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topdown zielkreuz
BeitragIch weiß, was Du meinst. Es gibt irgendwo nen Code, der das macht. EDIT: Habs falsch verstanden. Aber hier ne Lösung, wenn ich's richtig verstehe: GML-Quellcode (2 Zeilen)
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Items listen
BeitragSchau Dir mal ein Tutorial an, so wie Du das machst, ist das total umständlich. Hier ein Tipp: GML-Quellcode (2 Zeilen) Das erstellt vier Instanzen von "obj_item" (item[0],...,item[3]). Dann kannst Du diese mit einfachen Codes sortieren lassen, oder was auch immer Du willst. Zitat: „Wenn Platz nach links frei sollen sie alle aufrücken“ ?
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Random-Funktion
BeitragDanke für die Hilfe, habe den Fehler aber bereits selbst gefunden. Der eigentliche Code sah etwas anders aus, als der, den ich gepostet habe. (Wäre zuviel gewesen.) Ich habe die Random-Funktion einfach außerhalb der einzelnen Klassen definiert, sodass alle Instanzen auf die selbe Random-Instanz zugreifen.
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Random-Funktion
BeitragGuten Tag, ich habe in C# einen kleinen Code geschrieben: GML-Quellcode (7 Zeilen) Der Code addiert zufällig große Zahlen mit den Variablen "dist". Das Problem ist aber, dass, egal wie oft ich den skript starte, IMMER dist[2] zuerst 100 erreicht. IMMER. Sogar der exakte Ablauf ist immer gleich. Stimmt da was mit der Random-Funktion nicht?
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Zitat: „Frage 1: Immernoch habe ich problemen mut dem zusammenhang von einem Player wenn er A oder D drückt und nach rechts geht soll ein( Animation öffnen - Fuß bewegung ).. wie mache ich das also viele Sprites(mit dem bewegungen) dann Obj player(keyboard D ) danach??.. “ Ich will ja gerne helfen, aber ich verstehe Dein Problem nicht. Wie death schon gesagt hat, poste mal deinen Code.
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Dynamic Split-Screen
BeitragMhm. Mit Views würde es so gehen: GML-Quellcode (4 Zeilen) current_view gibt zurück, welcher view gerade gedrawt wird. so kannst Du bestimmte Sachen nur auf einem View zeichnen lassen. wie das aber mit surfaces geht, weiß ich nicht, wird glaub ich auch ziemlich schwer werden.
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Dynamic Split-Screen
BeitragMit den normalen Views ist es definitv nicht möglich, aber mit Surfaces wäre es möglich.
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Maus klicks
BeitragPost mal deinen Code, dann kann ich Dir genauer helfen.
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Atme einmal ganz kräftig ein, und beruhige Dich. Es sieht so aus, als hättest Du den Text einem Rennen gleich geschrieben. Ich habe Deine Frage leider überhaupt nicht verstanden. Zitat: „probleme damit die klar zu werden “ Es tut mir Leid, aber ich will das nicht zehnmal lesen, bis ich es verstehe. Zitat: „soll der player im fall sprite verharen und nicht wieder zurück in den stehenden player, denn er ist tot“ Wieso ist er denn gestorben? Q_Q Erkläre das Ganze mal mit guter Satzzeichensetzung un…
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Kann weder speichern noch laden
Beitraggeht auch einfach. mach eine variable "global.freeze" und dann stop alle instanzen, wenn global.freeze = true ist.
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Plunder Planes
levarris07 - - Bühne
BeitragAm besten wäre eine Art Bilder-Step-für-Step Anleitung. Erst das Flugzeug, dann die Tasten, und man sieht, wie das Flugzeug sich bewegt. Dann die Tasten zum schießen, für die Fabriken, und daneben immer die Auswirkung dieser Tasten.