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Andere "Variablen" als Health?
Beitragokey, danke Biochemic. Lucke hat mir die eigentliche Lösung der Frage schon per pn geschrieben..^^ Auch danke an Lucke nochmal :D... Das was du jedoch zuerst beschrieben hast ist auch ganz nützlich ich werds gleich probieren Nochmal ne frage so nebenbei... Warum muss man manchmal zb. speed! oder einfach nur speed schreiben? Das hast du ja auch bei If Leben ! gemacht..^^ mfg
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Andere "Variablen" als Health?
Beitragoke danke^^... Jetzt versteh ichs hab per pn geantwortet...^^
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Andere "Variablen" als Health?
Beitragups... Sorry... wollt dich nich vollspamen..^^
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Andere "Variablen" als Health?
Beitraghey... ich komm mir schon echt blöd vor hier immer fragen zu stellen^^... aber ich hab halt noch eine...: In meinem Spiel (Namenloser Krieg^^) muss ich gegen andere Truppen kämpfen. Wenn jetzt einer von meinen Truppen schießt, und der andere schießlich stirbt, sterben alle nachkommenden Truppen. Ich hab das mit health geregelt (Aus den Aktionssymbolen weil ichs nicht anders wusste.. Naja oke ich hätte auch den Code schreiben können health = 100 wär aber das gleiche drausgekommen...)... Naja das …
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Pinball-Problem
Beitragich assoo ich dachte du machst eine art Tischtennis.. also wo man ein Bord hat mit dem man hinundherfahren muss um den ball wieder an den Gegner zurückzuschleudern... Wenn das so ist solltest du natürlich gravity nehmen^^... Du willst also, das der Speed immer schneller wird, wenn er runter fliegt, nur eben nicht zu schnell...? Andernfalls müsstest du einfach das relativ häckchen weglassen Wenn du angenommen hast: Vertical Speed = 5 und Relativ... Dann wird es immer schneller... Ich wüsste die L…
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Pinball-Problem
BeitragDann lass die Gravitation weg und ersetzt es mit Move fixed? Dann Relativ einfach weglassen und schon wird der Ball nicht schneller. Die Zweite Frage versteh ich nicht^^... Das 3. Evtl an der Geschwindigkeit? hast du auch das Bounce event dort verwendet? Ich kann mir leider überhaupt nicht vorstellen wie dein Spiel aussieht... Also ist oben ein Computer, der Gegen dich spiel oder wie?
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hm... ich glaube das eher weniger das ich das mit dem code lösen muss... (naja was weiß ich schon :D) Der Speerträger (Es können unbegrenzt Speerträger gebaut werden solange das Geld reicht^^) Soll nur dann nicht nach rechts gehen, sollte dort ebenfalls ein Speerträger näher als 30 Felder entfernt sein. Das kann man ja regeln mit x koardinaten oder? (Wenn ja, ich weiß den Code nicht >.<) Und es sind ja nicht nur Speerträger... Es gibt 3 verschiedene Einheiten noch dazu...
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Maus im Raum folgen..? [GELÖST]
Salmi - - Gelöste Fragen
Beitraghm... habs anders gelöst... aber danke^^
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Hallo leute. Nach langem vergeblichem suchen ist es mir leider nicht gelungen das Problem zu lösen.. Ich hab jedoch einen Thread für dieses Problem gesehen... Naja nur find ichs halt nicht Also ich arbeite gerad an einem Spiel (Namenloser Krieg ) und wenn ich nun angenommen 3 Speerträger rekrutiere, und diese dann auf einen Gegner treffen, sollen diese nicht ineinander laufen. Wenn jedoch der vordere Spieler läuft und hinter ihm auch ein Speerträger steht, will er nicht mehr laufen. Hoffe es ist…
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Maus im Raum folgen..? [GELÖST]
Salmi - - Gelöste Fragen
BeitragAchja.. Meine Güte xD Sowas hätt ich auch selber wissn können^^... Aber danke :p
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Maus im Raum folgen..? [GELÖST]
Salmi - - Gelöste Fragen
BeitragHey.. Sorry sollte das irgend wo stehen oder so... Aber ich hab ein Problem^^... Wie schaffe ich es wenn ich mit der Maus während des Spiels hinundher fahre, das der View mir folgt? Bei den Raum optionen seh ich nur Objekt zentrieren... Tja und die maus ist halt mal kein Objekt^^ Der Raum soll nur der x Koardinate der Maus folgen, Da es nicht nach rauf oder runter geht... Also der Raum zieht sich nur in die Breite^^... Oder was auch gut wäre wenn ich die Pfeiltasten klicke das der View mir so fo…
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das meinte ich doch mit dem^^... ich weiß was die grüne Schrift für eine Bedeutung hat, also das diese als Kommentar bereit steht, nur wusste ich nicht wie man diese nennt... worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, das nach dem GML-Quellcode (1 Zeile) Befehl kein weiterer folgt. Also Wenn die Lösung true ist, dann zur nächsten Frage gehen. Das fehlt hier (nach meiner Meinung..) Oder wo steht es? WÜrd mich intressieren