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  • hm.. ich versuch es mit deiner Technik... nur schaff ichs nich ...

  • Naja... Ich will es doch schaffen...^^ Wie kann ich die Rechnungen drawn? Das wäre n hauptprob...^^

  • Andere "Variablen" als Health?

    Salmi - - Technische Fragen

    Beitrag

    okey, danke Biochemic. Lucke hat mir die eigentliche Lösung der Frage schon per pn geschrieben..^^ Auch danke an Lucke nochmal :D... Das was du jedoch zuerst beschrieben hast ist auch ganz nützlich ich werds gleich probieren Nochmal ne frage so nebenbei... Warum muss man manchmal zb. speed! oder einfach nur speed schreiben? Das hast du ja auch bei If Leben ! gemacht..^^ mfg

  • Andere "Variablen" als Health?

    Salmi - - Technische Fragen

    Beitrag

    oke danke^^... Jetzt versteh ichs hab per pn geantwortet...^^

  • Andere "Variablen" als Health?

    Salmi - - Technische Fragen

    Beitrag

    ups... Sorry... wollt dich nich vollspamen..^^

  • Andere "Variablen" als Health?

    Salmi - - Technische Fragen

    Beitrag

    hey... ich komm mir schon echt blöd vor hier immer fragen zu stellen^^... aber ich hab halt noch eine...: In meinem Spiel (Namenloser Krieg^^) muss ich gegen andere Truppen kämpfen. Wenn jetzt einer von meinen Truppen schießt, und der andere schießlich stirbt, sterben alle nachkommenden Truppen. Ich hab das mit health geregelt (Aus den Aktionssymbolen weil ichs nicht anders wusste.. Naja oke ich hätte auch den Code schreiben können health = 100 wär aber das gleiche drausgekommen...)... Naja das …

  • Pinball-Problem

    Salmi - - Technische Fragen

    Beitrag

    ich assoo ich dachte du machst eine art Tischtennis.. also wo man ein Bord hat mit dem man hinundherfahren muss um den ball wieder an den Gegner zurückzuschleudern... Wenn das so ist solltest du natürlich gravity nehmen^^... Du willst also, das der Speed immer schneller wird, wenn er runter fliegt, nur eben nicht zu schnell...? Andernfalls müsstest du einfach das relativ häckchen weglassen Wenn du angenommen hast: Vertical Speed = 5 und Relativ... Dann wird es immer schneller... Ich wüsste die L…

  • hm... oke danke, ich werds porbieren

  • Pinball-Problem

    Salmi - - Technische Fragen

    Beitrag

    Dann lass die Gravitation weg und ersetzt es mit Move fixed? Dann Relativ einfach weglassen und schon wird der Ball nicht schneller. Die Zweite Frage versteh ich nicht^^... Das 3. Evtl an der Geschwindigkeit? hast du auch das Bounce event dort verwendet? Ich kann mir leider überhaupt nicht vorstellen wie dein Spiel aussieht... Also ist oben ein Computer, der Gegen dich spiel oder wie?

  • hm... ich glaube das eher weniger das ich das mit dem code lösen muss... (naja was weiß ich schon :D) Der Speerträger (Es können unbegrenzt Speerträger gebaut werden solange das Geld reicht^^) Soll nur dann nicht nach rechts gehen, sollte dort ebenfalls ein Speerträger näher als 30 Felder entfernt sein. Das kann man ja regeln mit x koardinaten oder? (Wenn ja, ich weiß den Code nicht >.<) Und es sind ja nicht nur Speerträger... Es gibt 3 verschiedene Einheiten noch dazu...

  • hmm.. da ändert sich nichts bei mir...^^

  • Maus im Raum folgen..? [GELÖST]

    Salmi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hm... habs anders gelöst... aber danke^^

  • Hallo leute. Nach langem vergeblichem suchen ist es mir leider nicht gelungen das Problem zu lösen.. Ich hab jedoch einen Thread für dieses Problem gesehen... Naja nur find ichs halt nicht Also ich arbeite gerad an einem Spiel (Namenloser Krieg ) und wenn ich nun angenommen 3 Speerträger rekrutiere, und diese dann auf einen Gegner treffen, sollen diese nicht ineinander laufen. Wenn jedoch der vordere Spieler läuft und hinter ihm auch ein Speerträger steht, will er nicht mehr laufen. Hoffe es ist…

  • Maus im Raum folgen..? [GELÖST]

    Salmi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Achja.. Meine Güte xD Sowas hätt ich auch selber wissn können^^... Aber danke :p

  • Maus im Raum folgen..? [GELÖST]

    Salmi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hey.. Sorry sollte das irgend wo stehen oder so... Aber ich hab ein Problem^^... Wie schaffe ich es wenn ich mit der Maus während des Spiels hinundher fahre, das der View mir folgt? Bei den Raum optionen seh ich nur Objekt zentrieren... Tja und die maus ist halt mal kein Objekt^^ Der Raum soll nur der x Koardinate der Maus folgen, Da es nicht nach rauf oder runter geht... Also der Raum zieht sich nur in die Breite^^... Oder was auch gut wäre wenn ich die Pfeiltasten klicke das der View mir so fo…

  • schon öfters durchgelesen... nützt sich nichts..

  • okey.. ich gebs auf... ich hab noch nie mit arrays gearbeitet und schaff es anscheinend auch nicht : s trozdem danke für eure hilfe, speziell xxskxx...

  • und wieder eine Frage GML-Quellcode (1 Zeile) Da zeigt der bei mir Syntax error... Und hier weiß ich leider überhaupt nich was ich da einsetzten sollte

  • achso hab edit erst jetzt gelesen...^^ Ja schaffe ich schon, nur dachte ich das du es hier vergessen hast^^... aber danke!

  • das meinte ich doch mit dem^^... ich weiß was die grüne Schrift für eine Bedeutung hat, also das diese als Kommentar bereit steht, nur wusste ich nicht wie man diese nennt... worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, das nach dem GML-Quellcode (1 Zeile) Befehl kein weiterer folgt. Also Wenn die Lösung true ist, dann zur nächsten Frage gehen. Das fehlt hier (nach meiner Meinung..) Oder wo steht es? WÜrd mich intressieren