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Zitat: „ Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem: Wenn ich z.B. nach links laufe, und dann ZUSÄTZLICH springen möchte um einen Sprung nach links auszuführen, muss ich ja erst den Button für "LINKS" drücken, und dann gleichzeitig den Button für "SPRUNG" drücken. Aber irgendwie komm ich mit dieser Gleichzeitigkeit nicht klar. Wenn ich dem Button für LINKS das device "0" gebe und dem Button für SPRUNG das device "1" dann funktioniert das. Nur funktioniert dann der Sprung nach oben nicht mehr w…
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execute_file() argumente?
BeitragSehr gute Antwort, genau das habe ich gebraucht. Danke. Dass es mit GM nicht geht, hätte ich mir denken können... :c
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execute_file() argumente?
BeitragUnd schonwieder hätte ich eine Frage: execute_file() führt ja ein File aus. Dazu kann man argumente angeben. Wie aber erhält die andere .exe die argumente? Ich stell mir das ganze grad so vor: GML-Quellcode (1 Zeile) Wie erkennt server.exe (in C# oder GML geschrieben) nun die gegeben argumente? lg
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2D Sprite im 3D-Raum drawen
BeitragDas bringt mir relativ wenig, da ich auch buttons brauche Und Kollision mit Mauskoordinaten im dreidimensionalen Raum ist, wie Du sicher weißt, eine komplizierte Sache. Hab es mit rotierenden Sprites bereits versucht, die sehen immer verschmiert und seltsam aus... Ich finde es Schade, dass sowas mit GML nicht zu verwirklichen ist. Das mit dem 3D Text wäre eine Idee, sieht aber wahrscheinlich auch seltsam aus. Würde es mit surfaces oder views gehen?
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2D Sprite im 3D-Raum drawen
BeitragGuten Tag. Ich komme leider gerade nicht drauf, wie ich in meinem 3d-spiel ein 2d-sprite bzw. text drawen lassen kann. Ein gutes Beispiel dafür wäre ein Menü, das man mit escape öffnen kann, oder ein Text, der zB bei einer Konversation am unteren Rand des Bildschirms steht. Hat da jemand eine Lösung?
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Arrmazoid [v.1.1]
levarris07 - - Bühne
BeitragDie Screens sehen nett aus, wenn auch etwas eintönig. Ich werde es noch testen, nur "setup.exe" schreckt mich ab, außerdem ist das ganze relativ groß, also werde ich es später, wenn ich zuhause bin, downloaden.
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3D Polygon beleuchtung
Beitragschon GML-Quellcode (1 Zeile) versucht? und wie will man vertexe beleuchten? ich dachte, dass es sich immer an den polygonen orientiert.
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Spawn regeln?!
BeitragHabe ich bereits gepostet: Zitat von levarris07: „zB so: GML-Quellcode (17 Zeilen)“
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Spawn regeln?!
BeitragNach einer gewissen Zeit , oder beim erreichen eines Levels?
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[RTS] Wall-Verknüpfung
BeitragDamit ich mir sowas ausdenken könnte, müsste mein Hirn auf min. 50% Leistung laufen. z.Z. ist es aber im Leerlauf, dadurch lässt es eine solch hochkomplexe Codestruktur nicht zu.
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Spawn regeln?!
BeitragZitat von Nico001: „Falls du mein system benutzt, mach es einfach so, das wenn du lvl 5 bist noch ein paar spawner erstellt werden: GML-Quellcode (1 Zeile)“ Finde ich nicht gut. Ist eher unnötig. Da wäre es besser, statt eine neue instance zu erstellen und noch mehr Leistung zu saugen, einfach im Spawner selbst zwei Gegner zu erstellen.
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[RTS] Wall-Verknüpfung
BeitragGuten Tag, ich habe heute einen kleinen Code erstellt, der verschiedene Verbindungsteile von Wänden bzw. Wällen verknüpft. Brauche das für mein aktuelles Projekt, vllt. kann es Jemand noch gebrauchen. Der Code selbst ist ganz einfach umzuschreiben, damit er in ein anderes Spiel passt. edit: Die Engine ist etwas langsam, da der script im step-event ausgeführt wird. Das ganze werde ich noch beheben.
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Spawn regeln?!
BeitragzB so: GML-Quellcode (17 Zeilen)