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  • 1. Möglichkeit: Check einfach, ob der player einen gewissen vspeed erreicht hat (zB. 1,0,-1), und führ dann erst den 2ten jump aus. 2. Möglichkeit: GML-Quellcode (1 Zeile) Ist nix gut! GML-Quellcode (1 Zeile) Besser =) Denn, "-=" heißt die Engine soll was zum jetzigen Wert hinzufügen. "=-" heißt, dass die Engine den Wert auf zB. 4 setzen soll. lg, Lev

  • Lebensbalken-Frage

    levarris07 - - Technische Fragen

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    Ein großes Dankeschön an euch!^^ lg, lev

  • Lebensbalken-Frage

    levarris07 - - Technische Fragen

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    Es ist mir richtig peinlich, aber ich hab ein komisches Problem xD Ich möchte, dass der Lebensbalken meines players immer nur den Prozentuellen Wert der Leben anzeigt. Wenn max_life zB. 100 ist, soll er gleich groß wie max_life 200. Ich hab schon ein paar Sachen versucht, und ich find mein Mathebuch nicht max_life/100 = 1_prozent <- schon probiert, nix Effekt =( Vllt. könnt Ihr mir helfen^^ lg und thx, Lev EDIT : fehler doch nicht gefunden

  • Schrift animieren

    levarris07 - - Technische Fragen

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    Wieso komm ich nie auf solche Ideen Danke, genau das was ich gebraucht hab lg

  • Schrift animieren

    levarris07 - - Technische Fragen

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    Hi^^ Ich versuche bei meinem Spiel eine animierte Schadensanzeige zu machen. Wenn man zB. auf einen Gegner schießt, dass dann der schaden hochspringt. Ich habs bereits hingekriegt, aber nur mit eigenen Objekten, und es wäre viel zu aufwändig, Für alle Zahlen von 1-100000 Sprites zu zeichnen un Objekte zu machen. Vllt. geht das ja irgendwie =) lg, Lev

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    levarris07 - - Gelöste Fragen

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    Jup, genau das hab ich gebraucht! Vielen Dank!

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    levarris07 - - Gelöste Fragen

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    Save: GML-Quellcode (61 Zeilen) Load: GML-Quellcode (66 Zeilen) Ist bisschen kompliziert. Funzt natürlich auch nicht. @ henrik: lol Geht nicht, weil ich nicht weiß wie ich die room-id speichern soll lg, Lev

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    levarris07 - - Gelöste Fragen

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    Funktioniert eigentlich einwandfrei, aber wenn man laden möchte, springt man in einen komplett falschen room ohne Berücksichtugung der global.-Variablen, Wie zB. Munition, Level, Leben, usw... lg, Lev

  • laufendes objekt stoppen

    levarris07 - - Technische Fragen

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    Mach ein obj_block, das unsichtbar ist, und platziere es auf beide Straßenseiten. Sobald obj_car mit diesem obj_block kollidiert,... GML-Quellcode (1 Zeile) Warscheinlich hilft die das weiter. =)

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    levarris07 - - Gelöste Fragen

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    Hi Community! =) Ich möchte bei meinem Spiel eine externe Datei erstellen, die gespeicherte Spiele beinhaltet. Wie zB. bei vielen anderen Spielen, wo die savegames im Verzeichnis abgespeichert werden. Ich habs echt oft versucht, aber es ist nür Müll rausgekommen. =( lg, Lev.

  • @ SpeedFreak Ich kenn das tut schon aber das hilft mir nicht weiter. Aber trotzdem Danke^^ Aber irgendwie wurde meine erste Frage nicht beantwortet. Kann ich, wenn ich bereits ein normales Singleplayer-Spiel habe, daraus ein Multiplayer-Spiel machen? lg

  • das mit dem PC ist kein Problem =) Aber ich kapier das multiplayer coden-garnicht =( Vllt. gibts ja irgendwo ein example für sowas... oder vllt. kanns ja wer machen lg^^

  • Das Regenspiel | Vollversion

    levarris07 - - Bühne

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    Die Idee ist nicht schlecht, wobei es aber 100te ähnliche Spiele gibt. Das Spiel wird nach der 3ten Runde langweilig, weil immer gleich viel Tropfen fallen, und diese sind leicht einzufangen. Ich würde die Grafik noch verbessern, bei den Tropfen image_alpha auf 0.5 oder so, und vielleicht noch sowas wie ein HUD. lg

  • Ok, diese Idee kann ich also auch wieder löschen xD Aber ich versuch mal eine LAN-Version zu machen^^ Danke lg

  • Also, Ich wollte erstens wissen, ob man aus einem Singleplayer-Spiel ein Online-Game machen kann. (Gehen wirds schon aber ob es aufwändig ist ist die Frage.) =) Und zweitens, Ich hab mir das Multiplayer Tutorial durchgelesen, aber ich bin dadurch einfach nicht schlau geworden: Ich möchte mein Spiel ein paar MMO Elemente einbauen (natürlich nicht mit SO vielen Spielern). Und dazu brauche ich einen Server. Kann ich den mit GM machen oder braucht man dazu ein spezielles Programm? lg, Lev.

  • Sui & Cide Project (NOW PLAYABLE)

    levarris07 - - Bühne

    Beitrag

    Geile Grafik, gute Szenarien, usw... Find ich geil!

  • gegnar soll player vervolgen

    levarris07 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    lg

  • gegnar soll player vervolgen

    levarris07 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Achso, in diesem Fall könntest du auch GML-Quellcode (1 Zeile) verwenden. Setze das ins step event anstatt von GML-Quellcode (2 Zeilen) ein. edit: mist! zweiter. gegnar = Gegner vervolgen = Verfolgen lg

  • Danke! Genau sowas hab ich gebraucht! lg

  • durch Plattformen springen

    levarris07 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hmm.... I-wo im Forum hab ich ein Tutorial dazu gesehen... lg