Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 89.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Buttons

    Bonsaiheld - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    DragonGamer: Sehr cool, werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Ich frag mich grad, wie sich kaano mit dieser Methode Textboxen mit ständig ändernden Inhalten vorstellt. Millionen Sprites? xD

  • CityGO Game

    Bonsaiheld - - Spieldesign

    Beitrag

    Zitat von kaano123: „Rechtschreibung hin oder her. Allerings das ich weit bin von der " professionelität " kann ich Bestätigen :D“ Wenn du gut englisch kannst, kann dir das Spiel auch einfach jemand auf deutsch übersetzen. Man muss als Entwickler nicht unbedingt alles selber machen, die Community hilft gern.

  • Texturen aus RPG maker

    Bonsaiheld - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das kann man nicht pauschal sagen. Du musst bei jeder einzelnen Datei - egal ob auf freesound.org oder auf opengameart.org - die angegebene Lizenz beachten. In vielen Fällen muss wenigstens der Autor in den Credits genannt werden, inklusive Lizenz und eventuell auch Link zur Webseite oder woher du die Datei hast. Musst du gucken, ist bei jeder Datei und bei jedem Macher anders und das ist ganz normal. Gar nichts beachten musst du nur bei Public Domain-Material - das ist vollständig frei und du k…

  • Texturen aus RPG maker

    Bonsaiheld - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das musst du die Programmierer des RPG Makers fragen, nicht das Forum von gm-d.de. Der Kauf allein jedenfalls berechtigt dich nicht unbedingt dazu, die Bilder des Programms zu verwenden, wenn die Lizenz das untersagt. Wäre das der Fall, könnte jeder pauschal alle Materialien aller Spiele oder anderer Programme benutzen, wenn er diese bloß gekauft hat. Du kaufst aber nicht das Recht, das verwendete Material selbst (woanders) zu verwenden, sondern du kaufst dir das Nutzungsrecht für das Programm s…

  • Frege zu den Texturen

    Bonsaiheld - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich meine, mal gelesen zu haben, dass es auch perfomanter ist, möglichst wenige Bilder zu verwenden. Einerseits spart es Speicherplatz, weil das Bild nur einen einzigen Header und Footer hat, andererseits hat das Spiel intern weniger Dateizugriffe zu tätigen. Ich glaube, es ging um ein HTML5-Spiel. Der Macher konnte den Traffic ums 10fache oder so senken, indem er einfach die Bilder zusammengefasst hat. Ich schätze mal, dass man damit dementsprechend auch die Ladezeiten bei Binärdateien verkürze…

  • Ich würde den Ton jetzt aber wieder entfernen, weil der immer kommt, wenn man gm.d-de betritt und der Weltuntergang jetzt auch vorbei ist, soweit ich weiß. Da immer die letzten 3 Artikel auf der Portalseite zu sehen sind, würde es eine ganze Weile dauern bis dieser untergeht und in der Suche würde der vermutlich auch ewig kommen, bis das Youtube-Video eines Tages vielleicht gelöscht wurde...

  • iframes funktionieren hier? Wie fies. Dann frag ich mich ja, warum die Leute auf ihre HTML5-Spiele verlinken - also ich würd meins direkt einbinden.

  • Mich würde viel mehr interessieren, wie die Musik hier im Thread überhaupt eingebunden ist. Ich seh gar keine Flashanimation, nur ein Bild und da ist sie nicht drin.

  • [HTML5] Santamobil 2012

    Bonsaiheld - - Bühne

    Beitrag

    Macht Spaß. Und ich schließ mich kaano an: Mir gefällt vorallem die Grafik. Wäre cool, wenn ihr eine kleine Physikengine einbauen würdet, damit man nicht einfach runterfällt, sondern der Logik entsprechend auf die Häuserdächer knallt. :) Ach so und ich sehe keine Credits im Spiel. Also habt ihr auch die Grafiken in 3 Tagen selbst zusammengezimmert? Respekt. Übrigens habt ihr ja sowohl den Rechtsklick als auch STRG + U deaktiviert. Vermutlich damit sich keiner den Quellcode anschaut (das teste ic…

  • Zitat von xGamer336: „Ich denke er will 3 Verschiedene Slots machen, zwar über die Speicherfunktion vom Game Maker auch geht, ich würde das ganze aber als *.ini speichern. Schau dir mal das Tutorial hier an, vielleicht hilft es dir: GM 8 Speicher-/ Ladestände Variabler Name“ Danke für den Link. Das muss ich auch noch durchkauen.

  • @Mokuyobi: Danke!

