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  • Lebensbalken

    Salmi - - Technische Fragen

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    oh sorry^^.. hab ich vergessen o.o ja ich kenn noch rechnungen xD ich geh ja noch zur schule^^... aber rein mathematisch gesehen sind die ( ) überflüssig, da ja punkt vor strich gilt naja bei dem code kenn ich mich ja schon größtenteils schon aus, nur funktioniert der eben nich :s naja also wie soll ich es machen und wo? ich steh grad voll an o.o

  • Lebensbalken

    Salmi - - Technische Fragen

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    hey... folgendes prob: Bei meinem Spiel (Castle Defence ) möchte ich von der eigenen Burg und auch deren Gegner einen Lebensbalken machen. Naja, ich hab bereits welche bei meinen Truppen gemacht, das funktioniert auch (den Code hat mir glaub ich Lucke gemacht, weil beim drawn hab ich mich noch 0 ausgekannt, jetzt ist es auch nur minimal besser^^) der draw codes von den Truppen: GML-Quellcode (9 Zeilen) das funktioniert wie schon gesagt prima, doch wenn ich jetzt das bei der Burg probiere kommt i…

  • wenn du bei deinem aktuellen projekt nicht weit bist, kannst du das alte spiel öffnen, unter nen andren namen speichern, die sprites, codes, sounds, objekts löschen die du nicht brauchst und schon kannst du weiter machen;) Ich würd beim neuen projekt jedoch coden probieren... hat viiel mehr funktionen und kannst du auch eher gebrauchen... und sollte soetwas nochmal vorkommen kannst du gleich alle codes von dem spiel rüber kopiern

  • Menü Buttons

    Salmi - - Technische Fragen

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    Sicher das das die Antwort ist die er gefragt hat lucke? Er möchte dabei NICHTS klicken. Also er möchte "bewegliche" buttons. Würde eher sagen er sucht nach: "no button" (Im Maus event suchen): action_sprite.pngSprite= Dein Sprite Name wenn maus darüber gefahren ist "mouse leave" (Im Maus event suchen) action_sprite.pngSprite= Dein Sprite Name wenn die Maus nicht mehr über dem Objekt ist. Solltest du doch nach lukes antwort gefragt haben dann sorry

  • Sound Button

    Salmi - - Technische Fragen

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    ahh, habs jez ein bisschen anders gelöst, aber danke

  • Sound Button

    Salmi - - Technische Fragen

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    achjaa das steht eh dort xD das hab ich voll überlesen^^... Dankke^^ und kann man das auch rückgängig machen?

  • Coincreator

    Salmi - - Technische Fragen

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    hm.. hast du skype? dann kann ich dir vll. auch ohne das du ein neues thema aufmachen musst helfen also... es verschwindet also... dann wird wahrscheinlich ein alarm dabei sein? Wenn ja, dann schalte den aus. Wenn da ein Alarm ist, dann wird er wahrscheinlich so lauten: bei dem auslöser event: alarm[0] = XX und beim alarm[0] event wird stehen instance_destroy(). Das musst halt weg tun, und danach machst du: Bei der Münze: Collisions Event mit Player GML-Quellcode (2 Zeilen)

  • Sound Button

    Salmi - - Technische Fragen

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    hey... hab n problem^^.. ich hab bis jetzt eigentlich fast nichts mit sounds gearbeitet, möchte aber nun einen no sound button ins spiel reinbaun, da es bei meinem jetztigen spiel auch eine hintergrund musik gibt, und man halt alles aus oder einschalten können soll... Von Game Maker Handbuch: Zitat: „ sound_global_volume(value) Ändert die Lautstärke für alle Sounds (0 = leise, 1 = laut). sound_fade(index, value, time) Ändert die bisherige Lautstärke in eine neue (0 = leise, 1 = laut) während der…

