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Frage zu draw_sprite
Beitragmit string() gleich reinschreiben... Gut Idee lol 1000er Beitrag Henrik
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Frage zu draw_sprite
BeitragNein es ist ein Script, den Henrik mir gegeben hat. GML-Quellcode (6 Zeilen) GML-Quellcode (8 Zeilen) Wenn ich "" hinmache, steht in der ini das hier: img= Genau. garnix steht dann da. wenn ich aber external_ini_set("inv","inv1_img",spr_inv_laser1) schreibe, funzt das, und es steht in der ini: img=spr_inv_laser1
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Frage zu draw_sprite
BeitragOk ich liste hier mal alle scripts auf die was mit global.inv1_img zu tun haben: GML-Quellcode (8 Zeilen) Und wie schon gesagt, wenn ich "img" drawe, erhalte ich den richtigen text. lg
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Frage zu draw_sprite
BeitragHat leider nicht funktioniert. Und es kann schon sinnlos sein-Ich brauche das aber weil ich alles in einer ini am Server abspeichern muss.(MMO) lg
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Frage zu draw_sprite
Beitragok danke ich werde es mal versuchen.^^
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Frage zu draw_sprite
BeitragHallo Leute, Ich hab wieder mal ein Problem. Ich hab im Step-Event eines Objektes diesen Code stehen: GML-Quellcode (1 Zeile) Und im Draw-Event das hier: GML-Quellcode (2 Zeilen) Also, wenn ich das Spiel jetzt starte, seh ich, dass der Name des Sprites gedrawt wird. Aber das Sprite selbst seh ich nicht. Es wird nur das erste Sprite (id=0) angezeigt. Woran könnte das liegen? lg
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Strategie Tutorial
BeitragHallo Leute, Ich hab heute ein sehr(!) einfaches Tutorial für ein Strategiespiel geschrieben. Alles in GML, kein D&D. Beinhaltet: -Kaserne -Buy-Button -Einheiten -Gegner KI Falls jemand etwas nicht verstehen sollte, einfach melden.
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@WIN OMG sry verlesen...
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@ Spellmaker Ich glaube, dass fast jedes Notebook, vor allem ein Neues, GM-Spiele schafft. Sogar unsere Schul-PCs schaffen größere GM-Spiele, mit 200MB Ram und Steinzeit-Prozessor. @ hubsl Vielleicht hast du die neuesten Grafikkartentreiber noch nicht installiert. lg
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Dad´s Task
levarris07 - - Bühne
BeitragDie Landschaft erinnert mich sehr an Clonk 4 Das Kleine Fenster macht auch was her. Finde das spiel ziemlich gut. PS: Wieso sucht man i-wo in der Wildnis nach den Dokumenten des Vaters?^^ lg
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Welche GameMaker Version hast du? Versuchs mal mit einem Kompalibitätsmodus oder "als Admin ausführen".
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Ein Inventar
BeitragFind ich gut erklärt. Wie man jetzt aber Namen usw.. hinzufügt, versteh ich immer noch nicht.
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Hi Leute, Ich hab so ein ähnliches Problem wie Murloc717, nur dass das Problem bei mir warscheinlich an einem Script liegt. Wenn sich ein Spieler einloggt, und ein anderer Client bereits läuft, sieht der Neue nur sich selbst, aber Alle anderen sehen den "Neuen". Ich habe auch manchmal das Problem, dass der Client sich absolut streikt, wenn bereits ein anderer läuft. Ich habe Alles dursucht, finde aber nichts. Ich hänge Server+Client an. lg
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Ich hab jetzt alles ziemlich gut hinbekommen, aber hätte da noch eine Frage: Wie müsste man das Ganze umschreiben, damit man mehrere Mitspieler haben kann? Bei diesem Tutorial gibt es ja nur einen "otherplayer". Was aber wenn man bis zu 10 Spieler hat? edit: Und mal angenommen man hat 40 gleiche Objekte im Raum, die sich alle bewegen. GML-Quellcode (4 Zeilen) ...das wird ja wohl kaum so funktionieren, dass der andere Spieler die Schüsse gleich sieht. lg