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Also danke erstmal für die Antworten! Ich bin auf dem richtigen Weg. Genau, die Rundungen würden wegfallen. Quasi wie Mario/Terraria etc, nur das an den Rändern nicht Schluss ist, sondern dass man weitergehen kann und am anderen Ende landet. Von deinen 3 Methoden versuche ich gerade die 3. umzusetzen, da sie für mich das beste Ergebnis liefern würde. Allerdings habe ich ein paar Probleme mit den Views. Aber ersteinmal was ich schon habe: Habe erstmal den Code nur für die rechte Seite meines Raum…
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Hallo! zu meinem Spiel: Ich habe einen Planeten. Ich kann also unendlich lange nach rechts gehen, ich komme irgendwann wieder an meinem Ausgangspunkt an, weil der Planet rund ist. programmtechnisch ist der Planet bei mir allerdings nicht rund, aber ich möchte den selben Effekt erzeugen. Ich möchte halt in eine beliebige Richtung auf der x-Achse laufen und wenn ich am Ende des Raumes ankomme, statt den Rand des Raumes, wieder die andere Seite des Raumes sehen und quasi weiterlaufen können. Nun fe…
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Hallo, ich habs mir mal angesehen und bin folgender maßen herran gegangen: Im echten leben verhält es sich ja so, dass wenn man vor einem Objekt steht(also die y Koordinate geringer ist als die vom Objekt), verdeckt man das Objekt, und umgekehrt. Ich habe versucht das im Game Maker umzusetzen. In den Create Events der Wände habe ich jetzt die Tiefe davon abhänig gemacht, an welcher Stelle sie im Raum stehen. Da sich die Wände nicht bewegen, steht das im Create Event und wird nichtmehr verändert.…
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file not opened for working
Beitragomg. der moment wenn man stundenlang nach ner lösung sucht und den offensichtlichen fehler einfach nicht gesehen hat... danke euch, funzt jetzt
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file not opened for working
Beitraghallo! bekomme folgenden fehler, hab ihn auch schon mehrfach mit der sufu gefunden, bekomme ihn aber nicht gelöst. ___________________________________________ ERROR in action number 1 of Mouse Event for Left Released for object button_load: File is not opened for reading. mit einem linksklick auf einem button möchte ich die werte von meinem raumschiff in eine datei speichern. das mache ich mit folgendem code: (Versteckter Text) mit einem klick auf einen laden button möchte ich die werte von mein…
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draw und collision
Beitragauf die idee einfach das sprite zu ändern bin ich nicht gekommen.. vielen dank, hat sofort funktioniert. mfg midrael
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draw und collision
Beitraghallo! ich habe das problem das ich sobald ich ein draw event einfüge die collision des objektes nichtmehr wie gewollt funktioniert. sobald ich mit dem draw event ein größeres objekt auf ein kleineres zeichne, funktioniert die collision mit dem größeren nicht mehr. die schüsse gehen durch das größere objekt und lösen eine collision mit dem kleineren aus. GML-Quellcode (1 Zeile) mit dem draw befehl lege ich mein schutzschild auf mein raumschiff. da die sprite von meinem schutzschild um einiges gr…