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Soaring Shuttle [Android]
BeitragDas muss ich mal testen, sieht interessant aus. Btw. deiner Entwickler-Homepage im Play Store scheint nicht erreichbar zu sein. Der Sache solltest du vielleicht mal nachgehen. Edit: Habe die Demo mal getestet und die erste Welt zu ende gespielt. Bis dahin fand ich es zumindest nicht zu schwer, sondern genau richtig. Es macht schon Spaß. Berichte bei Gelegenheit mal bitte, wieviel dir das so einbringt. (Ich hab natürlich brav die Werbung angeklickt )
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Mir kommt das Problem sehr bekannt vor. Ich glaub ich hatte das mal zu Beginn von GM:S, als ich ein GM8 Projekt importiert hatte. Er wurden wahllos Objekte falsch referenziert und vermischt - eigentlich ein GM:S Bug damals... Also unwahrscheinlich, wenn du das mit einer aktuellen Version haben solltest. Aber wie henrik1235 bereits sagte, achte darauf, dass du keine doppelt belegten Namen hast. Bei mir trat der Fehler nicht auf, wenn ich nach Importieren alles gespeichert und den GM neu gestartet…
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Android Bildschirm anpassen
BeitragNaja, mit dem Raum hat es eigentlich nichts zu tun. Auch hier empfehle ich da trotzdem, den Raum etwas größer zu machen, als der größte Bildschirm sein wird, den du unterstützen willst, ja. Jedenfalls sollte es für deine Wünsche reichen, nur mit dem View und dem View-Port zu arbeiten. Mit der Port-Breite oder -Höhe kannst du regulieren, wie viel von deinem Fenster/Display benutzt wird. Wenn der Port dann noch zentriert sein soll, also etwa die schwarzen Balken oben und unten statt nur einen dick…
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Android Bildschirm anpassen
BeitragWenn du deine View-Größe fest machst, bleibt das Seitenverhältnis gleich, aber es wird noch gestreckt. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand absichtlich schwarze Ränder haben möchte - dann musst du eben auch den View-Port anpassen. Also z.B. die Port-Breite von der View-Höhe abhängen lassen, dann bleiben schwarze Ränder zurück. Ich empfehle zum schnellen Testen: Für Windows erlauben, dass man die Fenstergröße frei regulieren kann, dass du eben mal schnell eine beliebige Fenstergrö…
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Device Input Problem
BeitragZitat von ghost: „Ich verstehe nicht so recht wofür du in diesem Fall "snap" überhaupt verwendest. Und ein Array würde das ganze nur noch mehr übertreiben...“ Wie du an derkimba's Lösung siehst, ist snap nötig, weil dein Code nur in dem einen Frame reagieren würde, in dem du "klickst". Außerdem ginge dein Code nur, solange der Finger auf der Bombe bliebe. Würdest du die Bombe so schnell verschieben wollen, dass dein Finger innerhalb eines Frames die Bombe verlässt, würde es also nicht mehr klapp…
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On Screen Buttons ausbleden
BeitragNene, ganz falsche Adresse. Der Thread ist von 2012... Das Stichwort lautet Immersive Mode! Will Studio Support Immersive Mode?
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Ruckeln bei Schrägen (slopes)
BeitragAlso, wenn ich dein Bild so anschaue, dann sieht es so aus als würdest du precise collision detection, also pixelgenaue Kollision benutzen. Wenn du nun genau hinschaust, siehst du dass die vordere untere Kante der Schuhe ebenfalls schräg ist. Das hat also den Effekt als würdest du zwei Schrägen übereinander hinwegziehen (da ja nur die Vorderkante relevant ist). Und wie du dir nun vielleicht denken kannst, kann es da immer wieder zu Lücken kommen, wenn du die eine Schräge nach rechts und oben ver…
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Zitat von CAS: „Man soll (und soweit ich das mal versucht habe, heißt das kann) den aktiven Raum nicht bearbeiten, also weder die Hintergrundfarbe, noch Tiles. Du müsstest also schon mit den Drawfunktionen arbeiten, und von irgend einem Objekt ein riesiges einfarbiges Rechteck im Hintergrund (auf größe des Views, falls du Views verwendest) zeichnen lassen.“ Da bringst du etwas durcheinander. Was du meinst, man sollte kein room_set_background_colour(ind, col, show); aufrufen, während man sich in …
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Device Input Problem
BeitragSorry, dazu komme ich erstmal nicht. Aber du hast das doch schon ganz richtig verstanden, denke ich. Die Device-Funktionen brauchen halt die ID der "Maus" (0-4). Mach erstmal in deinen Create noch ein snap[0 ... 4] = false; und benutze es wie ich beschrieben habe, damit nicht etwa das unbenutzte Device 1 die Koordinaten überschreibt, obwohl du evtl. nur Device 0 benutzt (nur einen statt zwei Finger auf dem Bildschirm). Sofern alles andere korrekt ist, sollte es dann zumindest schon mal mit nur e…
