Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 223.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Freie Objekt Bewegung

    Genesis - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ich glaube der fehlende befehl ist GML-Quellcode (1 Zeile) zu finden unter der "Motion planning (Bewegungsplanung)" sektion in der hilfe datei. stepsize ist die distanz die sich maximal pro ausführung(in deinem fall pro step) gemacht wird, und checkall ist ob es alle instanzen umgehen soll(true) oder nur solide(false) edit: omg hab substanzen statt instanzen geschrieben zocke wohl zuviel ff7

  • Multiplayer Werte Übertragen

    Genesis - - Technische Fragen

    Beitrag

    so wie ich das aus ein paar tutorials mitbekommen hab ist es am besten einen dedicates server zu machen. alle spieler senden dann ihre position und der server berechnet welcher spieler in der nähe(sichtweite) von einem anderen spieler ist und sendet diesem dann die daten. alternativ könnte man jedem spieler die daten senden was aber langsamer ist als eine vorherige berechnung von einem server an wen was gesendet werden soll. trotzdem braucht der server/host eine gute verbindung. zu der übertragu…

  • maus steuern

    Genesis - - Technische Fragen

    Beitrag

    das müsste dir helfen GML-Quellcode (1 Zeile) ist für den ganzen bildschirm auch ausserhalb des gm fensters aber maustaste drücken lassen kann man ohne dll nicht

  • mplay tipp

    Genesis - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    diese methode ist eigentlich nutzlos... denn man hat in etwa 100mbit die sekunde an übertragungs rate wenn nicht mehr, und im inet grad mal 24kb upload oder so(bei dsl 2000) wenn man pro STEP etwa eine message senden würde könnte man es nicht im inet zoggen das game würde dann nur laggen wie sonst was(room_speed*grösse des pakets=b/s) messages sind schneller als die mplay data read/write da man mehrere daten senden kann. in irgendeinem mplay tut hab ich gelesen das man so wenig pakete wie möglic…

  • Wasserwellen-Simulator

    Genesis - - Bühne

    Beitrag

    die effekte sind nett theorethisch lässt sich das auch für 3d umwandeln oder arbeitest du mit surfaces?

  • Hinwenden zu einem Objekt

    Genesis - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    genau deshalb müsste man noch ein variablen deklarier script für den create event machen oder halt "threat unitialized variables as 0" anmachen.

  • Hinwenden zu einem Objekt

    Genesis - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    wenn das script im step event läuft kann man ohne es zu testen einen fehler finden... die variablen sind nicht deklariert und das script läuft nur wenn man "threat unitialized variables as 0" anmacht variablen deklarieren kann man nur im create event oder mit GML-Quellcode (1 Zeile) oder täusche ich mich?

  • eine genaue % zahl kann man nicht machen aber zufällig schon(es ist pseudo random) GML-Quellcode (25 Zeilen) edit: boxxar also echt wenn dir das zu unübersichtlich is frag ich mich wie du php schreibst //ach ja in dem script war ein kleiner fehler ich hatte die variable nicht deklariert ist mir erst heute aufgefallen lol

  • 3D Models laden

    Genesis - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat: „Original von PSTADLER Achja da fällt mir was ein. Ich kann zwar die Models als .dat laden und die werden auch angezeigt, leider aber fehlt zB bei meiner Kugel die obere Hälfte. Also man kann durchkucken. Woran liegt das?“ wenn die texturen nicht richtig sind erlaubt sind formate wie z.b. 2,4,8,16 usw. wenn die textur nicht diesen werten entspricht kann es sein das nur die hälfte texturiert wird oder du hast bei textur hrepeat 0.5 oder so eingegeben...

  • verfolgen und loslassen?

    Genesis - - Technische Fragen

    Beitrag

    in den create event von dem object das gehalten werden soll: GML-Quellcode (1 Zeile) in den mouse press event: GML-Quellcode (8 Zeilen) und im step event: GML-Quellcode (5 Zeilen) edit: ach ja sowas gehört in einfache fragen

  • Gegnergenerator

    Genesis - - Technische Fragen

    Beitrag

    du kannst mit einem object mehrere sprites zeichnen lassen, ausserdem kann man auch mit der registrierten version die sprite farbe überblenden. so das man keine 1000 sprites braucht.(und der spieler könnte die farbe selbst wählen z.b. die haarfarbe) edit: was bin ich doof zeichenfarbe kann man auch ohne reg version ändern

  • Hat jemand KEINEN Router?

