Suchergebnisse
Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 477.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Frage zu instance_nearest()
BeitragOk, Danke. Ich werde es mal versuchen^^ Könnte mir noch jemand erklären was "for" ist? Welche argumente muss man in die Klammer schreiben? Muss man das wie einen if-Satz behandeln? lg, Lev
-
Frage zu instance_nearest()
BeitragHm... mit collision_circle() oder? Ich hätte da eine Idee, weiß aber nicht ob es funktioniert: GML-Quellcode (6 Zeilen) Oder sooo
-
Frage zu instance_nearest()
BeitragHi Leute, Ich bräuchte wieder mal Hilfe für ein kleines Problem: Ich benötige eine Funktion oder einen Script, der es ermöglicht, die am nächsten gelegenen Objekte zu finden. instance_nearest() gibt ja das am wenigsten entfernte Objekt an. Ich muss aber 4 Objekte wissen, die am nächsten sind. Beispiel: Ich habe vier Soldaten, und jeder soll sich sein eigenes Ziel suchen, das ihm zwar am nähesten ist, aber auf das noch nicht geschossen wird, damit sich die Feuerkraft nicht auf ein Objekt konzentr…
-
Hilfe bei mein platform spiel
BeitragOk... Ich kann dir jetzt nicht alles erklären, ich lad einfach mal ein Example hoch. Das ist ein älteres von mir, deswegen ist auch die Pistole da. lg, lev^^ edit: sry, hab deinen upload nicht gesehen. aber schau dir trotzdem mal das example an.
-
Mit repeat also... Das hab ich mir schon gedacht.^^ Danke für deine Hilfe. Da Ich kein zweites Thema erstellen will, hätte ich da noch eine Frage: Ist es möglich, ein Sprite "aufzuschneiden", ohne dass man ein neues Sprite dafür erstellen muss? Also sowas wie eine Funktion oder Script bräuchte ich. lg, Lev
-
Hi Community^^ Ich habe da zwei Fragen: 1.) Mal angenommen, ich habe einige obj_ally im room. Jetzt muss ich abfragen, wieviele davon einen bestimmten Wert einer Variable besitzen, bzw. welche instances(id) unter ihnen. Gibt es dafür eine Funktion? 2.) Wenn ich jetzt mehrere Objekte erstellen will, deren Anzahl von einer Variable abhängen, und nicht extra einen großen Script dafür schreiben will, müsste das doch auch durch eine Funktion realisierbar sein. edit: Und dann müsste ich noch wissen, w…
-
Geschwindigkeitsanzeige
BeitragZitat: „ Zitat: „ quoteS.png Zitat von »levarris07« Mach doch einfach so eine Art "Zeiger". codeS.pngGML 1 obj_zeiger.image_angle=speed/4 Das würde am besten funktionieren.“ der obj_zeiger hat beestimmt kein speed... du müsstest : obj_zeiger.image_angle=obj_auto.speed/4; machen “ obj_zeiger hat auch keinen speed -.- Der script ist vom auto aus zu sehen, und da wird speed automatisch auf das auto bezogen.
-
Geschwindigkeitsanzeige
BeitragMach doch einfach so eine Art "Zeiger". GML-Quellcode (1 Zeile) Das würde am besten funktionieren.
-
ME?
Beitragwow^^ Danke für die schnelle Antwort. Ich habs am Anfang immer mit object_index versucht...
-
ME?
BeitragHi Leute, mal angenommen, ich will von einem objekt1 aus ein objekt2 erstellen, welches die Information enthält, von welchem objekt es erzeugt wurde. z.B.: GML-Quellcode (2 Zeilen) Da ich aber auch mehrere dieser objekt1 in meinem room habe, kann ich nicht den normalen Namen des Objektes nehmen. mfg, lev
-
Yes or no
BeitragWenn du mehr Auswahlmöglichkeiten brauchst, kannst du auch das hier verwenden: GML-Quellcode (13 Zeilen)
-
Yes or no
BeitragDa gibts eine Funktion in D&D. Question heißt die. glaub ich. EDIT: In GML is es GML-Quellcode (1 Zeile) lg
-
interner Online Highscore
BeitragDanke! Ich werds versuchen. =)
-
interner Online Highscore
BeitragHab ich bereits angemeldet. Aber wie lade ich das zeug hoch? Ich blicks nicht mehr O.O
-
interner Online Highscore
BeitragDas Thema ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich hab da eine Frage: Was wäre denn ein guter Anbieter für Webspace? Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, ich komm i-wie nie mit diesen Mysql, php und wasweißich-Zeug zurecht. lg
-
Probleme mit Game Restart
BeitragIch verstehe nicht ganz was du meinst..?