Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 477.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat: „ Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem: Wenn ich z.B. nach links laufe, und dann ZUSÄTZLICH springen möchte um einen Sprung nach links auszuführen, muss ich ja erst den Button für "LINKS" drücken, und dann gleichzeitig den Button für "SPRUNG" drücken. Aber irgendwie komm ich mit dieser Gleichzeitigkeit nicht klar. Wenn ich dem Button für LINKS das device "0" gebe und dem Button für SPRUNG das device "1" dann funktioniert das. Nur funktioniert dann der Sprung nach oben nicht mehr w…

  • execute_file() argumente?

    levarris07 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Sehr gute Antwort, genau das habe ich gebraucht. Danke. Dass es mit GM nicht geht, hätte ich mir denken können... :c

  • execute_file() argumente?

    levarris07 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Und schonwieder hätte ich eine Frage: execute_file() führt ja ein File aus. Dazu kann man argumente angeben. Wie aber erhält die andere .exe die argumente? Ich stell mir das ganze grad so vor: GML-Quellcode (1 Zeile) Wie erkennt server.exe (in C# oder GML geschrieben) nun die gegeben argumente? lg

  • Ich weiß nicht, ob das in Studio auch so geht, aber versuchs mal: GML-Quellcode (4 Zeilen)

  • 2D Sprite im 3D-Raum drawen

    levarris07 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Das bringt mir relativ wenig, da ich auch buttons brauche Und Kollision mit Mauskoordinaten im dreidimensionalen Raum ist, wie Du sicher weißt, eine komplizierte Sache. Hab es mit rotierenden Sprites bereits versucht, die sehen immer verschmiert und seltsam aus... Ich finde es Schade, dass sowas mit GML nicht zu verwirklichen ist. Das mit dem 3D Text wäre eine Idee, sieht aber wahrscheinlich auch seltsam aus. Würde es mit surfaces oder views gehen?

  • 2D Sprite im 3D-Raum drawen

    levarris07 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Guten Tag. Ich komme leider gerade nicht drauf, wie ich in meinem 3d-spiel ein 2d-sprite bzw. text drawen lassen kann. Ein gutes Beispiel dafür wäre ein Menü, das man mit escape öffnen kann, oder ein Text, der zB bei einer Konversation am unteren Rand des Bildschirms steht. Hat da jemand eine Lösung?

  • 1.: Erstelle ein obj_show_dmg 2.: Beim Gegner im Collision-Event mit obj_shot GML-Quellcode (2 Zeilen) 3.: Beim Create-Event von obj_show_dmg GML-Quellcode (4 Zeilen) 4.: Beim Draw-Event von obj_show_dmg: GML-Quellcode (8 Zeilen)

  • Objekt/Sprite aufblinken lassen

    levarris07 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Dürfte dann so funzen: GML-Quellcode (6 Zeilen)

  • Nein, sobald man einen Can-Level freigeschaltet hat, kann man mit escape ins Menü gehen, und dann auf einen beliebigen level klicken, und dort steht dann die Can, ohne dass man sie freigeschaltet hat.

  • Objekt/Sprite aufblinken lassen

    levarris07 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ein Ansatz: Beim Collisionsevent mit obj_schuss GML-Quellcode (1 Zeile) Im Draw-Event GML-Quellcode (5 Zeilen) edit: c_white zeichnet das sprite ganz normal, ev. weiß jemand, wie man das sprite tatsächlich weiß färben kann. mit jeder anderen farbe funktioniert es.

  • Arrmazoid [v.1.1]

    levarris07 - - Bühne

    Beitrag

    Die Screens sehen nett aus, wenn auch etwas eintönig. Ich werde es noch testen, nur "setup.exe" schreckt mich ab, außerdem ist das ganze relativ groß, also werde ich es später, wenn ich zuhause bin, downloaden.

  • 3D Polygon beleuchtung

    levarris07 - - Technische Fragen

    Beitrag

    schon GML-Quellcode (1 Zeile) versucht? und wie will man vertexe beleuchten? ich dachte, dass es sich immer an den polygonen orientiert.

  • Ich weiß nicht, ob das noch relevant ist, habe aber einen bug gefunden: Sobald man einen Can-Level freigeschaltet hat und ihn spielt, hat man automatisch in allen levels den Can-Modus, bis man neu startet.

  • Dieser Script dürfte dir auf jeden Fall helfen: GML-Quellcode (6 Zeilen) einfach ins step even vom ersten objekt, und fertig. edit: habe deine 2te zeile nicht gelesen, sry für spam.

  • Spawn regeln?!

    levarris07 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Habe ich bereits gepostet: Zitat von levarris07: „zB so: GML-Quellcode (17 Zeilen)“

  • Spawn regeln?!

    levarris07 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Nach einer gewissen Zeit , oder beim erreichen eines Levels?

  • [RTS] Wall-Verknüpfung

    levarris07 - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Damit ich mir sowas ausdenken könnte, müsste mein Hirn auf min. 50% Leistung laufen. z.Z. ist es aber im Leerlauf, dadurch lässt es eine solch hochkomplexe Codestruktur nicht zu.

  • Spawn regeln?!

    levarris07 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat von Nico001: „Falls du mein system benutzt, mach es einfach so, das wenn du lvl 5 bist noch ein paar spawner erstellt werden: GML-Quellcode (1 Zeile)“ Finde ich nicht gut. Ist eher unnötig. Da wäre es besser, statt eine neue instance zu erstellen und noch mehr Leistung zu saugen, einfach im Spawner selbst zwei Gegner zu erstellen.

  • [RTS] Wall-Verknüpfung

    levarris07 - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Guten Tag, ich habe heute einen kleinen Code erstellt, der verschiedene Verbindungsteile von Wänden bzw. Wällen verknüpft. Brauche das für mein aktuelles Projekt, vllt. kann es Jemand noch gebrauchen. Der Code selbst ist ganz einfach umzuschreiben, damit er in ein anderes Spiel passt. edit: Die Engine ist etwas langsam, da der script im step-event ausgeführt wird. Das ganze werde ich noch beheben.

  • Spawn regeln?!

    levarris07 - - Technische Fragen

    Beitrag

    zB so: GML-Quellcode (17 Zeilen)