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Be smart don't start - Smoking Blocks
Irrenhaus3 - - Bühne
BeitragNaja, für zwischendurch ist das Spiel gar nicht übel, allerdings ein bisschen zu einfach. 1. Versuch: 1390 Punkte 2. Versuch 1530 Punkte 3. Versuch 1445 Punkte (Ein Fehlklick, weil ein Raucher plötzlich weggesprungen ist und durch einen Nichtraucher ersetzt wurde ) An den grafischen Effekten könnte man evtl. auch ein wenig feilen (z.B. den Rauch mit Partikeln erzeugen, die langsam transparent werden) und ein kleines Sound bein erwischen eines Rauchers/Nichtrauchers wäre auch nicht zu verachten. …
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EgyptoFlip
BeitragMein Highscore liegt gegenwärtig bei 1050 -.- DAS geht noch besser
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Unexpected Error
BeitragIch hab mal im Menü "Scripts" die Option "Check Resource Names" ausgeführt und dabei folgenden Text erhalten: Sprite name "Unzerstörbare_ Mauer" is invalid. Sprite name "Zerstörbare_Mauer" is invalid. Sprite name "Zerstörbare_Mauer_Extras" is invalid. Sprite name "Zeitzünder" is invalid. Sprite name "HILFE" is equal to an object name. Sprite name "BEENDEN" is equal to an object name. Sprite name "START" is equal to an object name. Sprite name "HILFEGEDRÜCKT" is invalid. Sprite name "BEENDENGEDRÜ…
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Rts
Irrenhaus3 - - Bühne
BeitragDas ist ja genial - 4 Jahre alt und der Link funktioniert immer noch Das Spiel ist an sich gar nicht übel, auch wenn es für meinen Geschamck etwas zu unübersichtlich und damit auch etwas zu schwierig ist.
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EgyptoFlip
BeitragTjoa RoFra, wenn ich das nächste Mal MIDI für dich machen soll, dann beschreib mir doch mal grob das Spiel, damit ich in die korrekte Richtung komponieren und sogar ToWe und mauge beeindrucken kann.
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Kannst du dein Problem evtl. etwas genauer beschreiben und ggf. deinen Code anhängen, damit man dir bessere Hilfe leisten kann? P.S. Wilkommen auf gm-d :D EDIT: Ok, wenn der Mensch seit 2007 nicht mehr on war, ist es wohl auch überflüssig, ihn noch zu begrüßen. Weiß irgendein Mod, was mit ihm ist (gebannt oder so)?
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Virtual - Enter the Cyberspace
Beitrag766 Tage kein neuer Post in diesem Thread?? Das ist ja auch mal nicht schlecht. Ich bin wohl nicht ganz auf dem neuesten Stand, was dieses Spiel angeht, hab's mir heute erst runtergeladen. Das ganze ist an sich wirklich gelungen, aber einige Punkte gefallen mir nicht so sehr. Beispielsweise sind die Intervalle der OFFLINE-Schockwellen für meinen Geschmack etwas zu kurz, wodurch der Farbwechsel immens erschwert wird. Aber ansonsten echt ein guter Zeitkiller für zwischendurch.
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Ball Thrower
BeitragJup, ich hab mir das Spiel jetzt, 3 Jahre nach dem Release, auch mal besorgt und hatte vor, es maximal 3 Minuten anzutesten. Daraus wurden dann aber auf rätselhafte Weise 15 Minuten... Wo ist die ganze Zeit geblieben??? Cooles Spiel, besonders der Grafikstil ist richtig geil!
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EgyptoFlip
BeitragDas Spiel ist echt gelungen, das muss man dir lassen. Vom Gameplay her echt gut und auch die Soundeffekte und die Grafik sind nicht zu verachten. Ich bin ja mal gespannt, wie hoch das Spiel in der Wertung auf YoYo steigt. Man stelle sich mal vor - ein Staff Pick mit meiner Musik Wo wir gerade beim Thema sind: Hast du was dagegen, wenn ich "Dry And Deserted" jetzt in den MIDI-Thread stecke, oder soll ich damit bis zum Ende des Contests warten?
