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1. Möglichkeit: Check einfach, ob der player einen gewissen vspeed erreicht hat (zB. 1,0,-1), und führ dann erst den 2ten jump aus. 2. Möglichkeit: GML-Quellcode (1 Zeile) Ist nix gut! GML-Quellcode (1 Zeile) Besser =) Denn, "-=" heißt die Engine soll was zum jetzigen Wert hinzufügen. "=-" heißt, dass die Engine den Wert auf zB. 4 setzen soll. lg, Lev
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Lebensbalken-Frage
BeitragEin großes Dankeschön an euch!^^ lg, lev
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Lebensbalken-Frage
BeitragEs ist mir richtig peinlich, aber ich hab ein komisches Problem xD Ich möchte, dass der Lebensbalken meines players immer nur den Prozentuellen Wert der Leben anzeigt. Wenn max_life zB. 100 ist, soll er gleich groß wie max_life 200. Ich hab schon ein paar Sachen versucht, und ich find mein Mathebuch nicht max_life/100 = 1_prozent <- schon probiert, nix Effekt =( Vllt. könnt Ihr mir helfen^^ lg und thx, Lev EDIT : fehler doch nicht gefunden
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Schrift animieren
BeitragWieso komm ich nie auf solche Ideen Danke, genau das was ich gebraucht hab lg
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Schrift animieren
BeitragHi^^ Ich versuche bei meinem Spiel eine animierte Schadensanzeige zu machen. Wenn man zB. auf einen Gegner schießt, dass dann der schaden hochspringt. Ich habs bereits hingekriegt, aber nur mit eigenen Objekten, und es wäre viel zu aufwändig, Für alle Zahlen von 1-100000 Sprites zu zeichnen un Objekte zu machen. Vllt. geht das ja irgendwie =) lg, Lev
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BeitragJup, genau das hab ich gebraucht! Vielen Dank!
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BeitragSave: GML-Quellcode (61 Zeilen) Load: GML-Quellcode (66 Zeilen) Ist bisschen kompliziert. Funzt natürlich auch nicht. @ henrik: lol Geht nicht, weil ich nicht weiß wie ich die room-id speichern soll lg, Lev
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BeitragFunktioniert eigentlich einwandfrei, aber wenn man laden möchte, springt man in einen komplett falschen room ohne Berücksichtugung der global.-Variablen, Wie zB. Munition, Level, Leben, usw... lg, Lev
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laufendes objekt stoppen
BeitragMach ein obj_block, das unsichtbar ist, und platziere es auf beide Straßenseiten. Sobald obj_car mit diesem obj_block kollidiert,... GML-Quellcode (1 Zeile) Warscheinlich hilft die das weiter. =)
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Externe Dateien / Speichern
BeitragHi Community! =) Ich möchte bei meinem Spiel eine externe Datei erstellen, die gespeicherte Spiele beinhaltet. Wie zB. bei vielen anderen Spielen, wo die savegames im Verzeichnis abgespeichert werden. Ich habs echt oft versucht, aber es ist nür Müll rausgekommen. =( lg, Lev.
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Das Regenspiel | Vollversion
levarris07 - - Bühne
BeitragDie Idee ist nicht schlecht, wobei es aber 100te ähnliche Spiele gibt. Das Spiel wird nach der 3ten Runde langweilig, weil immer gleich viel Tropfen fallen, und diese sind leicht einzufangen. Ich würde die Grafik noch verbessern, bei den Tropfen image_alpha auf 0.5 oder so, und vielleicht noch sowas wie ein HUD. lg
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Also, Ich wollte erstens wissen, ob man aus einem Singleplayer-Spiel ein Online-Game machen kann. (Gehen wirds schon aber ob es aufwändig ist ist die Frage.) =) Und zweitens, Ich hab mir das Multiplayer Tutorial durchgelesen, aber ich bin dadurch einfach nicht schlau geworden: Ich möchte mein Spiel ein paar MMO Elemente einbauen (natürlich nicht mit SO vielen Spielern). Und dazu brauche ich einen Server. Kann ich den mit GM machen oder braucht man dazu ein spezielles Programm? lg, Lev.
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Sui & Cide Project (NOW PLAYABLE)
levarris07 - - Bühne
BeitragGeile Grafik, gute Szenarien, usw... Find ich geil!
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gegnar soll player vervolgen
Beitraglg
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gegnar soll player vervolgen
BeitragAchso, in diesem Fall könntest du auch GML-Quellcode (1 Zeile) verwenden. Setze das ins step event anstatt von GML-Quellcode (2 Zeilen) ein. edit: mist! zweiter. gegnar = Gegner vervolgen = Verfolgen lg
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durch Plattformen springen
BeitragHmm.... I-wo im Forum hab ich ein Tutorial dazu gesehen... lg