    Genesis - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    ich bin zwar hinter einem router, kann den aber konfigurieren und so gm games online spielen(ich kann auch warcraft maps und diablos spiele hosten, ftp und http server geht auch) ich könnte mal ein tutorial schreiben für t-online router(und firewall) wenn jemand das braucht

  • Partikel als Hintergrundeffekt

    Genesis - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    das mit den partikeln als hintergrund ist nice(gibts das auch in gml?) zu ghostrider und den anderen: @ghost OMFG du weist doch wofür ein download manager ist oder? damit man GROßE dateien schneller downloadet und für 20,nochwas kb ist das ja wohl nich nötig @all ich hab ihm den dl manager gegeben damit er sich ne 380 mb datei schneller runterladen kann, aber das er den für 20 kb sachen benutzt wusste ich nich. edit, will nich spammen: haste den dl manager als standart download definiert oder be…

  • das hatte ich auch mal, als ich ne neue version vom windows media player installiert habe.(war im update dabei) dann konnte ich mitm gm keine mp3 dateien mehr abspielen. nach der uninstallation und installation von 8.1(oder so ähnlich) gings wieder. edit: was verbessert edit2, wollte nich spammen deshalb schreib ichs hier rein: es ist der WINDOOF media player^^ was meinst was die den ganzen tag "verbessern" Zitat: „Original von windoof lead programmierer also als erstes neue bugs einfügen, dann …

  • @monty: naja siehs mal so du musst dich nicht um die nervigen kollsisionen kümmern. oder um die bildschirmausgabe bzw sound ausgabe, du musst auch nur indirekt die aktionen timen was in z.b. c++ schon wirklich nicht jeder kann. über das 3d: stellt euch mal vor wenn der game maker ein top 3d gm währe, naja würde mark dann nicht ein "bisschen" mehr als 15€ verlangen? also echt der gm wurde für 2d erschaffen, und alle die wegen dem 3d motzen können froh sein, dass der gm das ÜBERHAUPT unterstützt.

  • Strg + A beim öffnen

    Genesis - - Technische Fragen

    Beitrag

    ich weiss jetzt nicht was du mit dem code erreichen willst ausse 2 instanzen erstellen für eine playlist benutz das hier GML-Quellcode (12 Zeilen) instanz ist deine instanz temp und tmp müssen natürlich im create event deklariert werden tmp ist die anzahl der lieder und temp[tmp]der dateipfad des jeweiligen liedes wenn das nicht hilft poste bitte deine gm6 datei dann kann ich eher was machen edit: was verbessert

  • if server connected do { }

    Genesis - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    wie meinst du das??? mit mplay oder einem http server oder was bitte genauere infos

  • Strg + A beim öffnen

    Genesis - - Technische Fragen

    Beitrag

    du kannst das ganze verzeichnis einsehen mit GML-Quellcode (9 Zeilen) in der hilfe steht was du bei file_find_first() eingeben kannst/musst edit: ein } zuviel

  • die benutzerfreundlichkeit lässt den gm unprofessionell wirken man siehe die 3d level editoren wie valve hammer editor vs. einen drag an drop editor(Oo dann könnte ja jeder levels erstellen) ich finde der gm sollte nurnoch gml machen das würde das ganze schonmal anders hinstellen(oder vielleicht auch ne version für anfänger oder so) und das user interface vom gm ist zu freundlich(naja eher langweilig) es sollte weniger auf die freundlichkeit des menüs geguckt werden als auf die beseitigung diese…

  • Inventarscriptv2.0.1

    Genesis - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Zitat: „Original von lol gibbest das auch in gm6 ?“ ich werde ein example rausbringen sobald ich das speichern perfektioniert hab sind im moment noch ein paar bugs drin