  • Coincreator

    Salmi - - Technische Fragen

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    das muss du dir merken: Wenn er eine unknown variable schreibt, dann hast du die falsch im create event eingegeben. Sind 2 objekte hier im spiel? Hast du ganz sicher die selben namen genommen? vll. verschrieben? (besezt statt besetzt,...) edit: zu den Unknown... Kann natürlich auch sein das du bei den anderen events nicht das gleiche dazugeschrieben hast... beim proggen kann schon ein falscher buchstabe n error auslösn o.o

  • Coincreator

    Salmi - - Technische Fragen

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    wenn du willst das nur eins erstellt wird, dann machst du: Create event: GML-Quellcode (1 Zeile) Collisions event: GML-Quellcode (3 Zeilen) Sollte irgentwo oder irgendwann die münze verschwinden sollen, und dann später bei einer collision wieder so etwas erstellt werden soll, dann musst du bei dem event wo auch die münze zerstört wird schreiben: GML-Quellcode (2 Zeilen) Das muss aber im selben objekt sein! Weil würdest du die Var globalisieren, dann würde das nichmehr funzen :s

  • Player schaut zur Maus

    Salmi - - Technische Fragen

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    GML-Quellcode (1 Zeile) Müsste klappen Edit: Wieder zu spät

  • Lernspiel

    Salmi - - Spieldesign

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    Ich mache gerade ein mathe Lernspiel für meinen kleinen bruder. Meine Halbmutter ,sag ich jez mal, ist volksschullehrerin und wird es evtl. auch in der schule verwenden. Von daher ist bei mir der spaß faktor geringer als bei hobby lernspielen^^. In meinem Spiel muss man fragen beantworten ( von der einser bis zur 10er reihe). Wenn man diese richtig beantwortet hat, dann kommt ein Auto mit einen Ölfass, und fährt wieder weg^^. Wenn man 10 mal hintereinander richtige antworten hat, sind 10 Ölfässe…

  • munition

    Salmi - - Technische Fragen

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    ob die kugel den spieler nun selber anschießt, erkennt man hier nich... muni kannst du auch bei dem oberen code reinschreiben;) wo ist denn da ein collisionsevent? denn wenn dann müsste dort das prob liegen...

  • munition

    Salmi - - Technische Fragen

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    entweder machst dus wie xgamesproduction es gesagt hat (was auch besser ist^^) oder du machst eine extra kugel für den player. Also die extra kugel hat dann kein kollisionsevent mit dem eigenen player.

  • munition

    Salmi - - Technische Fragen

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    ins Create Event GML-Quellcode (1 Zeile) Global Left pressed: (Left pressed darum nicht, weil Global alles heißt, und so schießt er immer wenn man auf linke maustaste drückt. Würde nur left pressed stehn, würde man immer auf den spieler drücken müssen, damit man schießen kann. Ich nehme an das willst du nicht;) ) GML-Quellcode (3 Zeilen) schiessbar ist die Var. bei Left pressed fragt er wenn schiessbar kleiner 1 ist, also 0, dann verlässt er das event und schießt somit nicht. danach erstellt er …

  • Player schaut zur Maus

    Salmi - - Technische Fragen

    Beitrag

    achja: Nicht ins Create, sondern ins Step event!

  • Player schaut zur Maus

    Salmi - - Technische Fragen

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    image_angle = point_direction (x,y,mouse_x,mouse_y) wäre der Code.. Edit: Zu spät^^

  • Wer kann was??? Thread

    Salmi - - Game Maker Allgemein

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    hey... Salmi: Allgemeiner Anfänger keine Spezialgebiete... Lerne aber recht schnell bei neuen Gebieten außer bei Grafiken xD die sind nichts für mich...

  • Codes umbennen beim objekt

    Salmi - - Game Maker Allgemein

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    Entschuldigung. hab vergessen das ihr alles pros seit und ihr anfänger nich versteht??

  • Codes umbennen beim objekt

    Salmi - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    das wird dann ja noch unübersichtlicher xD dann sind extrem viele codes mit den dreiecken da... und ist auch zeitaufwendiger... edit: das mit // ist ja auch wieder im code...