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Also ich würde es mit einem Parent "player" probieren, das seine Instanz in den ausgewählten Charakter ändert, wenn der festgelegt wurde. (Davon ausgehend, dass du so etwas meintest). Dazu müsstest du dem Objekt eine Variable geben, z.B. "PlayerID", und die dann via Controller-Objekt dem Wert zuweisen, der dem ausgewählten Charakter entspricht. Wenn du hier allerdings keine genauere Problembeschreibung postest, kann dir wirklich keiner helfen, wir können schließlich nicht hellsehen. Wenn du das …
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Timer
BeitragDu brauchst einen Minuten/Sekundenzähler für dieses Vorhaben. Das geht folgendermaßen: event_create.gif Create Event: GML-Quellcode (3 Zeilen) event_step.gif Step Event: GML-Quellcode (7 Zeilen) Und falls du das ganze auch noch darstellen willst: event_draw.gif Draw Event: GML-Quellcode (1 Zeile) Übrigens: Diese Frage gab's schon mehrere Male, über die Suchfunktion lassen sich die entsprechenden threads recht schnell finden. Nächstes Mal probieren Edit: Fehler im Draw Event korrigiert
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Aztec God
BeitragNunja, morgen ist die Deadline, dann werden wir's ja sehen. Ich drück dir die Daumen, mauge Zu Frozzd wäre noch zu sagen, dass es mir ehrlich gesagt nicht gefallen hat. Ich hätte lieber Garden Gnome Carnage auf Platz 1 gesehen, das hat gleich auf Anhieb mehr Spaß gemacht.
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3D
BeitragDann wird dir ein Tutorial leider nix bringen - 3D erfordert die Pro Version.
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interner Online Highscore
BeitragBl@cksp@rk, was kannst du eigentlich nicht? Das... das ist genial. Aber absolut.
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lengthdir? - GELÖST
Beitragjaaa, das ist die Lösung! Danke, Tobi! (Ich muss mich mal wieder mehr mit GML auseinandersetzen, seit ich die Probleme mit dem Programm hatte, war ich recht wenig aktiv - man verlernt ja einiges...) *gelöhöst*
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Aztec God
BeitragDas Spiel hat echte Chancen auf den Sieg im Contest *beeindruckt sei*
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lengthdir? - GELÖST
BeitragGuter Gedanke, aber jetzt drehen sich alle Minusse auf dem Plus
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lengthdir? - GELÖST
BeitragJoa copy, das Rotieren EINES Objektes hab ich ja raus, das Problem ist aber, dass ich mehrere Instanzen des selben Objekts um einen Kern rotieren lassen will, deren Anzahl zufällig sind. Das hier ist das Objekt, um das es geht: gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…8e8fc7dd41ff76fc8c6f033df Die Minusse sollen sich um das Plus in der Mitte drehen. Und das ist das Problem, das sich mir stellt. Sie in die richtige Richtung zu drehen ist einfach, aber die Rotation als "Arme" um den Kern ist, was ich nicht …
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lengthdir? - GELÖST
BeitragJep, Javascript und GML sind sich ja gar nicht so unähnlich. Dummerweise hab ich noch nie mit Sinus und Cosinus gearbeitet, kann mir evtl. jemand ein kleines Example machen, aus dem ich dann schlau werden kann? Wäre echt nett
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lengthdir? - GELÖST
BeitragIch weiß jetzt nicht, ob's die Frage schonmal gab (SuFu hat auf Anhieb nichts ausgespuckt), deshalb nun eine kleine Frage: Wie ist es möglich, mehrere aneinandergereihte Objekte um ein Zentrum kreisen zu lassen? Ich denke, dass ich da mit lengthdir arbeiten muss, aber ich weiß nichts genaues darüber. Hat jemand von euch vielleicht einen kleinen Denkanstoß? Zum Verständnis: So in etwa solte es am Ende aussehen gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…8e8fc7dd41ff76fc8c6f033df Dank im Voraus
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[freu]Also, ich hab mich jetzt - Maurice' PN-Rat folgend - per E-Mail an Nick von YoYo gewandt, er hat die Installation neu eingerichtet und die Lizenz ließ sich wieder aktivieren [/freu] Jetzt bin ich also auch wieder mit GM Pro dabei. Wir können die Diskussion aber gerne am Laufen halten: Was denkt ihr, war der tatsächliche Grund für das ganze Chaos?
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Figur bleibt stecken...
BeitragIch würde ja versuchen, dir ein Example zu machen, aber ich hab grade immense Probleme mit dem Game Maker. Siehe DIESER THREAD Deswegen bin ich leider momentan komplett inaktiv (MENNO, ICH WILL AUCH WIEDER MITREDEN!!!) Ist das Precise Collision Checking auch bei den Wand- und Bodensprites aus? Das wäre auch ein möglicher Fehlergrund.
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Figur bleibt stecken...
BeitragDu musst im Sprite-Fenster das Häkchen bei "Precise Collision Checking" rausmachen und den Sprites dann eine Mask geben, die ein bisschen größer ist als sie. Dann dürften sie eigentlich nicht mehr einsinken. Soweit ich weiß, gibt's dann aber Probleme mit engen Durchgängen... Ich bin in Platformern nicht ganz so bewandert.
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Und uns trifft's dann... @ [Toby]: Dein Vorschlag ist die erste logische Möglichkeit und ich hab's auch gleich als erstes so probiert - eine Verknüpfung von der neuen Festplatte auf die alte. Aber da der Registrierschlüssel des GM in die Windows-Registry geschrieben wird, ist er auf der neuen Platte natürlich nicht mehr vorhanden. UNd die ganze Registry nach einem fünfzehnstelligen Code zu durchforsten dauert mir ehrlich gesagt einfach ein bisschen zu lang
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Sollte sich herausstellen, dass YoYo das so beabsichtigt hat oder sollte es bei diesem Zustand bleiben kannst du dir sicher sein, dass ich das auch machen werde. Klar, es sind nur 15 €, aber wenn es nur um die Geldmenge gehen würde, würde ich nicht extra einen Thread dafür eröffnen (Bin ja nett zu den mods ). Es geht vielmehr darum, ob ich YoYoGames weiterhin als vertrauenswürdig einstufen kann oder ob ich mich auf die Suche nach einem anderen Gameportal machen kann. P.S. Es funktioniert immer n…