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  • Strategie Tutorial

    levarris07 - - Tutorialarchiv

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    Ich weiß, dass das keine richtige KI ist, eine richtige KI zu programmieren wäre echt bisschen schwer. In sehr vielen Spielen "cheatet" sich die KI Ressourcen, weil sie teilweise zu doof ist, welche abzubauen. Aber trotzdem Danke für eure Kritik!

  • Online Gegner

    levarris07 - - Technische Fragen

    Beitrag

    In einem Array? ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist. Aber mit einem Grid... Wie würdest du dir das vorstellen? edit: ich hab mal versucht, dass die Gegner am Client nachsehen, wo sich der nächste Player befindet (Die Idee dahinter war dass alle Clients dasselbe sehen sollten.) und dann dem Server die Nachricht (zB side=0 hspeed=...) schicken.

  • Online Gegner

    levarris07 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich hätte da auch noch ein Problem. Wie kann ich Gegner über den Server steuern, wenn der Gegner (am Server) nicht weiß wo sich die Blocks befinden (zB Jump'n'Run). Ich hab schon viele Sachen probiert, die Gegner waren aber immer bei allen Spielern irgendwo anders auf der Karte. Mein Problem liegt hauptsächlich bei der Bewegung. Oh, das Thema is schon alt. Ich hoffe das macht nichts.

  • Ich weiß, das Thema ist schon älter, aber es hilft enorm, wenn man sleep(room_speed) vor body_destroy(id) schreibt. Ich hatte das Problem auch schon , aber so funktionierts fast immer. =) edit: natürlich ist es ein bisschen nervig, dass das spiel immer stockt, wenn etwas zerstört wird, aber umso kürzer man sleep() macht, desto warscheinlicher wird die Möglichkeit, dass das Objekt da bleibt.

  • "Shader" für ein 2D Spiel?

    levarris07 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hab ich bereits versucht, das mit dem draw_sprite_part, man kann aber die sprites nicht exakt da abschneiden, wo sie eigentlich aufhören sollten.

  • "Shader" für ein 2D Spiel?

    levarris07 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich korrigiere: Das sieht doch nicht so schlecht aus. Edit: Ist aber nicht das was ich brauche. Diese Dll verändert die Farben der Pixel oder die Formen der Sprites.

  • "Shader" für ein 2D Spiel?

    levarris07 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Bei mir funktioniert diese Demo nicht >( Ich denke schon das GM das kann. edit: Das ist eher für 3D-Sachen glaub ich, aber Danke für die Hilfe.

  • "Shader" für ein 2D Spiel?

    levarris07 - - Technische Fragen

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    Guten Tag, Ich wollte wissen, ob jemand eine Idee hätte, wie man einen "Shader" für ein 2D-Spiel programmieren könnte. Ein Beispiel: Bei einem Autorennspiel (Topdown) Einen Glanzeffekt auf den Scheiben hinzufügen, der sich mit der Lichteinstrahlung mitdreht. Ich hab schon etwas probiert: Das Auto drawt zuerst die Scheiben, dann den Glanzeffekt, und danach das Auto (Sprite ohne Scheiben). Das Problem dabei ist, das der Glanzeffekt nicht abgeschnitten wird und bei der Drehung überall übersteht. Vi…

  • Bei nem Spiel von mir hab ich das so gemacht: GML-Quellcode (4 Zeilen) Wenn ich Dich richtig verstanden habe, könnte aber auch sowas in der art funktionieren: GML-Quellcode (7 Zeilen) lg

  • Frage zu draw_sprite

    levarris07 - - Technische Fragen

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    Ich habe jetzt alles versucht, wirklich alles, und bin auf diese extrem umständliche Lösung gekommen: GML-Quellcode (18 Zeilen)

  • Für sowas braucht man HTML, CSS, PHP, Java oder wasweißich. Ich bin acuh schon auf der Suche nach sowas in der Art.^^

  • 2 kleine probleme

    levarris07 - - Technische Fragen

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    Also, wir haben...2 Sprites: -Beine die gehen. -Oberkörper der schlägt. Setze das Orgin. Das gibt an wo das X und das Y deines Sprites ist. Es sollte so platziert sein, dass es die beiden Teile zusammenfügt, und es muss bei beiden Sprites an "gleicher" Stelle sein. \O/ x <- Origin / \ So, nun gehen wir ins Draw-Event deines Spieler und Kopieren folgende Pasta: GML-Quellcode (2 Zeilen) Die Variablen beine_img_index und schlagen musst du im Step-Event definieren. (zB. if Space-Pressed {schlagen=1}…

  • Kennst du dich mit GML aus? Oder bist du eher ein Drag&Drop Anfänger? Ich könnte dir dann besser helfen. lg

  • 2 Fragen: Musik/Variablen

    levarris07 - - Technische Fragen

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    Wie SpeedFreak schon gesagt hat, die Sounds von Zelda darf man für den eigenen Gebrauch verwenden. Wenn man aber strikt nach den Regeln gehen würde, dürftest du dein Spiel dann nicht hier hochladen - aber naja... lg

  • 2 kleine probleme

    levarris07 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Du musst natürlich, wenn du während dem Springen die normale Animation für die Beine haben willst, die Beine getrennt vom Oberkörper drawen. Dann ändert sich der Oberkörper nur beim Schlagen und die Beine nur beim gehen. Wenn Du dazu mehr Hilfe brauchst, schreib einfach. lg

  • Game aller Railroadtycoon

    levarris07 - - Technische Fragen

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    Gleich noch eine Frage, kann man Paths generieren, ohne sie vorher zu zeichnen?

  • kurz animation abspielen

    levarris07 - - Gelöste Fragen

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    Du musst alarms aus dem step rausnehmen! Und falls canhit=true im Keyboard-Event ist, ändere es ins Keyboard-Pressed-Event um. lg

  • Frage zu draw_sprite

    levarris07 - - Technische Fragen

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    Ich weiß. Sie wird niemals verwendet. außer von diesem objekt.

  • kurz animation abspielen

    levarris07 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Mach eine 2te Variable die prüft ob der sprite abgespielt wurde. edit: oder einen Alarm GML-Quellcode (5 Zeilen)

  • Frage zu draw_sprite

    levarris07 - - Technische Fragen

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    es wird aber trotzdem spr_inv_laser1 geschickt. vllt. hilts ja weiter wenn man weiß das draw_text(x,y,img) das hier raushaut: spr_inv_laser1.