

  • Hat sich erledigt... man sollte einfach nicht mehr um 2 Uhr morgens programmieren. Da meine Räume untereinander in einem Abstand von 500pixel liegen, habe ich meinen fallen gesagt: Wenn ein Multiplayerobjekt existiert & die x-pos. kleiner als 500 ist => kopier dich Danke für eure Hilfe

  • N´ Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Objekt die mir einen Rauminhalt kopiert und vervielfältigt. Sprich: Ich habe 4 "Räume" in einem Room; für Spieler1, 2, 3 & 4. Es sollen die Fallen, sprich obj_trap1 obj_trap2 3x untereinander (mit einem abstand von 500 Pixeln) kopiert werden. Die Spieler natürlich nicht... Hat jmd. eine Idee wie so ein Objekt aussehen könnte? Danke!!!

  • Kompilieren, Module und co.

    Yohsi - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ah okay danke! @ Atomicmaster Wenn ich mein Spiel beispielweise für Mac anbieten wollen würde. Und um es Mac usern als download bereit zu stellen)

  • Kompilieren, Module und co.

    Yohsi - - Technische Fragen

    Beitrag

    Danke für die promte Antwort Was mich nur wundert, ich kann ja ausführbare installations dateien erstellen (?). Wofür brauch ich dann zusätzlich diese SDK? Hätten die von Yoyo Games aber auch mal offensichtlicher schreiben können, dass man für Mac OS kompilate - Mac OS benötigt... (also zum kompilieren...) (steht warscheinlich irgendwo im kleingedruckten oder?)... naja. Gibt´s denn ´ne Alternative oder muss ich mir echt einen Apple Rechner besorgen? EDIT: Des weiteren, besteht die Möglichkeit se…

  • Kompilieren, Module und co.

    Yohsi - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich habe mir die Summer Sale vers. von GMS gekauft, dadrin stand, Zitat: „GAMEMAKER: STUDIO PROFESSIONAL INCLUDING MAC OS X AND UBUNTU EXPORTS “ und nun habe dazu ein paar fragen zum Kompilen, die da wären: - Wenn ich unter Preferences auf Windows klicke steht dort: "SDK directory does not exist" .... was genau sagt mir das? - Bei Win8 steht hingegen: "Failed. Incorrect version of Windows. You must been using Windows 8 or above". Muss ich auch hier Windows 8 Installiert haben, da…

  • Variablen mit +i steigern

    Yohsi - - Technische Fragen

    Beitrag

    hmm mit: GML-Quellcode (1 Zeile) funktioniert´s aber leider nicht mehr GML-Quellcode (1 Zeile) damit ging´s.

  • Variablen mit +i steigern

    Yohsi - - Technische Fragen

    Beitrag

    Das ist doch mal ne Aussage Danke!!!

  • Da hast natürlich recht In meinem anderem Thread hies es, man. kann wohl keine .ini im Spieleordner speichern und müsste erst einen Unterordner erstellen und co. kann ich nicht mit game_save("???"); und game_load("???"); speichern und laden??? Denke das wäre einfacher als die ganzen variabeln in eine Ini zu schreiben.. oder nicht?? Hat vlt. jmd. einen Lösungsvorschlag für mein Hauptmenü speichern Dilemma?

  • Ich komm damit nicht klar. Ist das irgendwo nochmal genauer erklärt??

  • Hallo zusammen! Ich würde gerne im im meinem Spiel im Hauptmenü immer die variabeln "global.highscore" und "global.level_freigeschaltet" speichern. Und wenn das Hauptmenü das erste mal geladen wird (nach spiel start), dann sollen diese variabeln geladen werden. Bitte um Hilfe ^^'...

  • Hey Genau das was ich gesucht hab, danke!! EDIT: EDIT EDIT: Kann mir jmd. die Funktion "ini_read_string" genau erklären?

  • Serial; Serialcode; Key die 180.

    Yohsi - - Expertenrunde

    Beitrag

    Guten Abend zusammen! Ich habe mir hier einige Treads zum Thema Serialcode durchgelesen, und muss sagen, dass ich völlig überfordert bin... Die Aufgabe eines Serial ist es doch, dass illegale Verbreiten einer Software zu unterbinden. Ich habe mir ein paar Ideen durch den Kopf gehen lassen, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die beste Möglichkeit einen Key zu verwenden, der ist, diesen online mit einer Datenbank zu werden. Beispielweise: Datarealms löst dies ganz chic, indem sie im Spiel Co…