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Danke, werd's mir fürs nächste Mal merken. Ich hab jetzt also das Segment in GML-Quellcode (1 Zeile) geändert. Jetzt sieht das ganze aber folgendermaßen aus: gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…c06223803508ab575ccfa4cb8 Die Kugeln werden also nicht vor der Spitze des Turmes kreiert, sondern ein kleines Stück dahinter. Was muss ich da denn genau in der Vektorlänge definieren, damit das nicht mehr der Fall ist?
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Okay, ich hab das Exlample mal ausprobiert und auch brav in der Hilfedatei nachgeschlagen, jetzt weiß ich immerhin so in etwa, wie lengthdir funktioniert. Es zeichnet praktisch eine unsichtbare Linie, an deren Spitze die Kugeln kreiert werden. Dummerweise versteh ich immer noch nicht so ganz, wie ich dieses Problem lösen kann: gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…c06223803508ab575ccfa4cb8 Die Kugeln fliegen in die völlig falsche Richtung und ich weiß nicht, wie ich sie so drehen kann, dass sie direkt …
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Ich habe in eines meiner kleinen Testspiele, die dann in monströsen und völlig verschachtelten Biestern ausarten, eine Art stationären Geschützturm eingebaut, der sich dank point_direction immer brav in Richtung Fadenkreuz dreht. Und seine Kugeln fliegen auch in Richtung Fadenkreuz, genau wie vorgesehen. Allerdings gibt es da ein kleines Manko: Die Position, an der die Kugeln kreiert werden, bleibt dieselbe, weil ich leider nicht weiß, wie man die mitrotiert. Die Hilfedatei bringt mir da blöderw…
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(GELÖST)Partikelgröße definieren
BeitragHat sich jetzt auch von selbst gelöst. Es lag daran, dass ich jedes einzelne Objekt ein neues Partikelsystem habe generieren lassen. Ich hab das Kreationsevent einfach in den Raumcontroller gepackt und dann hat's funktioniert. *PING!* Frage gelöst. (Manchmal bin ich schon etwas kurzsichtig... )
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(GELÖST)Partikelgröße definieren
BeitragJep, jetzt klappt's gescheit. Dankeschön. Nun aber noch eine kleine Frage für hinterher: Wenn ein Ballon platzt, werden Partikel generiert, die dann gen Erde schweben. Diese existieren für 120-250 Steps. Wenn nun aber ein anderer Ballon vor Ablauf des Zeitlimits zerstört wird und neue Partikel generiert, werden die schon bestehenden terminiert. Wie kann ich das aushebeln?
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(GELÖST)Partikelgröße definieren
BeitragEin Problem tut sich mir auf: Ich arbeite momentan an einem kleinen Arcade-Spiel, in dem es darum geht, mit einem mausgesteuerten Fadenkreuz auf aufsteigende Ballons zu zielen und sie zum Platzen zu bringen. Die Ballons sollen bei der Explosion eine kleine Partikelwolke erzeugen, die dann gen HImmel steigt. Dabei gibt es nun die folgenden Schwierigkeiten: 1. Ich hab die Partikelgröße zwar auf 1-3 gesetzt, aber trotzdem nehmen die Dinger den ganzen Bildschirm ein. Kurz die Partikeldetails: type 0…
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Ich stimme Kilik in der Beziehung zu, dass die erste Absicht des Programmierers wohl die Möglichkeit zum Backup verlorener Daten war. Dass er irgendwann gemerkt hat, dass man damit auch ganz andere Sachen anstellen kann, stand ja von vorneherein fest. Und zur Stellungnahme von YoYoGames lässt sich im Grunde auch nur sagen, dass es eben eine Stellungnahme ist, nicht mehr. Ich persönlich glaube nicht, dass ein "Das ist böse"-Text jemanden so einschüchtern wird, dass er den Decompiler sofort von de…
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Eine blöde Frage zu Variablen
BeitragJep, so funktioniert's. Bist halt ein Profi (im Vergleich zu mir) Also, die Steuerung wäre korrigiert. Die verbleibenden Probleme sind: - Amöben spawnen unendlich (kann daran liegen, dass ich versucht hab, das mit Drag'n'Drop zu lösen) - Powerups bewirken nichts (trotz Definition der globalvar weaponlevel im Creation Code des Raums wird die Variable komischerweise in allen möglichen Codes auf 1, 2 oder 0 gesetzt, aber im Spiel selbst nicht initialisiert) - Spieler verschießt gleichzeitig normale…