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39dll oder GM:S?
BeitragGuten tag, Ich hätte nur eine kurze frage: Ist 39dll schneller und performanter als die mp funktionen von game maker studio? Bzw. Umgekehrt.?
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Musik Artist gesucht
BeitragIch bin Musiker, mach aber hauptsächlich Hitech/FullOn Psytrance. Kann mich aber an Ambient ein wenig rantasten. soundcloud.com/psylution/the-garden-wip Hier mein schnellerer Sound: (Intro wäre spacig/athmosphärisch) soundcloud.com/psylution/foreign-worlds
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Guten Tag, ich weiß, Fragen dieser Art wurden schon hunderte Male gestellt, aber ich bin mir sicher, dass ich bezüglich dieser noch nichts gefunden habe. Also, es handelt sich um ein Multiplayerspiel, ein Server, mehrere Clients. Möglichkeit Nummer 1 wäre, den Client bloß als Steuereinheit hinzustellen, und die Rechenarbeit komplett den Server machen lassen. Das würde ein Spiel fast komplett hacksicher machen. Ich aber will, dass die Bewegung der Spieler clientseitig passiert. Bei Spielen wie z.…
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bau script
BeitragKommt ganz draufan, wie dein Spiel ausgelegt ist. Hier ein Beispiel: GML-Quellcode (14 Zeilen)
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FPS sinkt bei Spieler wechsel
BeitragZitat von subteam: „Ich habe keine ahnung.“ Ich denke, dass die anderen Rooms einfach einen Speed von 30 hatten. Vergiss es, Frage falsch verstanden.
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Server anpingen
BeitragAchja, stimmt. Hab grad nen Hirngulasch, so wie's aussieht. Aber das hilft mir schonmal weiter, danke!
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Server anpingen
BeitragYop, aber wie kann ich eben diese Berechnung so umstellen, dass es die exakte Latenz in ms angibt?
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Server anpingen
BeitragDie Berechnungsidee, "Delay/room_speed*500" verstehe ich nicht ganz. Aber das ist im Prinzip dasselbte System, das ich verwende. Erhältst Du denn realistische Pings?
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Problem mit GMPhysics
BeitragGuten Tag, ich habe ein kleines Problem mit der GMPhysics-Dll. Wenn man das Spiel startet, hat man eine Chance von 50%, dass sich das Spiel nach dem ersten Physics-Body aufhängt und nichts mehr reagiert. Falls dieser Fehler nicht auftritt, funktioniert alles einwandfrei. Ich verwende Windows 8 und Game Maker 8.0 Pro. Streitet sich Windows 8 mit dieser Dll? Oder eventuell Game Maker selbst? Gibt es gute Alternativen, die ähnlich aufgebaut sind, wie die GMPhysics-Dll?
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Server anpingen
BeitragZitat von boxxar: „Ich würde mal davon ausgehen, dass es eine DLL dafür gibt, aber ich hab keine funktionierneden Links bei einer kurzen Suche gefunden. Unabhängig davon: Bist du dir sicher, dass du einen "ICMP echo request" Ping brauchst? Wenn du für ein Netzwerkspiel Feedback über die Performance haben willst wäre es klüger, eine eigene Pingfunktionalität innerhalb deiner eigenen Architektur zu implementieren. Das ist sehr viel Aussagekräftiger, da hier neben der eigentlichen Netzwerklatenz au…
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Server anpingen
BeitragGibt es eine möglichkeit, die Funktion GML-Quellcode (1 Zeile) so ausführen zu lassen, dass keine CMD Box aufgeht und der Ping ausgelesen wird, also als direkte Variable in Game Maker? Oder gibt es eventuell eine Dll, um Server anzupingen?
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Dadurch würde aber bei z.B. einem Ping von 50ms (Durchschnitt) ein Delay von 100ms enstehen. Wenn der Spieler seine Position erreicht, werden vom Server seine Koordinaten gesendet (Da bei diesem Spiel die exakte Position wichtig ist.) Ich habe das Ganze mal getestet: Client A bewegt sich nach rechts, bleibt stehen. Eine paar millisekunden später ruckelt er aber (Bei Client B) kurz auf die Position zurück, die der Server ursprünglich vom Client erhielt. (Aber nur, falls der Spieler sich nach dem …
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Danke für den Tipp, werde das sofort ausprobieren. Dachte nicht, dass das auf diese Art schneller gehen könnte. Zitat: „Das kommt immer drauf an, wie viele Daten du überträgst. MAch dir mal Gedanken drüber, was du wirklich senden willst“ Das ist mir natürlich klar, aber eben da liegt das Problem. Wenn sich diese 10 Clients durchgehend bewegen, müssen sie viele Daten senden. Habe bereits versucht, in größeren Abständen zu senden, oder einfach nur Tastendrücke zu übermitteln, was aber entweder zu …
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Guten Tag. Ich weiß nicht, ob dieses Thema in die Expertenrunde reinpasst, aber eine technische Frage ist dies auch nicht wirklich. Also, ich arbeite zurzeit an einem kleinen Multiplayergame. In einem Raum befinden sich bis zu 10 Clients, also 10 Instanzen, die fast durchgehend Ihre Position verändern und Aktionen ausführen. Diese 10 Clients müssen natürlich immer wieder Ihre Bewegungsinformationen an den Server senden. Ich habe bereits mehrmals versucht, das mit 39dll umzusetzen, aber da gab es…