  • nur ein objekt löschen

    Bonsaiheld - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat von husi012: „näh ich hab doch den fehler gefunden ich habe nämlich ein einstürz objekt gemacht das kommt wenn das teil weg ist nur wenn die wand das berührt dann wird sie gelöscht und dann ist das ne ketten reaktion“ Kleiner Tipp: Wenn du etwas mehr auf deine Grammatik achten würdest, wäre dir und anderen geholfen. Schreib doch wenigstens ein paar Punkte, Kommas und Fragezeichen, wenn du schon nicht auf Groß- und Kleinschreibung achtest, dann fällt es anderen wesentlich leichter, deine Te…

  • Room Neustart / Objekte Bleiben ?

    Bonsaiheld - - Technische Fragen

    Beitrag

    Speicher die Angaben der Waffen (dass du sie hast und welche Werte sie haben) einfach in dem Objekt, welches sich durch die Räume bewegt. Zum Beispiel: GML-Quellcode (1 Zeile) Alternativ kannst du auch mit globalen Variablen arbeiten, die außerhalb des Objektes liegen, um das es geht. Dieses Objekt muss auch persistent sein! Zum Beispiel: GML-Quellcode (1 Zeile) Diese Werte bleiben erhalten, auch wenn das Objekt den Raum verlässt (vorausgesetzt, du hast bei dem Objekt den Haken bei "Persistent" …

  • "Port on screen" verschwommen

    Bonsaiheld - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Zitat von Deathscythearan: „Zitat von Bonsaiheld: „Off Topic: Hübsches Sprite übrigens. :o“ Benutz selbst einfach die sogenannten "Bitzen" aus Tiny Tower und co. dann kannste dir auch solche machen ;)“ w00t, da gibts ja sogar Programme, mit denen man sich diese Bitizen machen kann. Einfach immer wieder die Seite aktualisieren, dann wird zufällig eine Figur erstellt. Kewl. bitbuilder.nimblebit.com/

  • "Port on screen" verschwommen

    Bonsaiheld - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Off Topic: Hübsches Sprite übrigens. :o

  • Ich glaube, ersie meint nur, wie ersie einen Text immer unten anzeigt, egal wie groß das Spielfenster ist. GML-Quellcode (1 Zeile) Du musst dafür yview (oberer Rand) mit hview (unterer Rand) addieren, dann hast du die Höhe des Bildschirms, und die Zahl, die du danach davon abziehst, ist dann die Entfernung vom unteren Bildschirmrand nach oben. Das gleiche geht natürlich auch mit horizontaler Ausrichtung. Das wäre dann view_xview[0]+view_wview[0]-50. Damit wäre der Text immer 50 Pixel vom rechten…

  • Fließen diese Änderungen auch in 8.1 noch ein? Hab mich immer schon gewundert, warum "var x = 1" nicht geht... Kenn das von anderen Sprachen. Mit ++ und -- hab ich noch nie gearbeitet, daher keine Ahnung, wofür das ist. :o Ansonsten: Cool!

  • Zitat von Tice: „GML-Quellcode (3 Zeilen)Sollte eig. deine formel sein (hoff ich zumindest) Zitat: „Zweiter Versuch, das einfach ins Gegenteil umzurechnen, scheitert auch. Das gibt einen "Cannot compare arguments"-Fehler. Der stört sich wohl an dem Minus... Aber wie ziehe ich sonst was von wherex ab? “ Liegt daran das wherex ein string ist und versuchst es mit einem real zu subtrahieren.“ Fast: Ich musste die beiden Zahlen am Ende (10) durch 5en ersetzen. Mit den 10ern wurde der Raum in einem -2…

  • Zitat von Tice: „Gehts dir jetzt darum das Grid dementsprechend zu Zeichnen oder die Koordinaten zu berechen? Soll der 0,0 punkt im room -400,-400 darstellen?“ Genau. Es geht mir darum, dem Spieler die Koordinaten des eigenen Schiffes und die anderer Instanzen im Raum in diesem Koordinatensystem anzuzeigen. 0,0 wird dem Spieler dann als -400/-400 angezeigt, 4000, 4000 als 400/400 usw. Es geht also nur um eine Umrechnung. Intern soll der GM ruhig weiter seine eigenen Koordinaten verwenden - nur d…

  • Hi... Bei meiner Weltraumsimulation will ich ein eigenes Koordinatensystem einbauen, damit der Spieler weiß, wo er ist. Im Moment mache ich das so, dass ich die Koordinaten meines 4000*4000 großen Raums abgreife und durch 4 teile. Dadurch erhalte ich schöne 0/0 bis 1000/1000 Koordinaten. Lieber wären mir allerdings -400/-400 bis 400/400 Koordinaten. Wie allerdings bekomme ich das so angezeigt? Wohl gemerkt: Es geht nicht darum, GM ein anderes Koordinatensystem aufzuzwingen, sondern nur darum, es…