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Musik wiederholen
BeitragNuja, in GML gäb es dafür extra die Funktion sound_loop, in D&D existiert die nicht - lässt sich allerdings folgendermaßen umgehen: action_ifsound.gif If sound snd_rtfm is NOT playing action_sound.gif Play sound snd_rtfm So einfach kann das gehen Und der Vollständigkeit halber noch als GML-Code: GML-Quellcode (8 Zeilen)
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Message nur einmal anzeigen
BeitragWas ist daran einfacher? Du baust dir über Alarm 0 dein Step-Event selbst, während es im Grunde viel einfacher wäre, das vorgegebene zu benutzen.
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Versuch mal 1. Deinem Playerviechli eine Kollisionsmaske zu verpassen 2. Den Boden auf Solid zu schalten (per Checkbox im Objekt-Editor) und folgende, nützliche Funktion zu verwenden: Zitat: „move_contact_solid(dir,maxdist) Moves the instance in the direction until a contact position with a solid object is reached. If there is no collision at the current position, the instance is placed just before a collision occurs. If there already is a collision the instance is not moved. You can specify the…
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User defined
BeitragDu schreibst in das User Defined Event den Code, den du beim Erfüllen der gewünschten Bedingung ausgeführt haben möchtest und rufst dann in einem anderen Event zum gewünschten Zeitpunkt das User Defined Event auf. Easy as that.
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Der perfekte Endgegner?!
BeitragNaja, dafür, dass das dein Spezialgebiet ist, war das doch ein bissel mager. Die "Perfektion" eines Endgegners hat in der Regel nichts mit Größe und bedrohlichem Aussehen zu tun - es kommt mehr auf die Komplexität seiner Angriffsmuster an und auf seine Reaktionen auf vom Spieler herbeigeführte Situationen - Ein Shoot-em-up-Endgegner, der einfach nur stumpf Kugeln in alle Richtungen feuert, ist um einiges einfacher zu toppen als einer, der nach zu vielen danebengegangenen Kugeln auf zielsuchende …
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Spiel des Monats - Juni 2015
BeitragJedes im betreffenden Monat veröffentlichte Spiel macht automatisch mit. Lies mal den ersten Post, da steht alles wissenswerte drin.
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Shrooms
Irrenhaus3 - - Bühne
BeitragWozu braucht ein Arcade-Spiel bitte ne Story?
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Timlines - Was ist das?
BeitragWie lange müssen wir eigentlich noch predigen, dass man vor dem Posten wenigstens mal die Hilfe lesen soll, bis es endlich mal jemand tut? Zitat: „ Time Lines In many games certain things must happen at certain moments in time. You can try to achieve this by using alarm events but when things get too complicated this won't work any more. The time line resource is meant for this. In a time line you specify which actions must happen at certain moments in time. You can use all the actions that are …
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jump oder fly and run HILFE!!!
BeitragStimmt - genau genommen war er das schon bei Gimeros Post nicht mehr. Na denn, *closed* - und in Zukunft bitte keine Leichen mehr schänden.
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Maus-cursur-verändern?
Beitragun jetzt zeigst du bitte mal ein kleines bisschen Eigeninitiative, liest dir aufmerksam durch, was in diesem Thread so gesagt wurde, und probierst nacheinander alle Möglichkeiten durch. Wir kauen dir die korrekte Lösung nicht häppchenweise vor, wir geben nur kleine Schubser in die richtige Richtung. Wo bliebe denn sonst der Lerneffekt? Also, einfach mal selber probieren, statt bei jeder Kleinigkeit hier nachzufragen - es ist nicht so schwer, wie du vielleicht denkst.
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Maus-cursur-verändern?
BeitragWarum macht ihr das eigentlich so kompliziert? Dafür gibt's doch extra die Variable cursor_sprite. Ich weiß nicht, ob das auch in Lite funktioniert, aber normalerweise kannst du mit GML-Quellcode (1 Zeile) der Maus ein eigenes Sprite zuweisen. Es gibt dafür auch einen Drag'n'Drop-Befehl, der allerdings nur in der Pro-Version funktioniert. Wenn die Zuweisung via cursor_sprite auch nicht klappt, kannst du alternativ auch GML-Quellcode (1 Zeile) benutzen, das klappt auf jeden Fall in allen Versione…
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Objekte im Raum-Editor drehen
BeitragUnd eigentlich musst du nicht mal 4 verschiedene Objekte erstellen... 4 Instanzen reichen völlig aus - lass das z.B. in einem Controllerobjekt folgendermaßen machen: GML-Quellcode (12 Zeilen) Und schon hast du viermal das gleiche Objekt, aber verschieden weit gedreht.
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Hab ich was verpasst oder warum ist das hier plötzlich ein Chat und kein Forum mehr? Was ist denn bitte so schwer daran, die Technikregeln wenigstens halbwegs zu befolgen und sein Problem so genau wie möglich zu beschreiben? Wie soll denn irgendjemand in der Lage sein dir zu helfen, wenn die ganze Information aus "Ich hab ne Online-Engine benutzt aber mein Spieler wird nicht angezeigt" besteht? Also, folgende Vorschläge: 1. Überprüf mal deine Draw-Events. 2. Wenn der Fehler dort nicht liegt, fin…
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@ maxda: Und du weißt schon, dass du auch einfach den Melden-Button hättest benutzen können? @ Dick: Allerdings hat maxda Recht. Dermaßen alte Threads bedürfen in der Regel keiner Lösung mehr, also lass sie ruhig da liegen, wo sie sind. (Zumal Undertaker's letzte Aktivität auch schon wieder ein Jahr zurückliegt) In diesem Sinne: *closed*
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Objekt Event
BeitragEs gibt die Funktion event_perform, mit der du nach Belieben Events ausführen lassen kannst - am besten liest du dir dazu mal das Kapitel "Generating Events" im GML-Kapitel der Hilfe durch, da steht alles nötige drin.
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Savegame-Skript
BeitragDas sind bloß die Kommentare, die beeinflussen den Code nicht. Solange du die //[...] oder /*[...]*/ drinlässt, ist alles in Ordnung.
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file problem
Beitrag@ Wlanuser: nee, falsch, der Fehler ist ein ganz anderer. Der GM speichert alle Real-Werte in Dateien in der US-Dezimalschreibweise (also z.B. "1.47") - lesen tut er sie aber in der Dezimalschreibweise, die in deiner Systemsteuerung eingestellt ist. Und das wird wohl die europäische sein (also "1,47" statt "1.47"). Um diesen Fehler zu vermeiden kannst du entweder die Dezimalschreibweise deines Systems umstellen oder, wenn du das nicht willst/kannst, mal in dieses Tutorial linsen, das ich vor übe…