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Klar kann man hier Dateien anhängen, und zwar so: | V gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…940ade6e610c0a25e58d69fee Ich glaub aber, ich weiß, wo dein Problem liegt :p haste vielleicht den Haken im Kästchen "Relative" vergessen? Falls nicht; diesen Code kannst du 1:1 übernehmen: GML-Quellcode (6 Zeilen) Um die Bewegungsgeschwindigkeit zu ändern, einfach die 4 durch ne andere Zahl ersetzen (müsste ja eigentlich klar sein) EDIT: Zu lahm
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Ich gehe mal auf Frage Nummer 5 ein - der Gegner, der alle 30 Punkte auftauchen soll. Zuerst musst du im event_create.gif Create Event eine Variable definieren - nennen wir sie mal scorelimit. GML-Quellcode (1 Zeile) Dann kommt folgendes ins event_step.gif Step Event: GML-Quellcode (5 Zeilen) Pack das am besten in ein Extra Controller-Objekt ohne Sprite, das du einfach in ne Ecke des Rooms setzt, dann gehst du sicher, dass das Objekt das ganze Spiel über existert - sofern du es nicht mit einem a…
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gegner schiesen auf mich
BeitragWer lesen kann ist klar im Vorteil -_-Zitat von maxda: „entweder machst du, dass er anhält: speed=0“ was ist daran so schwer zu verstehen? Und um ne Animation anzuhalten machste einfach image_speed=0 steht alles in der Hilfe.
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gegner schiesen auf mich
Beitragwie wäre es denn so: event_step.gif Step Event GML-Quellcode (5 Zeilen) die Variable wait muss natürlich vorher im Create-Event definiert werden (ginge auch im Step, aber dann würde die Schleife ein wenig durcheinandergeraten.)
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Funktion!
BeitragDa gibt's ne nützliche kleine Variable namens sprite_index. Wer Englisch kann, weiß sofort, dass diese Variable immer den Index des gerade im ausführenden Objekt verwendeten Sprites zurückgibt (also den Namen). Diese Variable kannst du nach Belieben mit GML-Quellcode (1 Zeile) ändern und dem Objekt so einen anderen Sprite zuweisen. Lies das am besten in der Hilfe nach (würd ich dir generell mal empfehlen - und zwar bevor du dafür extra nen Thread aufmachst). Die Suchfunktion kann auch nicht scha…
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Online Spiele??
BeitragDas gehört glaub ich nicht mehr in diesen Thread, dafür wurden unter Game Maker Allgemein einige geöffnet. Trotzdem, der Vollständigkeit halber: - Du zahlst entweder mit Kreditkarte oder Direktüberweisung im Upgrade-Bildschirm des GMs - Du kannst die Lizenz auf 3 verschiedenen Rechnern aktivieren, aber beim erneuten Aktivieren auf dem selben Rechner gibt's manchmal Probleme - wenn das passiert, kannst du dich entweder an den Helpdesk von YYG wenden oder ein Mitglied von Yoyo direkt anprechen... …
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Online Spiele??
BeitragDie Pro Version ist auch kostenpflichtig, umsonst kriegst du sie nur auf illegalen Wegen, wofür man dich dann aber kommentarlos aus diesem Forum schmeißen würde. Und 15 € sind ja auch nicht so übermäßig viel, der Kauf lohnt sich also wirklich - wenn du dich wirklich mit dem GM auseinandersetzen und ernsthaft damit programmieren willst. EDIT: Mann bin ich schnell
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Online Spiele??
Beitrag1) Nein, da brauchste Pro 2) Jo, entweder Server 3) oder IP 4) oder LAN das ist aber nix für Anfänger, weil du dafür einigermaßene GML-Kenntnisse brauchst. Fang lieber mit was leichterem an
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Wilkommen auf gm-d Dann wollen wir dir mal auf die Sprünge helfen:Zitat von LEWA: „Also bei Variablen habe ich Probleme...“ Genau die brauchst du aber für die Energie der Gegner. Setz mal folgendes ins Create-Event eines deiner Gegnerobjekte: action_variable.gif Set Variable bei "Variable" den Namen eingeben, z.B. "energy" und bei Value z.B. 100 dann setzt du ins Kollisionsevent deines Gegners mit dem Objekt, das du als Bullet nehmen willst: action_variable.gif Set Variable bei Variable wieder "…
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Fliegen?
BeitragHm... meine Kristallkugel ist leider grad beim TÜV, daher rate ich einfach mal: Du hast vergessen, die Gravity zu setzen oder lässt den vspeed jeden Step auf -10 setzen, was die Gravity wieder aushebelt. Mehr Infos würden uns aber in jedem Fall deutlich weiterbringen.
