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Ein Player wie der Media Player
BeitragWeißt Du überhaupt was du laberst? Wenn jemand Musik für sein Spiel einbauen möchte, wird er sicherlich nicht SO einen "MediaPlayer" einbauen. Es geht doch viel einfacher!
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CountRun
levarris07 - - Bühne
BeitragMir gefällt das Spiel sehr gut, vor allem der Grafikstil. Man sieht, dass Du Level für Level eigene Hintergründe gestaltet hast. Die Bewegung der Spielfigur ist aber gewöhnungsbedürftig. Ich komm nie viel weiter als bis zu dem Level, wo es Nacht ist. Ich probier einfach weiter^^ lg
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Seltsames Problem mit if{}
BeitragIch hab den Fehler schon gefunden. Ich hab da seit GESTERN danach gesucht -.-" Aus dieser Verzweiflung heraus hab ich dann einfach mal hier gefragt. Danke für eure Hilfe.
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Seltsames Problem mit if{}
Beitragnein, nein, =D Mit einer anderen instance, die ent_id 30 hat, funzt es. So blöd bin ich dann auch wieder nicht xD es funktioniert mit allen ids, bloß bei 0 nicht. Ich hab mit der Debug Engine alles gecheckt, und da war ent_id auch 0 Oh... Edit: Es tut mir wirklich leid, Eure Zeit unnötig vertrieben zu haben, aber mir ist der Fehler aufgefallen. War verdammt versteckt in einer gigantischen Verzweigung von tausenden Scripts epischen Ausmaßes.
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Seltsames Problem mit if{}
BeitragEs müsste auch funzen, da hast du Recht xD Ich schau nochmal alles durch. Eigentlich wollte ich nur wissen ob jemand schonmal so ein Problem hatte.
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Seltsames Problem mit if{}
BeitragHallo Leute! So ein Problem hatte ich noch nie: GML-Quellcode (9 Zeilen) Das Objekt sollte diesen Script im end-step event ausführen. Aber das Objekt WILL einfach nicht diesen Script ausführen. ent_id ist beim dem Objekt 0; build_timer ist dem Objekt auch bekannt... Hatte schonmal wer so einen Fehler? ev. Sollte ich noch hinzufügen, dass es mit "if ent_id=30 { }" schon funktioniert. lg, Lev
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Großes problem!
BeitragAlso da gibts drölftausend Varianten: - Einfach in die Gameinfo was reinschreiben; - Ein Objekt erstellen, und im Draw-event einen Text anzeigen lassen; (D&D Draw Text in der Draw Spalte)* - Ein Bild machen und dann so als Objekt einfügen...* * Aber eigentlich ist das alles unsinnig, bloß was in die Gameinfo reinzuschreiben wäre das beste für ne Beschreibung.
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Großes problem!
BeitragHammer Idee. Lösch dann den Background, oder mach ihn kleiner, falls er zufällig Maße von 120434p x 19237p hat.
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Großes problem!
BeitragWO hast du das geschrieben? Wo und Wie? Man kann nicht einfach so in den room reinschreiben, und wenn Du das geschafft hast, dann ist das logisch, dass dein game nicht mehr funktioniert.
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bild splashen mit gm8 lite
BeitragEin Bild splashen...? Was genau meinst Du damit? Ich würd sagen Du druckst es aus, und "splasht" es ins Wasser.
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Großes problem!
Beitrag1. Erklär mal, was du wie in den room reinschreiben wolltest. 2. Kommt der Fehler wenn das Spiel startet, oder schon vorher? 3. Hast du große Daten eingebaut? (Sounds, Bilder,...) 4. Hat dein PC sehr wenig Arbeitsspeicher?
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Großes problem!
BeitragDu wolltest in den room was reinschreiben? Erklär mal genauer oder schick die Datei.
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Sprites disgnen
BeitragAlso ich komm am besten mit dem eingebauten Image Editor zurecht. Man kann schön nah ranzoomen, und mit dem wackeln... ich glaube Du zeichnest einfach mit dem "pen" linien, und versuchst so was anständiges hinzubekommen. Ich weiß überhaupt nicht wie andere das machen, aber ich mach immer pixel für pixel =D
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Großes problem!
Beitrag"unexpected error occured when running the game" kommt (bei mir) des öfteren, wenn man mit ini files arbeitet und einen fehler einbaut.
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GM terrain editor
BeitragIch glaub der ist für das 3dRts, das man auch auf der Website finden kann.
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Gegner in Online Jump'n'Run
BeitragJa, ich werde es warscheinlich so machen: Server schickt HP usw., Clients machen die Bewegung. UDP? Was genau meinst du damit? edit: Nein, funktioniert nicht. Das erwartete traf ein: Ein Spieler betritt einen Room, aber alle Mobs sind bereits bei einem anderen Player. Da die Mobs erst created werden, gehen sie dann zum nächsten Spieler, und so sind die Mobs bei zwei Clients an komplett anderen stellen.
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Gegner in Online Jump'n'Run
BeitragNein, so hab ichs nicht gemeint. Beispiel: Player steht neben Gegner. Server sagt: geh zum Player, und sendet die X und Y Koordinate des Gegners weiter. Aber der Server weiß nicht, wo die Blocks sind, also "schwebt" der Gegner zum Player, weil er keine Kollisionen erkennt. Wenn ich das über den Client mach, passiert folgendes: JEDER Spieler sieht etwas komplett anderes, weil ja nicht immer die Koordinaten komplett gleich sind. Und das ist außerdem eine ziemlich schlechte Variante, da bei einem S…
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Gegner in Online Jump'n'Run
BeitragIch habe ein Problem bei meinem Onlinespiel. Ich möchte Mobs (Gegner) einbauen, aber hab keinen Plan wie ich die Kollisionsabfrage machen sollte. Der Server weiß die Position der Blocks nicht, und so kann er den Clients nicht sagen, wo der Gegner jetzt hinlaufen soll. Ich habs mit der Idee "Alle Clients sehen dasselbe" probiert, und zwar so, dass jeder Client die Gegner einzeln steuert, dabei kam auch nichts heraus. Hoffe Jemand weiß eine Antwort.