Danke erstmal für die Antworten. Ich entwickel für Mobile Geräte. Zu den sprite_duplicate.....nein ich habe schon instancen erstellen....von einen Object. Ich habe auf einer Seite gelesen, das durch jede Instance auch die Textur, also das Spritesheet? nochmal komplett geladen wird und das man das eben mit sprite_duplicate verhindern kann. Die Optimierungstips sind sehr unterschiedlich, ich versuche einfach zu verstehen wie der Game Maker da so arbeitet. Zu den löschen beim Raumwechsel. Wie ist d…
Hallo zusammen, ich habe mal mehrere Fragen zum Game Maker. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe bin jetzt mit AS3 gearbeitet und möchte jetzt umsteigen. Wenn ich einen Raum wechsel, sind die Instancen noch irgendwie im Ram oder so ähnlich? Sollte ich die vorher löschen? Wenn ich Explosionen mach, was ist da besser? Eine Bilderfolge? Den internen Effekt? Partikel? Ich möchte duplicate_sprite benutzen um die Spiele besser zu optimieren. Ich versteh das nur nicht wirklich. Muss dazu …