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Wie funktionieren Variablen ?
BeitragIch krittel mal ein bisschen rum, wenn's dir nichts ausmacht Zitat von xx-XtremeX-xx: „a = a+1; // Hier die Variable a um 1 erhöhen.“ Das ist eigentlich ein bissel umständlich, weils auch mit a+=1 geht. Zitat von xx-XtremeX-xx: „Wichtig ist immer das Semikolon --> ;“ Und das ist so eigentlich auch nicht richtig. Das Semikolon ist an manchen speziellen Stellen wichtig (z.B. bei var und globalvar), kann aber ansonsten in Codes, bei denen kein Debug nötig ist, weggelassen werden. Trotzdem sollte ma…
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GameMaker Registrieren
BeitragHm... Grips? Mal sehen, ob ich ein bisschen davon zusammenkratzen kann Da der GM7 sich ja via Registry lokal identifiziert muss er jedes Mal neu registriert werden, wenn Windows neu aufgesetzt und damit die Registry gelöscht wird. Mir ist das ja schon passiert (falls du dich nicht mehr erinnerst: siehe hier ) ...und es war nicht besonders schön. Es scheint von Yoyogames ja vorgesehen zu sein, dass die Lizenz auf ein und demselben Rechner mehrmals zu aktivieren ist, aber eben im gesamten nur auf …
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shooter 2d
BeitragHast du schonmal was von speed und direction gehört? Die gibt's nicht umsonst GML-Quellcode (3 Zeilen)
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Explosion
Beitrag@ Foo: Stimmt - für andere Programmiersprachen. GML erlaubt da mehr Syntaxfreiheiten. 1) { } für nur eine Aktion = überflüssig 2) ; hinter jedem Befehl = eigentlich auch nicht immer nötig 3) Bedinung und Aktion in einer Zeile = möglich Man muss nicht jede Zeile Code bis zum Toasterbrechen formatieren - mag es auch für andere Programmiersprachen (wie C++) erforderlich sein, für GML ist es prinzipiell unnötig. Daher versteh ich nicht ganz, warum du jedes Mal an GML-Codezeilen rumkrittelst als ob d…
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Explosion
BeitragJo, dachte ich mir auch - aber doch nicht mit if collision_circle gibt nicht true, false, 1 oder 0 zurück, sondern die Instanz(en), die im Kreis liegen. Der Code wäre dann eher sowas in der Richtung: GML-Quellcode (1 Zeile) Wollt ich nur mal klarstellen
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Genau schiessen
Beitrag@ Offtopic Nur mal so:Zitat von ösFreak: „ein kurzer beischspiel“ Zitat von ösFreak: „:thumbsup: :thumbsup:“ Das kommt mir irgendwie schwer bekannt vor... und auch die Abkürzung "ös" vor dem "freak"... Nunja @ Topic: Die lengthdir-Funktionen sind für einen Anfänger vielleicht etwas schwer zu verstehen (denn wenn mein Verdacht stimmt, bist du ein ganz bestimmter blutiger Anfänger mit doppeltem Account), daher erklär ich sie dir mal eben - es bringt ja nix, nur den Code zu übernehmen ohne überhaup…
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Zitat von Calis: „Nein.“ Falsch. Es gibt sehr wohl ein "Tool" für sowas, nämlich den gefürchteten Dekompiler (siehe dieser Thread ) Mit allem anderen hast du allerdings recht, es ist illegal das Ding zu benutzen, es ist Diebstahl geistigen Eigentums - aber ich denk doch mal, mit den eigenen Spielen ist das noch in Ordnung... oder? Nuja, fremde Spiele solltest du allerdings nicht damit dekompilieren, sonst kannst du nämlich mit gewaltigem Ärger rechnen.
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Cheats zum Spiel erstellen?
BeitragDafür musst du hier aber net rumspammen - Du hast den Link doch schonmal gepostet, zweimal ist echt unnötig €Dit @ CAS: Ja, ich weiß, tut mir leid... Du hast ja Recht - aber ich konnt's mir einfach nicht verkneifen
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Cheats zum Spiel erstellen?
BeitragZitat von Burhan-82: „So hab ich es auch versucht aber es ging nicht jetzt auch nicht.“ Rasend informativ... Ist dir schon aufgefallen, dass wir hier alle nur rumraten, was du genau wollen könntest? Gib uns doch mal deinen Code und (falls vorhanden) die Fehlermeldung, dann können wir dir auch gescheit helfen. @ Afroman: In deinem Step Event wird so aber jeden Step 1000 (money) hinzugefügt - außerdem hast du "Cheat" im Create als Real definiert, willst ihr aber dann einen String zuweisen EDIT: Ge…