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  • Freie Objekt Bewegung

    Genesis - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    rein theorethisch könnte es so nicht funzen weil wenn man GML-Quellcode (2 Zeilen) benutzt. bewegt sich die instanz allerhöchstens nur in die mitte des raums es müsste so heissen: GML-Quellcode (2 Zeilen) edit1: fehler behoben. edit2: hatte edit1 vergessen xD

  • ähm das ist so einfach ich frag mich ob du das nicht verstanden hast -.- GML-Quellcode (3 Zeilen) also das hätteste auch alleine rausfinden können -.- EDIT: script Fehler beseitigt EDIT2: verständlicher geschrieben

  • ganz einfach hehe kannste dir auch anpassen und wenn du mit eigener collision arbeitest würde ich immer den speed runden GML-Quellcode (3 Zeilen)

  • anführungszeichen im sting

    Genesis - - Gelöste Fragen

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    ich glaube nicht das es so am besten ist, mein beispiel GML-Quellcode (1 Zeile) chr stellt das ascii zeichen mit dem wert str dar und somit ist es weichgecodet und kann nur zum anzeigefehler kommen. wenn ihr nicht immer chr eingeben wollt dann macht konstanten wie apo=chr(39) und anf=chr(34)

  • Krasse Grafik!!!!!!!

    Genesis - - Game Maker Allgemein

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    bei mir kommt nur unexpected error -.- obwohl ichs entpackt habe aber die screens sehen gut aus ich frag mich ob die kollision auch einwandfrei ist. @windapple: darf man einfach so dateien wo anders hosten? oder haste ihn/sie gefragt?

  • keyboard check mit Variablen

    Genesis - - Gelöste Fragen

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    falls du mit speed arbeitest musste noch das machen: GML-Quellcode (1 Zeile) für vk_up dann halt noch deine tasten einsetzen

  • also ich finds mist wenn ich 40 stunden nach nem fehler such irgendwen deshalb in icq nerv und irgendwelche fragen ins forum schreiben muss siehe d3d_light problem -.- fun macht wenn etwas nach langer zeit der arbeit einwandfrei funktioniert und wenn andere leute sagen: "hey das sieht echt geil aus, schicks mir per e-mail wenn fertig ist" oder so ähnlich

  • Inventarscriptv2.0.1

    Genesis - - Erweiterungen & Tools

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    zu 1: es ist die zweite version von meinem inventarscript den titel des threads müsstest du doch gelesen haben^^ zu 2: dann nim den normalen link ich habe warscheinlich was falsches eingegeben korrigiere ich aber noch. so dann hab ich noch nach ein paar stunden intensiver verbesserungs arbeit noch ne neue verision rausgebracht 2.0.1 nenne ich sie jetzt mal^^ EDIT:hier ist der externe link filespace.org/Genesis/InventarscriptV2-0-1.zip

  • Inventarscriptv2

    Genesis - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    so eine neue version von meinem script diesmal hab ich es getested und bei mir klappts alles ist in den scripten erklährt Zum Eintrag in der Datenbank

  • string problem

    Genesis - - Gelöste Fragen

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    ist ein bisschen verwirrend ich benutze folgenden code GML-Quellcode (1 Zeile) und bekomme diese fehlermeldung Zitat: „Wrong type of arguments to +.“ kam vorhin schonmal als ich dann ein wenig rumprbiert habe nicht mehr, jetzt ist es aber wieder da und ich versuch schon fast ne stunde das prob zu lösen. das ganze soll dann später als text gezeichnet werden WICHTIGER-EDIT: ich hab das problem gelöst hatte was mit der ds_map zu tun ich volldepp habe das in ne do schleife eingefügt und nur einen ei…

  • Tiles sind Verändert!

    Genesis - - Gelöste Fragen

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    hier so meinte ich das in game info gucken^^ klick dann unter view_test... also bei mir sieht es normal aus wenn du es nicht so siehst wie im editor liegt das warscheinlich an was anderem EDIT: link gefixt

  • Tiles sind Verändert!

    Genesis - - Gelöste Fragen

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    hmm komisch benutzt du noch ne zweite view oder hast du dein game window anders eingestellt, also grösse verändert? also wenn dein fenster nicht grösser oder kleiner als die view ist dann guck mal nach dem bild ob das gestreckt wird

  • Tiles sind Verändert!

    Genesis - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    *mit kopf gegen schribtischkante hau* sorry ich hab das einfach so überflogen könntest du mir genauere infos geben zu view also was du eingegeben hast oder du lädst die gm6 datei aufn webspace und verlinkst sie hier das würde am schnellsten gehen.

  • Tiles sind Verändert!

    Genesis - - Gelöste Fragen

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    kann es sein dass du im spiel views benutzt und diese zoomst? da kann es häufig zu qualitätsverlust kommen wenn man einfach irgendwelche zahlen eingibt.

  • labyrint generieren

    Genesis - - Technische Fragen

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    du meinst also sowas wie einen random level generator? naja ist zwar auf englisch aber ich hoffe es hilft trotzdem klick muss ich auch noch probieren guck unter algorithm das müsste sich auch im gm realisieren lassen! wenns probleme gibt sag bescheid^^

  • d3d_light problem

    Genesis - - Gelöste Fragen

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    hab ich schon versucht aber ich bin zu doof für das d3d_transformation zeug T_T oder besser gesagt habe noch kein tut gefunden wo es erklärt wird:( EDIT: wie kann man eine wand genau umdrehen also 180°???

  • d3d_light problem

    Genesis - - Gelöste Fragen

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    ok das problem ist jetzt behoben, danke. aber es hat nur funktioniert weil ich das zweite licht höher als die decke gesetzt habe irgendwie komisch, als ob das licht nicht nach oben scheint... nochwas ist mir aufgefallen je höher das licht war desto heller war die decke irgendwie komisch~.~ EDIT: ich benutze jetzt zwei punktlichtquellen vorher hatte ich nur eine(auf dem screen zu sehen)

  • d3d_light problem

    Genesis - - Gelöste Fragen

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    ich kann ja den boden sehen aber die decke nicht aber trotzdem danke für den tipp^^ hier der screen screenshot0498um.th.png EDIT: irgendwie mag mich der bb code net EDIT2: ich hab heute kein glück hab den falschen code eingefügt EDIT3: ich benutze folgenden code GML-Quellcode (2 Zeilen) wobei ich den rest gekürzt habe

  • d3d_light problem

    Genesis - - Gelöste Fragen

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    kann es sein, dass das point lich nicht nach oben geht? ich habe 2 floors einen auf höhe 0(boden) und einen auf höhe 300(decke) und das licht befindet sich auf 200. den boden kann ich sehen und ich habe auch kein backface-culling oder remove hidden sufaces an.

  • suche Tutorials

    Genesis - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    lol das ist erstens kein tut und zweitens drag and drop! ich suche was mit gml wie man flammen funken und sowas macht, keine built in funktionen und auch keine librarys