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Device Input Problem
BeitragHi, ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ein paar Sachen sind schon mal nicht so optimal. 1. Ist snap denn auch initial auf false gesetzt (besser -1)? 2. Kannst du snap nicht einfach auf true setzen, denn du musst dir ja auch merken, welches Device es war. Also empfehle ich snap = i; zu setzen (und sonst snap = -1; statt false). Dann musst du natürlich auch entsprechend prüfen snap == i... 3. Wenn du aber wie du sagst sogar mehrere Finger gleichzeitig benutzen können willst, brauchst du soga…
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Fragen zu Physik
BeitragWenn ich dich richtig verstehe erstellst du bei Tastendruck in jedem Frame eine Instanz eines Objektes. Du solltest keyboard_check_pressed benutzen, statt keyboard_check, wenn du nur eines pro Tastendruck erstellen willst. (Bei der maus heißt es ebenso und auch die Events bei Drag&Drop haben für gedrückt halten und einmal "andrücken" verschiedene Events.) Wenn du denkst es würde langgezogen, vermute ich hier den Effekt, dass die neu erstellten Instanzen sich nach außen schieben, da auf dem Erste…
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Hallo, 1. Für die Menü-Taste kannst du ord('M') benutzen. (Denke aber daran dein Spiel nicht davon abhängig zu machen, denn diese Taste wird immer mehr abgeschafft.) Der Homebutton ist nur per Hardware ansteuerbar und darf von keiner Anwendung getriggert werden - sonst wäre ein vollkommener Verlust der Kontrolle des Benutzers möglich. 2. Ich nutze lieber keine Raumgröße, bzw. mach diesen mindestens so groß, wie der mir größte bekannte Bildschirm... so Richtung 4K. Regle lieber alles über Views u…
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Sehe ich das richtig, dass die Leute hier höchstens GM8 Pro haben? Wir könnten also kein Studio verwenden? Das sollte man auch zu Beginn festlegen. Ich wär auf jeden Fall für Studio. Wenn das Spiel später mal auch auf anderen Plattformen funktionieren soll, empfehle ich ausdrücklich, nicht damit im GM8 zu beginnen! Zudem wird in GM8 Git überflüssig, da hier alles in einer Datei gehalten wird. Da würde auch eine Dropbox reichen und man hat nahezu keine Möglichkeiten und Freiheiten produktiv im Te…
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Zitat von hilfe:P: „Ich hoffe damit sind jetzt einige fragen beantwortet“ Ja, schon besser. Lassen wir das mit dem Geld verdienen am besten mal außen vor. Ein Gewerbe habe ich bereits. Kompliziert wird es dann aber trotzdem, wenn mehrere an dem Projekt gearbeitet haben, denn diese Leute müsstest du offiziell einstellen / unter Vertrag nehmen, oder sie schreiben die komplette Arbeit offiziell dir zu, d.h. dass du nach außen hin angibst, dass du das Spiel alleine entwickelt hast und für evtl. Hilf…
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Danke Stupe, du nimmst mir die Antwort ab. Für mich persönlich sind solche Informationen (in diesem Fall) schon wichtig, um das ganze etwas besser einschätzen zu können. Damit man entscheiden kann, ob man dafür Zeit aufbringen möchte/kann, welcher Aufwand entsteht und wie die Erfolgsaussichten sind.
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Hallo, ich denke es wäre angebracht, wenn du an dieser Stelle etwas erläuterst, was für ein Projekt du dir überhaupt vorstellst. Also welche Spieleidee, welcher Umfang, welche Plattformen, wie lange es etwa laufen soll, was für einen Zeitraum du dir vorstellst und evtl. bereits, wie du dir das denkst, dass man damit evtl. mal Geld verdienen könne (in welchem Land bist du, hast du bereits ein Gewerbe angemeldet sofern nötig usw.).
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Zitat von Archie: „Nee, das hilft mir absolut nicht weiter, denn Du hast das offenbar falsch verstanden.“ Ich glaube ja eher du hast meine Antwort nicht verstanden XD Und ich habe so die Vermutung, dass du den Unterschied zwischen Objekt und Instanz vielleicht nicht ganz richtig verstanden hast. Wenn wir dir helfen sollen, muss du uns zeigen, wie du die Instanzen in das Grid gespeichert hast. PS. Sorry dass ich zum Antworten manchmal so lange brauche...
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Hallo, das sollte doch einfach zu debuggen sein, z.B. mit system_message();... 1. Du hast also verifiziert, dass mx und my korrekt sind? (Sieht ja auch korrekt aus.) 2. Nach global.pick= ds_grid_get(global.grid,mx,my); könntest du erstmal prüfen, ob hier eine vernünfige Instanz-ID angekommen ist und danach ggf. auf global.pick != noone prüfen, bevor du damit arbeitest. 3. In global.pickname=object_get_name(global,pick.object_index); gehört ein "." und kein "," zwischen global und pick. Wenn du h…