Suchergebnisse

Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 925.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • code für objektzerstörung

    Irrenhaus3 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Nuja, henriks Lösung ist zwar an sich richtig, aber vielleicht ein kleines bisschen umständlich. Das lässt sich auch mit nem einzigen Befehl machen - instance_change(obj,perf) nennt der sich. obj ist dabei das Objekt, in das sich die Instanz wandeln soll, und perf gibt an, ob das neue Objekt auch seine Create- und das zu ändernde Objekt sein Destroy-Event ausführen soll. Probier's mal aus.

  • Speed rekonstruieren

    Irrenhaus3 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Naja, nen konkreten Code hab ich nicht, aber nen kleinen Denkanstoß: Der hspeed ist nix weiter als die Differenz von x und xprevious in einem einzelnen Step - vspeed ist das gleiche für y und yprevious. Auf den Rest dürfteste selbst kommen.

  • .lib dateien öfnen?

    Irrenhaus3 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Mit dem Game Maker.

  • Genaues erstellen eines Objekts

    Irrenhaus3 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Falls du schon mit GML arbeitest, guck dir mal die Funktionen lengthdir_x(len,dir) und lengthdir_y(len,dir) an. Die sind genau für sowas ideal und relativ leicht zu benutzen, sobald man mal das Prinzip dahinter erkannt hat. Noch n Tipp: instance_create(x+Vektorlänge x, y+Vektorlänge y, Bullet-Objekt) Und alles weitere steht handlich niedergeschrieben in der Hilfe.

  • Spiel im Spiel öffnen mit Lite?

    Irrenhaus3 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Wenn das Minigame als gmk vorliegt, kannst du die "Merge Games"-Funktion des GM benutzen und das Spiel dann über room_goto(Raumname des Minigames) starten. Anderenfalls wären, wie WIN schon sagte, mehr Informationen recht nützlich.

  • Sprite problem???

    Irrenhaus3 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    x-Koordinate des Spielers abfragen. Ist sie kleiner als die des Gegners -> "Sprite wo er nach links guckt" Ist sie größer -> "Und rechts genauso" So machst du das jetzt am besten.

  • Gegner KI

    Irrenhaus3 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Und wie stellst du dir das vor, wenn wir nicht mal ansatzweise wissen, wie du dein Spiel aufgebaut hast? Ich sag's gern noch tausend Mal, in der Hoffnung, es möge sich doch irgendwann endlich eine globale Erleuchtung einstellen: Wir programmieren dir dein Spiel nicht vor. Wo bliebe denn bitte der Lerneffekt, wenn du alles, was du unter deinem Namen veröffentlichen willst, von anderen zusammenklotzen lässt?

  • ip

    Irrenhaus3 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat von Gimero: „Hier gibt es genau zu deiner Frage eine *.dll. “ Bitte Antwortposts erstmal ganz lesen - nicht nur den ersten Satz - bevor du die gleiche Frage zweimal stellst.

  • pokemon am game maker 7

    Irrenhaus3 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Mach doch erstmal ein maze game. Ehrlich, Pokémon-Clones sind, wenn du grad erst mit dem GM anfängst und den google-Übersetzer brauchst, um Englische Texte lesen zu können, noch ein wenig zu komplex. Fang lieber erst mit was ganz einfachem an (und programmier's auch wirklich selber - kein rauskopieren uas Tutorials oder fremden Spielen), um dich mit den Funktionen des GM vertraut zu machen und sie auch benutzen zu lernen. Dann kannst du mit komplexeren Spielen anfangen.

  • Shooter

    Irrenhaus3 - - Technische Fragen

    Beitrag

    The Gamer: Öhm... das war doch gar nicht die Frage. Oder liest hier sonst noch wer aus Zitat: „Und wie geht's, dass er immer zur Maus schießt?? (möglichst mit D&D) “ "zufällige Abweichung" raus? gamefreak: Wenn du die image_angle-Variante verwendest, musst du drauf achten, dass der Waffenlauf im Sprite zur rechten Seite zeigt. (Liegt daran, dass der GM beim Zählen der direction bei 0°=rechts beginnt.) Haste das bedacht?

