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mplay_* connected falsch
BeitragDie mplay funktionen kannst in die Tonne kloppen. 39dll ist verdammt gut. Ich würde mal bei deinem Router die Ports freischalten, falls Du einen hast. Oder die Firewall ausschalten, das hilft meistens. Wie hast Du dich mit dem anderen PC verbunden?
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Ich weiß, dass das system auf der ogre-engine basiert. Wie schon gesagt, ich hab viele ausprobiert, und Blender kann keine .mesh exportieren, nur mit einem script, der bei mir aber nicht funktioniert. "ein aktueller ogre mesh exporter" , wenn du einen kennst, würde ich mich freuen, wenn du mir einen link dazu geben könntest.
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Hallo Leute, Ich weiß, dieses Thema gabs schonmal, aber ich suche jetzt schon seit 3 Tagen nach einem Programm, mit dem man Ogre .mesh Dateien exportieren kann, oder eines, mit dem man zB. .3ds-modelle in .mesh konvertieren kann. Hab schon viele ausprobiert, keiner hat wirklich funktioniert. Kennt da einer vllt. ein gutes Programm? edit: Hat da keiner Ahnung?
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3D-RTS, Selektion
BeitragDanke, das hat mir geholfen
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3D-RTS, Selektion
BeitragVielleicht ist diese Frage schon einmal gestellt worden, ich habe aber mit der Sufu nix gefunden. Also, bei einem normalen (2D) RTS, kann man ja Einheiten einfach auswählen, in dem man auf ihre Collision mask klickt. Aber bei Dreidimensionalen Spielen geht das ja nicht so einfach, weil die Masks ja nie wirklich bei dem 3D-Modell sind. Beim wegzoomen werden die Modelle kleiner, beim drehen der Kamera ändern sie ihre "Position", an der man sie sieht, aber die tatsächliche Position wird ja dabei ni…
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3D: Primitives
BeitragGenau so etwas brauchte ich Danke.
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3D: Primitives
BeitragZitat: „ Ein Rechteck besteht im 3-Dimensionalen Raum auch eigentlich aus 2 Dreiecken. “ Das weiß ich (=Polygone) Deine Erklärung mit den Vertex-Punkten hab ich grade nicht so kapiert. Bei einem Quadrat ist die Anordnung (in der Mathematik) doch so: (Versteckter Text) edit: Hab mal das hier ausprobiert: (Versteckter Text) Hier habe ich zwei Dreiecke zu einer Fläche gemacht. Das funktioniert, aber es kann doch nicht sein, mit dieser Methode größere Modelle zu machen. edit #2: Weiß hier wirklich k…
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3D: Primitives
BeitragHabe ich bereits, das ergebnis bei pr_linelist waren relativ ungeordnete Linien. edit: ich habe alles ausprobiert, man sieht zwar was, aber das sieht mehr nach einem zerknülltem Stück Papier aus, als nach einem Quadrat.
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3D: Primitives
BeitragGuten Tag, ich habe mich nun etwas mit den d3d-Funktionen von GML beschäftigt, und wollte nun ein primitive erstellen: GML-Quellcode (12 Zeilen) wenn ich dieses Primitive aber drawen will, kommt nichts. Was genau mache ich falsch?
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Danke für eure Antworten, ich bekomme aber trotzdem keinen richtigen code zusammen. Es will nicht funktionieren, vlt. kann ja jemand mal seine Ideen posten Also falls jemand Zeit und Lust dazu hat. Mein Code für die Länge: sqrt((a*a)+(b*b)) Für den Winkel: arctan(a/b) -> funktioniert aber nicht...
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Danke, werd was basteln
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Danke Alles klar, und wie soll ich in GML wurzeln ziehen? edit: wieso denn a/b ? es sollte doch a genügen, oder?
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Hallo Leute, Ich habe ein Problem. Und zwar müsste ich, in einem rechtwinkeligen Dreieck, von dem ich nur die Längen a und b weiß, den Winkel und die Länge der Strecke c wissen. Strecke ist kein problem, a²+b²=c². Und den Winkel müsste man mit der tanges-umkehrfunktion rausbekommen. Aber wie stelle ich das ganze in GML dar? Ich habe schon einige Sachen getestet, aber alles scheiterte kläglich. Zur besseren Anschaulichkeit ein kleines Bildchen: edit: Das ganze soll in der Ausgangsform lengthdir_x…
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Game Maker -> Handy ?
BeitragWeiß man bereits ein Datum, wann der Game Maker Studio rauskommen soll?
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Game Maker -> Handy ?
BeitragAh alles klar, Danke. Aber wenn die es können, kann ich das schon lange. (har har) Spaß beiseite, wie stellen denn die das an? Die zerlegen warsch. die .exe und basteln daran ein bisschen rum, oder? Das muss ja alles in java konvertiert werden....
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Game Maker -> Handy ?
BeitragHallo Leute Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, mit der man GameMaker-Spiele auf andere Platformen umsetzen kann. Ich dachte mir, dass es ev. mit einer dll und einem Programm möglich wäre. Es war doch auch einmal von einem GameMaker für iPhone usw. die Rede, die Arbeit daran wurde aber (meines Wissens) wieder eingestellt. Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich darüber sehr dankbar.
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Anti-Aliasing / Gerade Linie
BeitragVersuch den Kreis komplett einfärbig zu machen. Also keinen Rand etc
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Depth lässt sich nicht ändern
BeitragZitat: „Und übrigens: "wann" kann kann jeder lesen.“ Wait, what?
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Guten Abend, Ich habe da ein kleines Problem; und zwar will ich eine Datei "test.ini" vom Client auf den Server laden. Die Datei ist ca. 2kB groß. einzeln auflisten funktioniert iwie nicht: Client: (Versteckter Text) (Ja, das ist BlaXuns Engine) Server: (Versteckter Text) Der Server erstellt aber leider keine Datei. Vllt. gibt es ja einen einfacheren Weg. lg
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Depth lässt sich nicht ändern
Beitragnein. for(...) draw_sprite(part[i,part_spr],0,x,y) Dann würde er ja die falschen Sachen drawen. Obwohl... Grad getestet! Jetzt zeichnet er garnix mehr. edit: hier der code: GML-Quellcode (4 Zeilen) edit2: @ Mr. Diesel Zitat: „Soweit ich weiß hat die Depth mit der Ausführung der Events zu tun: Je höher die depth, desto später wird es ausgeführt. Bei Instancen mir der gleichen Id chekt er die Id. Je größer, desto später .Der GM erkennt eine Änderung der Depth erst beim nächsten Step an. Das Proble…