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Ich glaub', ich krepier gleich an diesem %/§&"!! Folgendes ist mein Problem: Ich habe die Pro Version vom GM7 ja schon länger. Jetzt hab ich mir heute eine neue Festplatte zugelegt und den alten GameMaker-Ordner dahin kopiert. Allerdings läuft jetzt nur noch die Lite-Version. Kann mir bitte jemand verraten, wie ich die wieder auf Pro kriege, ohne sie nochmal kaufen zu müssen? Lizenzcode und alles hab ich ja noch, ich weiß bloß nicht, wie ich vorgehen soll. menno...
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Dieses Thema nicht beachten
BeitragDenke schon, copy, aber wenn das Fangame übers Forum verbreitet wird, kannst du echten Ärger mit den Admins und Mods kriegen. Also, Silverhawk, das Spiel bitte KEINESFALLS hier auf die Bühne hauen, ok? ^^
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Dieses Thema nicht beachten
BeitragSind Fangames nicht verboten?
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Du könntest in deine Key-Events eine Variable einbauen (zum Beispiel mit dem Namen "freeze"), die auf 1 gesetzt wird, wenn die Kollision erfolgt und durch das Alarmevent wieder auf 0. Dann flanzt du einfach noch ein if-Statement dazu, das in etwa so aussieht: GML-Quellcode (2 Zeilen) Dann müsste alles funktionieren.
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Aprilscherz
BeitragEs heißt, du darfst Sprites und andere Ressourcen von anderen Designern zwar beutzen, dein Spiel in diesem Fall aber nicht mehr veröffentlichen - die einzige Ausnahme sind Ressourcen, die kostenlos zur Verfügung gestellt werden - wie die GM-Standart-Sprites. Urheberrechtlich geschützte Ressourcen (z.B. Super Mario, Sonic, Kirby, Metroid und Mortal Combat - um die beliebtesten Illegalitäten aufzulisten) darfst du nicht verwenden.
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Aprilscherz
BeitragMal zurück zum Thema, ihr Offtopic-Poster Ich war am 1. April nur ganz kurz online, um meine Mails zu überprüfen (der PC meiner Mutter ist nicht wirklich Internettauglich - Windows 98... ). Ganz kurz hab ich dann mal einen Blick ins Forum werfen wollen, ob was interessantes gepostet wurde, und hab die Nachricht gelesen. Ich liste mal stichwortartig meine Reaktionen auf: - *stutzt* - *Liest Nachricht noch drei weitere Male durch* - *Haarerauf* "Was soll das denn? Welcher Depp hat da ein Fangame..…
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Spammer
BeitragAlso ich hab' keine Spam-Mail erhalten - zum Glück. Ich reg mich bei sowas schnell bis zum Zenit auf *explodier* Es ist echt immer dasselbe. Auf JEDER existierenden Internetplattform hält sich irgendwer irgendwann für lustig und denkt sich: "Höhö, ich hab 'ne tolle Idee, ich verschick mal ein bisschen Spam an die Mitglieder und schau, wie sie reagieren, höhö". Achja, manche Leute haben echt kein Leben... Also WA, gute Entscheidung, den Maildienst für Gäste zu deaktivieren. Hätte ich in diesem Fa…
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Jep, mauge hat Recht. Das Instant-Play-Plugin kreiert einen Ordner "YoYo Games" in "Eigene Dateien" und schmeißt da alle Dateien rein, die sich von den Spiel-exes extrahieren. Die werden nach dem Beenden des Spiels auch nicht wieder gelöscht, man sollte das also regelmäßig selbst tun - wobei dann natürlich Highscores, Savegames und dlls futsch sind.
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Objekte drehen
Beitrag@ Soul Reaver: image_angle funktioniert in der Lite-Version aber nicht. Ich schätze, was er meint ist: Wenn eine Pfeiltaste gedrückt wird, soll das Sprite gewechselt werden, sodass der Spieler in Laufrichtung schaut. Falls das der Fall sein sollte: Die Frage gab's schon öfters, such dich einfach mal ein bisschen durchs Forum
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String abschneiden
Beitrag[Senfdazu] Ok, ist zwar schon gelöst, aber ich hätte auch noch einen Lösungsvorschlag fürs Abmessen nach Buchstaben statt nach Pixeln GML-Quellcode (3 Zeilen) Dieser Code bewirkt, dass nicht mehr als 14 Buchstaben in den String passen. [/Senfdazu]
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Variablen eingeben
BeitragAhja *Bekennender Blick* ich nehme an, du hast für deine jetztige Fassung das Textbasiertes-Menü-Tutorial verwendet? Falls ja: Richtig so. Falls nicht: Klickediklack, besser spät als nie. Dieses Tut ist gut gemacht und hilft echt weiter! (Hab's auch gleich selber für eins meiner Spiele benutzt ) *Mit anschwellender Brust*: Freut mich, dass ich dir eine Hilfe sein kann. *Arschkriech*
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Hm, schon länger her, seit ich das letzte Mal eine Frage gestellt hab. Wird mal wieder Zeit. Ok, also folgendes: Ich sitz gerade an einem Minigame, in dem man aus einem Raumschiff Kugeln und Bomben schießen kann. Die Bomben fliegen ein Stück weit und explodieren dann mittels 2 draw_circle-Aktionen. Das alles funktioniert wunderbar, allerdings stellt sich nun ein Problem: Alles, was in diese Kreise gerät, soll sterben, also Instanzen zerstören. Ich hab's schon mit collision_circle probiert, weiß …
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Variablen eingeben
Beitragevent_create.gifCreate Event: GML-Quellcode (8 Zeilen) event_keypress.gif ENTER drücken: GML-Quellcode (2 Zeilen) event_draw.gif Draw Event: GML-Quellcode (12 Zeilen) Und so weiter... Das müsste im Prinzip funktionieren.
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Pro | Alarm "wirkt" nicht
BeitragHm... dann hab ich da wohl was falsch verstanden. Ich dachte, du hättest es schon auf die zuletzt beschriebene Variante probiert und DANN einen Fehler erhalten, drum hab' ich das ganze über ein drittes Objekt laufen lassen. Hätte mir eigentlich klar sein müssen, dass das gar keinen Fehler ergeben kann
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Pro | Alarm "wirkt" nicht
BeitragIch würd's mit einem Extraobjekt lösen, also etwa Objekt 1: obj_player Objekt 2: obj_alarm obj_alarm einfach kein Sprite verpassen event_collision.gif Wenn der Spieler stirbt: GML-Quellcode (3 Zeilen) event_timer.gif Im Alarm0-Event von obj_alarm GML-Quellcode (1 Zeile) Das müsste eigentlich funktionieren, ist aber etwas umständlich. Dafür kannst du dann aber mit obj_alarm jederzeit jeden Raum neu starten.