Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 89.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Munition
BeitragDu kannst dir einfach irgendeine Variable ausdenken, z.b. "ammo" oder "munition". health ist nur eine eingebaute Methode beim GameMaker - man muss die nicht benutzen, sie soll es einem nur leichter machen. Und für manches Spiel reicht die health-Methode auch. Schreib einfach "if (ammo >= 100) then ammo = 100;", dann ist die munition auf 100 begrenzt. Wenn du willst, dass Munition gar nicht erst aufgehoben wird, wenn man voll ist, schreibst du das "if (ammo >= 100)" vor dem code, wo der spieler d…
-
lode runner
BeitragZitat von monolino: „Nach ner halben stunde hab ichs hinbekommenxD load-runner-2p.exe falls die net klappt depositfiles.com/files/5osy1igjx“ Öhm... Ich meinte die .gm*-Projektdatei. Man kann doch bei einer .exe deinen Code nicht mehr sehen... Aber schön, dass du es hinbekommen hast.
-
lode runner
BeitragZitat von monolino: „das herstellen von verschwundenen blocks klappt net :(“ Lad am besten mal deine .gm*-Datei hier hoch, damit es sich jemand anschauen kann.
-
variablen speichern
BeitragZitat von monolino: „wo meinst du denn? :)“ Häh?
-
Ich will alle Instanzen eines Objektes zählen und die Zahl anschließend in einer Debug-Ansicht anzeigen. Das klappt mit instance_number(obj_). Was muss ich machen, um die Anzahl der Instanzen zu erhalten, die eine bestimmte Variable haben, z.B. "hp <= 100", "active = true" oder ähnliches? GML-Quellcode (1 Zeile) GML-Quellcode (1 Zeile) ^ funktionieren nicht. Meine Frage lautet also einfach: Wie frag ich während dem Zählen eine Variable ab?
-
Jumping View
BeitragOutside Room GML-Quellcode (1 Zeile) Problem gelöst.
-
Multiplayer: Player Position
BeitragIch glaube, das ist einfach zu spezifisch. Das hier ist ja ein Forum für eher allgemeine Probleme. Besser wärs, du setzt dich mit demjenigen in Verbindung, der das Beispiel gemacht hat oder du musst warten bis hier jemand schreibt, der sich damit beschäftigt hat - was nicht sooo wahrscheinlich sein dürfte. Wenn nicht, müsste man sich erst selbst in dieses Beispiel einarbeiten. Und ich glaub, so groß ist die Motivation zu helfen bei vielen dann doch nicht.
-
mit den bildschirm mit gehen
BeitragZitat von kaano123: „Wenn er das obj_menu mit dem Create event erstellt -> auf obj_player. Folgt doch das Menu dem Player (mit view)“ Ich benutz kein Drag'n'Drop, aber das funktioniert garantiert nicht. Du hast geschrieben: "Create event -> Create Instance": Create event schließt bereits aus, dass das Objekt mitläuft, weil der Code nur ein einziges Mal ausgeführt wird, nämlich beim Erzeugen des ursprünglichen Objektes. Im Gegensatz zu allem, was im Draw- oder den Step-Events steht, dieses wird j…
-
Zitat von ojoe73: „warum geht es nicht einfach, so zB. spr = sprite_add( "\texturen\sand.png", 1, false, false, 0, 0); Wo müsste hier nun das verzeichnis texturen sein ???“ Geht auch. Ich weiß nur nicht, ob das immer fehlerfrei läuft, weil ich mir einbilde, dass die directory-Konstanten einen tieferen Sinn haben. Der texturen-Ordner müsste in dem Fall in dem Ordner sein, indem das Spiel ist, egal ob .gm*- oder .exe-Datei. Also im Grunde das gleiche wie working_directory. Groß-und Kleinschreibung…
-
mit den bildschirm mit gehen
Beitragkaano123: Häh? Dein Code bewirkt nur, dass das Objekt an der Stelle ERSTELLT wird. husi will aber wissen, wie man macht, dass das Objekt dem View FOLGT, wenn das Bild sich bewegt, bzw. der Spieler. Er hat das Objekt also bereits erstellt. Außerdem ist dein Code sowieso falsch. Zum einen musst du x und y nach dem Objekt dazu schreiben - das Objekt allein bringt nichts: GML-Quellcode (2 Zeilen) Zum anderen bewirkt dein Code, dass das Menü direkt AUF dem angegebenen Mittelpunkt des Spielerobjekts e…
-
program_directory ist das Verzeichnis, in dem die .exe-Datei liegt. Du musst das Spiel also erst kompilieren, damit program_directory wie gewünscht funktioniert. Wenn du das Spiel über den Playknopf im Game Maker startest, ist program_directory ein temporäres Verzeichnis, weil die .exe-Datei in einem temporären Verzeichnis zwischengespeichert und dann automatisch ausgeführt wird. Zu dieser Zeit ist dieses Verzeichnis das gleiche wie temp_directory, also sowas wie C:/Users/OJOE~1/AppData/Local/Te…
-
CityGO Game
BeitragIch versteh das Video nicht. Ich seh nur eine Figur, die sich neben einem grünen Viereck bewegt. Was kann man denn da machen?
-
Beide Example gleich. Fehler?
BeitragWie soll man denn das Problem nachvollziehen können, wenn du das Example nicht verlinkst?
-
Änder doch den Titel des Threads, damit man diesen besser finden kann und weiß, worums geht. "Noch ein Problem..." ist völlig nichtssagend. Regeln - Einfache Technikfragen:Zitat: „5. Stellt man sicher das der Topic Name gut gewählt ist. Nicht etwa so : "Ich bräuchte mal eure Hilfe" oder "Hilfe! Ich bekomms nich hin" Eher so: "Problem mit der draw_text Funktion" oder "Wie kann ich Alpha Transparenz machen" nur Beispiele“
-
jump n run shooter problem...
Beitragxgamer336: *_lengthdir ist mir bekannt, benutze ich ja auch bei meinem Weltraumspiel. Darum schrieb ich "Die EINFACHSTE Methode ist, mit den x- und y-Koordinaten zu arbeiten." Schien mir nur noch zu kompliziert für Zweischtein und ich wollte keinen Code vorkauen, den ersie dann benutzt, aber nicht versteht... Ich selbst will jeden Code verstehen und nicht einfach benutzen. Davon abgesehen hab ich aber gar kein Problem kommentiert, sondern nur Zusatzinfos geben wollen. Der Beitrag ist bereits als…
-
jump n run shooter problem...
BeitragEs gibt mehrere Möglichkeiten, ein Objekt relativ zu einem anderen zu erzeugen. Die einfachste ist, mit den x- und y-Koordinaten zu arbeiten. Entweder du gibst dem erstellten obj_bullet die Koordinaten im Create Event mit: GML-Quellcode (2 Zeilen) Oder du kannst auch die Koordinaten im obj_player selbst angeben, wenn dieses erzeugt wird: GML-Quellcode (1 Zeile) Kleiner Tipp: Du kannst dem erzeugten Objekt auch gleich Variablen mitgeben (das hier ist eine Methode, es gibt noch zwei andere): GML-Q…