  • Monster Anzeige

    Irrenhaus3 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Speicher die Anzahl der Objekte, die du zählen lassen willst, per instance_number(Objektname hier) in einer Variable ab - am besten im Room-Start-Event, damit's kein zweites Mal pro room passieren kann. Dann überprüfst du im Step-Event ebenfalls per instance-number(blub), wie viele von den Viechern noch übrig sind, packst das ganze in ne zweite Variable und drawst dann folgendes: GML-Quellcode (1 Zeile) Das sollte so ziemlich das sein, was du willst.

  • Speichern und Laden ?

    Irrenhaus3 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Genau genommen ist die Dateiendung völlig schlurps, weil's immer eine Textdatei ist - du kannst sie höchstens als etwas anderes tarnen.

  • TG2 - anti bläck 'n' white

    Irrenhaus3 - - Bühne

    Beitrag

    Wenn man innerhalb von 10 Minuten noch mal eben nen kompletten Track zusammenkleistern soll, kommt meistens nix gescheites bei raus - man verzeihe mir diesen Käse

  • brauche hilfe bin neu

    Irrenhaus3 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Und bevor du auch nur einen weiteren Finger rührst, guckst du dir bitte mal diese Einsteiger-Tutorials an - die gibt's immerhin nicht umsonst. Als nächstes linst du dann bitte in die Hilfe (gibt's auch GM-Intern, drück einfach F1), anschließend in die Forenregeln und die unterforenspezifischen Regeln. Und wenn du das alles gemacht und bestenfalls verstanden hast, dann kannst du uns um Hilfe bitten. Momentan fragst du uns nur ganz allgemein, wie du dein Spiel machen sollst - wir sollen dir das Pu…

  • Brainhammer (update am 05.03.08)

    Irrenhaus3 - - Bühne

    Beitrag

    Hilfe, bin ich dumm... ich komm ja nicht mal übers dritte Level hinaus. Wenigstens fürs erste Level konnte ich eine erfolgreiche Strategie entwickeln, beim zweiten hab ich's irgendwann mal per Zufall geschafft... aber das dritte? Da kriegste ja Knoten im Hirn! Der Schwierigkeitsgrad ist echt nicht ohne, hast du das Spiel denn schonmal selbst ganz durchgespielt? Falls ja, dann solltest du mal irgendwo ne Komplettlösung hochladen, das Spiel frustriert nämlich nach ner Zeit wirklich, wenn du ständi…

  • Was genau meinst du denn mit "unter einem Stein herrutschen"? Soll der Charakter zur Seite rutschen, wenn ihn der Stein von oben trifft oder wie?

  • An der wand hängen bleiben -___-''

    Irrenhaus3 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    TrunX hatte doch einen Vorschlag parat.Zitat von TrunX: „Da empfiehlt es sich eine Mask für das Spielerobjekt zu benutzen, damit der Kollisionsbereich unabhängig vom Sprite gleich bleibt und es zu solchen Verkeilungen nicht kommen kann.“ Hast du das schon probiert? Weil daran liegen solche Dinge meistens.

  • windows sound verändern

    Irrenhaus3 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Wüsst ich jetzt nix von. Außerdem ist mir auch nicht ganz klar, wozu du sowas machen willst - vielleicht will ja jemand neben deinem Spiel noch Musik laufen haben oder nen Film gucken - oder sowas in der Richtung. Die globale Lautstärke runterzuregeln kommt mir doch ein bissel zu bevormundend vor.

  • windows sound verändern

    Irrenhaus3 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Die Lautstärke, die du in Windows verstellst, ist die globale Systemlautstärke. Wenn die stummgeschaltet ist, ist auch alles andere stummgeschalten. sound_volume hängt logischerweise von dieser globalen Einstellung ab und kann sie nicht überschreiten. Es ist quasi wie ein Mischpult, an dem du einen Regler runterdrehst, aber alle anderen oben lässt. Drehst du aber den Master-Regler (also die Systemlautstärke) runter, kommt kein Muchs mehr raus. Soweit alles klar?

  • @ The Gamer: Er meinte eine deutsche Hilfedatei zur GM-Extension "Windows Dialogs". Das konnte man aus dieser Fragestellung aber nur erschließen, wenn man diese kennt, mach dir da also keinen Vorwurf. @ whiterock: Schonmal drüber nachgedacht, dass du möglicherweise deshalb keine solche Hilfe gefunden hast, weil es keine gibt? Guck dir mal diese Wiki hier an, die erklärt so ziemlich alles. Und das dort verwendete Englisch ist nun wirklich nicht so schwer, im Notfall gibt's immer noch Online-Wörte…